Zum Inhalt springen

Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Neuer Brief für Lammy

Featured Replies

Geschrieben

Mahlzeit,

ich hab ne indische GP200 von 92. Da Tuning-technisch jawohl überhaupt nix geht und mir diese Wurstblinker so gut gefallen, stellt sich die Frage nen neuen Brief mit 60er Baujahr zu beantragen. Nur was muß ich alles dafür tun? Der Roller war in Deutschland zuletzt 1996 zugelassen. Haben die beim KBA nich die Daten des Rollers gespeichert?

Gruss

Cox

Geschrieben
  • Autor

Und dann? KBA-Antrag ausfüllen oder was muß ich machen?

Brauch ich nicht sonst noch irgendwelche Papiere?

Geschrieben

tja am besten wär es wenn du einen kaufvertrag hast, "scheunenfund ohne papiere". aber wie du dem prüver sagst das es baujahr 60 ist weiss ich auch nich...

Geschrieben

Fahr halt zu einem Shop und lass das ganze von denen durchführen. Kostet ein paar Mark mehr, aber halt keinen Stress.

z.b. Ernst Motorsport (Augsburg) geht alles, SESC...

Wenn du es eigenhändig probierst:

KBA besorgen (nur 1 Monat gültig)

200er Datenblatt

neuen KV (mit Zusatz Bj. 60, Papiere verlohren)

dann zum TÜV/Zulassungsstelle

Mat

Geschrieben

Hey, in Flensburg wird nach 5 Jahren alles gelöscht.

Ist wohl ein Volltreffer wenn sie 96 abgemeldet wurde.

Geschrieben

Servus,

habe meine 78er Servetta 200 beim Tüff als BJ 60 ausgegeben. INTERCONTI natürlich. Voraussetzung war ein wunderschönes Typenschild mit Fgst-Nr. und Baujahr mit Inno-Stempel. ( Gabs mal beim Heinz in Pfaffenberg ).Der Prüfer war beeindruckt und übersah sogar die spanische Einfahranleitung , den Jet 200-Schriftzug und die Floorboards mit Gummibelag.

Am besten ist es zu einer Prüfstelle zu gehen, die wenig Ahnung haben.( Spricht sich auch in Motorradkreisen rum)

Die KBA-Anfrage ist eh bloß für den Eigentumsnachweis nötig.

Mein nächste Projekt ist die älteste SX 200 Deutschlands.

Abwarten !

duecento - 200

  • 2 Wochen später...
Geschrieben
Hey, in Flensburg wird nach 5 Jahren alles gelöscht.

Ist wohl ein Volltreffer wenn sie 96 abgemeldet wurde.

Weiss nicht genau, aber ich meine, dass die Daten länger gespeichert werden. Hatte da mal ein Prob mit 'ner PX und auf dem Schrieb vom KBA stand noch der letzte Halter und das letzte Kennzeichen drauf und der Eimer war länger als 5 Jahre vonner Strasse runter.

BG Michael

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Wer ist Online 0

  • Keine registrierten Benutzer online.

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.