Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

hat jemand bereits erfahrungen mit dem "neuen" sip-rap (e-norm) auf T5-original? taucht das was oder kommt die karre von unten dann noch mieser? is das ding eigentlich identisch mit dem jl?

Geschrieben

Vergiss es ! Von unten noch mieser ist gar kein Ausdruck, Du wirst mit dem auspuff nicht mal den 4. Gang annähernd schaffen !

Ansonsten ist er ähnlich dem als "JL" bezeichneten Puffs ( der Performance ist schließlich ein JL), allerdings kann der alte JL wesentlich mehr untenrum !!!

Geschrieben

Hi!

Eine T5 ist zwar anders aufgebaut, aber auf meiner originalen 200er ist der JL überhaupt nicht gegangen. Der Sito+ war eine richtige Erlösung. :D

Gruß,

      Max

Geschrieben

schweren herzens kaufe ich mir nun den original puff. aber ich bin von den böden gedanken nicht wegzubekommen das ich mittels orginalzylindertuning, sprich stege weg und öffnungen vergrößern mehr dampf auf dem hammer bekomme. bisherige nachforschungen verliefen immer im sande. da werde ich einfach mal was testen so zeit und geld wieder in ausreichender form da sind. ausserdem hab ich dieses program mit dem lustigen namen bimotion-blair-racing-pipe so dolle in mein herz geschlossen das ich der meinung bin das mit viel geld and a little help of my friends ein leistungssteigernder puff für orginalT5fahrer zu entwickeln wäre. und meine damen und herren hiermit verspreche ich ihnen, das ich wenn ich gewählt werde  :D  mich mal schlau mache wie man seinen eigenenentwickelten puff vom tüv prüfen lassen müßte um ihn abnahmegerecht unter seine karre bekommt. weil wenn läden wie sip (die erwähnung dieses geschäftes erfolgt jetzt willkürlich und dient nur der nachvollziehbarkeit meines betrunkenen gedankenganges) oder andere ausstatter bsau-normen/abnahmen und tüv gutachten feilbieten, so wird auch da nur mit wasser gekocht und es bedarf vielleicht nur einer unbedeutenen anfrage um endlich mal herauszufinden was wir tun müssen.

Geschrieben

da hab ich dann doch noch 'ne frage - wie siehts mit dem sip-rap denn auf tuningzylindern aus? jetzt hat die tröte schon mal nen e-pass, watt soll ich mich da noch mit TÜV rumschlagen?

also konkret stell ich mir vor, das malossi + sip untenrum mindestens so geht wie volloriginal und die drehzahlorgel obenrum ein wenig breiter wird. hat da jemand erfahrungswerte?

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Suche eine 10" Vespa mit deutschen Papieren und, wenn etwas frisiert  wurde, mit den passenden Eintragungen.   Model ist nicht fix -> Gerne Sprint / GT(R). TS125/GS / GL / 180SS / TS / Rally wäre natürlich auch möglich, aber sicherlich  schwierig mit meinem Budget.     Beim Motor ist alles von 125-200 (oder auch etwas mehr) möglich. Im Schein sollten maximal 125ccm vermerkt sein…   Preislich habe ich an maximal 6000€ gedacht. Deutsche Papiere und gültiger TÜV wäre cool.   Ich freue mich !
    • Wenn das jemand im Bürgermeisteramt einer kleinen Gemeinde ist, die/der sich um alles kümmern muss, was da so anfällt, dann kann so ein Thema schonmal hinten runter fallen. Muss ja nichtmals Faulheit oder so gewesen sein.
    • Das und die bei laufendem Motor nicht trennende Kupplung klingt für mich, als ob da durch die Schrägverzahnung die Kupplung "schließt". Also irgendwas mit dem Kupplungsspiel - ggf. der Anlaufscheibe oder so nicht passt.
    • Danke! Hatte eigentlich auch gedacht, dass das so wäre. Allerdings bin ich kein Jurist und hätte nicht ausgeschlossen, dass sich da etwas geändert hat. Aber dann hat der zuständige Sachbearbeiter offenbar seine Hausaufgaben nicht gemacht. 
    • Bullshit. Nennt sich Melderegisterauskunft. Das kann man zu privaten Zwecken problemlos anfordern und muss da auch nix argumentieren. Ergibt sich übrigens aus dem Bundesmeldegesetz...   I.d.R. gibt es ein Formular, das man ausfüllt und einreicht. Person muss eindeutig zu identifizieren sein. Daher braucht man i.d.R. mindestens 3 Daten der Person.   Wenn es jetzt ein Max Müller in München ist, dann sollte da aber noch etwas mehr genannt werden. Name, Vornamen, Geburtsdatum und frühere Adresse sollte aber ja kein Problem darstellen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung