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Schlüssel 50 N nachmachen ?


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Moin, habe in der SuFu unter " schlüssel nachmachen" nix gefunden .

habe hier ein 50 N special bj 79   V5B3T27...  mit Blinkern

Die hat lenkersperre , gepäckhakenschloss und ein Schloss fürs Werkzeugfach links in der Backe.

Es gibt nur den Schlüssel für den gepäckhaken.

meine Fragen :

-  Müsste der vorhandene Schlüssel überall passen - sind alle Schlösser gleichschliessend ?   Mir scheint der gepäckhakenschlüssel passt NUR dort.

- Wie kann ich notfalls das Werkzeugfach zerstörungsfrei öffnen ?

- Habe in der Kundendienstkarte die Schlüsselnummer vom lenkschloss > kann ich i´wo den Schlüssel bestellen ?

 

danke für Tips !!!

 

hein

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Gepäckhaken ist nicht serienmäßig und ist daher auch nicht gleichschließend mit den anderen beiden Schlössern. Bei Nachbestellungen per Schlüsselnummer bin ich raus / habe keine Ahnung davon. 

Wie sieht die Nummer aus?

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Hatte ein ähnliches Problem, meine V50 d.h. mit Papieren aber ohne Schlüssel.
Durch die "preiswerten" Schließzylinder aus weichem Material habe ich in Stufen mit HSS Bohrern (Baumarktpreiis) und meinem billigen Akkuschrauber, erst mit 3 mm, mit 5 mm und dann final mit 10 mm Bohrer beide Schlösser problemlos ausgebohrt.
Der Chrom von dem Werkzeugfach setzt den Bohrern zu, daher meine Empfehlung erst das Lenkschloss und dann das Werkzeugfach aufbohren.
Der Schloßsatz vom SC passte dann problemlos. 

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Ok , danke für Eure Hinweise .

G.haken ist also einzeln und bleibt einzeln .

 

Werkzeugfach habe ich aufgemacht mit Drücken und Hebeln > demontage v. Schloss dann einfach.

Werde das lenkradschloss aufbohren und beide im satz dann neu Kaufen...

danke !

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Das Schloss wird beim Einbau auch nur rein gesteckt und wird durch die Kappe gehalten. Daher kann es entfernt werden, wenn es offen ist. Kappe ab und raus ziehen. Das kann natürlich etwas hakelig sein, je nachdem wie lang das drin sitzt. Caramba hilft  ;-)  Sollte aber eigentlich gehen

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vor 1 Stunde schrieb dorkisbored:

Das Schloss wird beim Einbau auch nur rein gesteckt und wird durch die Kappe gehalten. Daher kann es entfernt werden, wenn es offen ist. Kappe ab und raus ziehen. Das kann natürlich etwas hakelig sein, je nachdem wie lang das drin sitzt. Caramba hilft  ;-)  Sollte aber eigentlich gehen

 

Leider nicht. Zum Ausbau miss das gedreht werden. @zündundab: Hast du eine Kappe oder eine Klappe vorm Schloss? Wenn Kappe, dann so:

Offizieller Weg lt. Piaggio:

Lenkschlossausbau_PE.thumb.jpg.0bbe51d2fc742f7d22b0369df894fa8b.jpg

 

So mache ich es -abgesehen davon, dass man mit dem Abhebeln besser an der Unterseite der Kappe an der da vorhandenen kleinen Aussparung beginnt. Die Stelle war damals nur blöd zu fotografieren:

lspx1_1.jpg.2fd5d776f2fed64b106b6087f19b92cf.jpg

lspx1_2.jpg.fd3f6c19a441abd1ecae8fe441cdf9e5.jpg

lspx1_3.jpg.3d7b13cce83a9836542c2c25ec49569e.jpg

lspx1_4.jpg.9fc8a409cc36bb988411f1291f6169bb.jpg

lspx1_5.jpg.df580226dbd5e46e4f966bedf58b63d0.jpg

 

 

Wenn du aber eine Klappe hast, geht nur Bohren (nach dem Abhebeln der Klappe). Dafür gibt's HIER eine Anleitung.

02-lenkschloss-ausbohren-vespa1.jpg

 

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Eigentlich soll der kleine Stift da in der Schlossaufnahme einhaken. Ich würde sagen, dann ist entweder Stift weg (dann schließt das Schloss aber eigentlich auch nicht mehr richtig) oder Schloßträger ausgejackelt.

 

Bild22.thumb.jpg.7b28424b9272e73af05dd09748360891.jpg

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Version zwei ist bei der CIAO verbaut. 
 

Grad gestern mit beschäftigt. Im Netz ist eine Anleitung, dass man die NEIMAN’s rausholen kann, indem man das Schloss mit einem Durchschlag nach hinten treibt und dann dabei der oben von t4. gezeigte Pin abbricht. 
Das Schloss wandert auch mehrere Millimeter rein. Aber dann bekommt man es noch weniger raus. 
Ausbohren war dann Thema. Und am Ende noch nerviger rauspopeln. 
 

Also gleich bohren! 

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Sehr schöne Anleitung , danke !

habe die version mit Kappe und werde es entsprechend den Fotos probieren.

Die Gripzange soll also den äußeren Teil des Schiesskörpers zerbrechen , dann stört der eine , besagt Pin nimmer .

 

Durchschlagen würde ich nicht testen , goof. Mit Pech beschädigst du die Halterung.  Besser bohren für neimann

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    • Alternativ kannst Du die Lenksäule ohne Änderung der Lenkschlossnut einbauen. Dann verschließt das Schloss in Geradeausstellung. So hab ich es gemacht.  Den Winkel für das 2. Loch für den Bremszug kannst Du vom vorhandenen abnehmen. Den Abstand musst Du mal an deiner alten Lenksäule messen.   Gruß Thomas 
    • So, nachdem nun der 4mm 90° Schaftfräser angekommen ist, hat sich herausgestellt, das da wohl der Vorbesitzer diletanischerweise mit einem normalen Bohrer da schonmal rumgedoktort hat.  Der Schwimmernadelsitz ist normalerweise eine Sacklochbohrung mit einer kleinen Fase, bei meinem Vergaser nun komplett konisch!      Zudem, ist der Schwimmernadelsitz nun ca. 1mm tiefer! Kein Wunder das der Vergaser also überläuft, der Schwimmerstand ist deutlich zu hoch und sauber schließen tut die Schwimmernadel auch nicht!    Durch Zufall findet sich ein 18mm langes viereckiges SNV (original 17mm und dreieckig!!!)      Kurzerhand, das neue SNV als 8eck runtergefeilt, damit auch ordentlich Sprit zwischen SNV und Messingbuchse nachlaufen kann!    Nochmal mit 4mm 90° Entgrater alles sauber bearbeitet und zusätzlich einen neue Schwimmer verbaut, da der alte an dem Ausleger zum Stiftbolzen, leicht gebogen war!      Schwimmerstand ist nun niedriger, quasi 90°, wie es eigentlich sein sollte.        Ist nun dicht! Läuft nicht über!    Danke an alle für die Tipps!    Insbesondere an @GelbStich Dein Wikibeitrag und sonst auch deine Hilfe sind unersetzlich,  Top und vielen Dank!   
    • Ich möchte in meine PX alt ein Lussolenkrohr einbauen, dieses Lenkrohr habe ich auch schon da.  Da muss ich ja den Ausschnitt für das Lenkradschloss reinschneiden. Leider kann ich keine Anleitung dazu finden, wo und wie das Loch da gemacht werden sollte. (Am liebsten würde ich das Lenkrohr komplett fertig machen und dann tauschen, ansonsten wäre das ja das einfachste, das am vorhandenen Lenkrohr anzusehen) Hat einer von euch dazu zufällig eine Idee, wo und wie man das Loch setzt?   Da ich nur eine Bohrung für Züge habe, gehe ich davon aus, dass die Gabel von einer Millenium stammt, also muss noch ein Loch gebohrt werden. Wisst ihr da zufällig auch die Größe und den Winkel? Oder ist es einfacher einen eletronischen Sensor zu verbauen? Digitaltacho wollte ich ohnehin mal irgendwann einbauen (nur eigentlich mit der Tachowelle) Danke euch.
    • Da habe ich auch stundenlang nach gesucht. Ende vom Lied war, ich habe doch ein komplettes Set gekauft. Ich konnte keinen Lagerlieferanten finden, der alle Lager da hat. Und wenn ich dann drei oder vier mal Porto zahlen muss, dann kann man auch direkt das komplette Set kaufen. Es gibt in den Shops (auch in den kleinen) komplette Revisionssets, da sind dann alle Lager und Dichtungen, Wellendichtringe etc drin. Kosten natürlich auch was diese Sets, aber dabei wird es ohnehin nicht bleiben.
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