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125 Lambretta Motor - angefangenes Schnittmodell


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Ich habe einen Lambretta 125 ccm Motor Modell D anzubieten, bei dem angefangen wurde, einen Schnittmotor daraus herzustellen.

Kolben und Zylinder sind nicht geschnitten und sind im Grundmaß. Sie sehen sehr gut aus. Auch das Getriebe sieht sehr gut aus und ist nicht modifiziert.

Der Motor soll VB 350,-€  neu: 250,- VB, ihr könnt mir gerne auch ein Angebot machen  letzter Preis: 200,- fest kosten. Er liegt in 28209 Bremen. Ein Versand ist aufgrund des Gewichtes schwierig und müsste selbst organisiert werden. Falls jemand noch ein Detailfoto benötigt, bitte melden.

Ich kann anbieten, den Motor zum Oldtimermarkt nach Hamm am 2. März mitzubringen.

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Bearbeitet von olddriver14
Letzte Möglichkeit: Preisänderung auf200,- fest
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  • Hinterlasst nach Abwicklung euer (hoffentlich positives) Feedback.
  • Um Topics schließen zu lassen, ändert ihr den Titel im Startbeitrag auf "ERLEDIGT: alter Topictitel". Damit werden die Moderatoren aufgefordert, das Topic zu schließen.

 

mfG

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Es gibt hier nur wenige Kardan-Enthusiasten, und NSU noch weniger.

Und warum sollte man einen kaputten Motor haben wollen?

Von einem schönen Schnittmodell ist der auch noch weit entfernt.

Bearbeitet von Skawoogie
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Wie Skawoogie schon schrieb, hier gibt's nicht allzuviele NSU-Lambretta-Enthusiasten. Und von den Leuten, die eine NSU-Lambretta besitzen, dürfte der Anteil derer, die ihren Motor überholen können, im Promille-Bereich liegen...

 

Das einzige, was mich am NSU Lambretta Motor interessiert ist die Kühlhaube, die kann man nämlich umdängeln um eine fahrtwindgekühlte D auf Lüfter umzurüsten, aber die hängt ja nicht mehr dran.

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vor 55 Minuten schrieb olddriver14:

Für Jemanden der gute Innereien benötigt ist das Modell doch eventuell reizvoll.

Das ist wohl wahr. Da der Motor aber offensichtlich nur noch gut war für ein Schnittmodell, wird das Kegelzahnradpaar im Hinterradantrieb als einzig interessantes Teil sehr wahrscheinlich eh kaputt sein. Daran sind nach und nach fast alle NSU-Lambrettas gestorben.

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    • Ich hatte dazu mal etwas geschrieben, aber im GL Topic, die hat die gleiche Federlänge wie die T4 (180mm).  Du musst mal etwas spezifischer werden, was du meinst, Stoßdämpfer oder Feder? Es muss beides zusammen passen und da ist es natürlich besser, wenn man einen einstellbaren Stoßdämpfer hat.   Zu den Federn: Es gibt da meines Wissens in der 180er Länge die Hurricane Feder vom SCK (soll wie original sein), die Pascoli Feder (wie original, müsste man in Italien bestellen), die härtere Stoffi Feder. Ich hatte gehofft, dass es einen kleineren Laden gibt wie z.B. Rollerladen, die Oldie-Kompetenz haben und auch eigene Teile für ältere Modelle herstellen lassen, aber dort gab es nichts passendes.   Die Stoffi-Feder funktioniert gut mit den einstellbaren SCK-Dämpfern (mit den SIP Dingern habe ich keine Erfahrung). Es fährt sich straff, aber ok, die Feder setzt sich auch noch ein bisschen. Wenn in der T4 ein leistungsstärkerer Motor drin ist, würde ich diese Kombination auf jeden Fall wieder verbauen. Auch wenn du mehr als 90kg wiegst oder viel zu zweit unterwegs bist. Ich würde im gleichen Zuge die übrigen Komponenten (Achse und Lager) mit tauschen, das ist gut investiertes Geld. Das Scheppern kann nämlich auch daher kommen.   Meiner Meinung nach kann man aber auch einfach die originale Feder und Dämpfer-Kombination weiter fahren, wenn man es eher gemütlich mag.
    • Das Ziehen der Kupplung hat keinen Einfluss auf dieses Geräusch. Wie gesagt, es ist das Limalager. Das Spiel ist bauarttypisch, das Geräusch aber habe ich so laut noch nie gehört. 
    • Es stand schon irgendwas irgendwo, glaub ich: Dieser passt dann nicht, oder wie? Denn der wär bei mir überzählig.       d.
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