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Geschrieben

Es geht um eine C81 mit 75er DR. verbaut ist ein Polini Membran Ansaugstutzen, original Vergaser (18/16) und ein Sito+.

Die Ape hat schon mehrere Zylinder gefressen, das ist aber eine andere Geschichte. Aktuell ist das Problem das die Ape nach 1-2 Minuten im Standgas

kein Gas annimmt bzw. absäuft. HD müsste eine 68er sein, Gemischschraube 3 Umdrehungen raus.

Der Membran Ansaugstutzen wurde vor kurzem erst montiert, ist da was speziell zu beachten beim abstimmen?

 

Geschrieben

Warum ist der MAS verbaut ?

 

Hatte der Zylinderfressermotor der C81 einen mechanischen Schaden am Drehschieber ? Wenn nicht: Bau den MAS aus und einen normalen Ansaugstutzen ein.

 

Welcher der 75er DR ist verbaut ( es gibt drei Versionen, von denen eigentlich nur der simple 3-Kanal-Zylinder in der Ape sinnvoll ist ).

 

Sind die ganzen Zusätze der Abgasreinigung sauber entfernt und deren Anschlüsse verschlossen ?

 

HD68 ist bei deinem Setup eher groß, v.a., wenn du den originalen LuFi  verwendest.

Geschrieben

Der Drehschieber hat einen Schaden, daher der Umbau auf Membran.

Luftfilter ist Original, 10mm Loch im Rohr ist drin.

 

HD runter? Original war eine 56er drin.

Soll dir ölpumpe Punkt auf Strich oder ist das auch zuviel?

 

Welcher Version vom Zylinder verbaut ist kann ich gar nicht sagen. Wurde beim Piaggio-Händler gemacht und ich wollte da nichts demontieren 

 

 

Geschrieben

Wenn der Drehschieber beschädigt ist, ist ein MAS eine Möglichkeit. Aber hast du das selber festgestellt ? Oder war das auch der Händler ?

 

Die Ölpumpengrundeinstellung halte ich für in Ordnung.

 

Wo ist die ( überflüssige ) 10mm-Bohrung gesetzt ? Im 90-Grad-Bogen ? Verschließ sie mal zur Probe mit Klebeband o.ä. und versuch mal eine Grundeinstellung mit HD62 oder 64.

 

Und wie viele Matten hast du im LuFI ?

 

Und was ist mit dem Euro4-Gedöns ?

 

Und ist der Stutzen unten am Mototor zum Einlasskanal sauber und dicht verschlossen ? Der Vergaser der C81 hat keinen Abschluss mehr - und der Anschluss am LuFi funktioniert mit dem MAS und ohne die ganzen Euro4-Leitungen nicht...

Geschrieben

Vielen Dank für deine Rückmeldung

 

Ich kann leider erst wieder am Wochenende nach der Ape schauen, ist nicht meine. 

Die Bohrung im Bogen habe ich mit Panzertape verschlossen.
Mit HD 66 ist die gar nicht gelaufen. War zu mager. Letzter Stand war eine HD 72. Damit läuft die Kiste.

Das Euro4-Gelumpe ist raus, am Vergaser ist der eine Anschluss ordentlich zugemacht.

 

Das ein MAS montiert werden muss hat der Händler festgestellt. 

Luftfilter ist original, kann aber nicht sicher sagen was da aktuell drin ist. Nicht das der Händler da was verändert hat.

Obwohl, das glaube ich nicht. Nachdem er den 75er Satz montiert hat, war weder die Ölpumpe eingestellt noch der Vergaser.

Es war noch die Original HD drin.

 

"Und ist der Stutzen unten am Mototor zum Einlasskanal sauber und dicht verschlossen ? Der Vergaser der C81 hat keinen Abschluss mehr - und der Anschluss am LuFi funktioniert mit dem MAS und ohne die ganzen Euro4-Leitungen nicht..."

Hier kann ich Dir leider nicht mehr ganz folgen. Welchen Anschluss meinst Du da???

 

Geschrieben

Nicht schlimm, dass du mit in einem Punkt nicht folgen kannst.

 

Ich kann dir nämlich bei dem einen Anschluss am Vergaser auch nicht folgen.

 

Der 18/16 der C81 hat zwei Anschlüsse - Kraftstoff und Öl.Der 18/16 der C80 hatte drei Anschlüsse. Der Dritte war für die Verbindung des Stutzens, den du nicht kennst und dem Vergaser. Er ist bei der C81 an den Luftfilter gewandert.

 

Leg dich am WE mal hinter der Ape auf den Boden und du solltest den Stitzen unten am Motor finden.

 

Und jetzt eine ernstgemeinte Frage: Ist die C81 mit DR75, nicht angepasster Ölpumoeneinstellung und HD56 zum Bekannten getrailert worden oder auf eigener Achse gefahren ?

 

HD56 ist vielleicht unpassend - HD72 aber auch...

Geschrieben

Dürfte ich bitte ein Bild von deinem vergaser - Seite der Anschlüsse - haben? Oder aus mehreren Winkeln am besten…

und - wenn du hinsehen kannst - Welcher Buchstabe steht hinter dem 18/16 bei dir??


tatsächlich gab es ape vergaser mit nur einem Anschluss. Gehört aber eigentlich nicht bei dir rein…

und: manchmal „verschwindet“ ein Anschluss auch mal. Hatte ich selber schon. 
 

deshalb wärs gut zu wissen, was wir hier eigentlich konkret haben…

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    • Ich wollte mal Rückmeldung geben.  Habe jetzt seit fast 6 Wochen mehr oder weniger regelmäßig eine Kompressorkühlbox im Kofferraum für  a) TK-Einkäufe vom Supermarkt nach Hause  b) regelmäßige Fahrten übers Wochenende über 330 km  damit die Lebensmittel auch gekühlt am Zielort ankommen.  Dadurch, dass der Tesla die Bordsteckdose auch im abgeschlossenen Zustand aktiv hält bleibt selbst bei langem Zwischenstopp das Bier kalt.  Die Kühlbox kühlt auf bis zu - 20°C runter. Funktioniert hervorragend, mehrfach getestet. Sowohl beim Saufwochenende als auch beim Gemüsetransport.  Sie hat im versenkten Kofferraumboden genau die Höhe wie der restliche Boden. Neben ran passt noch perfekt mein Wochenendkoffer, sodass der eigentliche Kofferraum für Gepäck von Frau, Kindern, Tretroller, Helme, Skateboards usw nutzbar ist. (Kleinkram und Werkzeug kommt eh in den vorderen Kofferraum). Ich will keine Werbung für das Produkt machen, aber bei wurde es diese hier: https://amzn.eu/d/cAswCak In schwarz, als 38 l Variante.  Die Funktionalität mit Bluetooth habe ich noch nicht getestet, aber anschließen und fertig funktioniert sehr gut.  Die 1l Flasche Cola passt gerade stehend rein.  Die Kühlleistung ist der shit, ein Kasten Bier geht verdammt schnell. 
    • Ob du nen 50er Sport, 75er, 102er oder 112er drauf hast, spielt rechtlich keine rolle. ist alles gleich illegal.   welche primär -> mehrere faktoren. wie gross/schwer bist du. lieber mehr geschwindigkeit oder bessere beschleunigung? wohnst du im flachland oder eher bergig?
    • Weiß jemand ob ich an den CDI halter auch ne normale CDI ran schrauben kann und passt das dann auch an meinen v5a1t Motor ohne irgendwo anzuecken? Danke! https://www.sip-scootershop.com/de/product/halter-elektronikzentrale-sip-fuer-vape-fuer-vespa-50-125-pv-et3-pk50-125-s-xl-xl2_17910400
    • vielleicht passt ja diese hier, hab den Verkäufer mal kontaktiert...: https://www.ebay.de/itm/364821633056
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