Zum Inhalt springen

Zurück zum Original Lack


Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich hätte mal eine Frage bezüglich Lackierung. Bei meiner ACMA 125N war der Original Lack leider nicht mehr zu retten. Nun ist alles auf null zurückgesetzt und ich würde gerne einen originalgetreuen Lackaufbau, wie er damals war aufrtragen. Somit als Untergrund / Grundierung Fondo Rosso Opaco 10055M und Renault 114 - Aplpaka:L8931 als Basislack. Als Haftgrund würde ich den Mipa Haftpromoter in Farblos spritzen,da ich damit in der Vergangenheit sehr gute Erfahrungen gemacht habe. Jetzt ist die Frage: ist eine Rostschutz Grundierung Pflicht oder fängt das Teil dann in kurzer Zeit an unter dem Lack zu blühen? Früher gabs sowas doch auch nicht, oder?

 

Hat da vielleicht jemand Erfahrung in der Richtung?

 

Gruß,

Kalle

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 39 Minuten schrieb ChrissHH:

Edge Primer auf blankes Blech 

dann deine Grundierung

Hast Du mal Info?

Ich kenne Etch Primer, eher für Kunststoff, oder Epoxy Primer, der wurde bei mir verwendet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information