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BGM Ausgleichsbehälter stößt an Schutzblech


Lurkie

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Habe ein kleines Problemchen. Hab seit kurzem einen BGM Pro competition Dämpfer an meiner Vespa P80X montiert. Jetzt ist das Problem das wenn ein Bordstein oder eine unebene Straße kommt der Dämpfer immer mit dem Ausgleichsbehälter am Schutzblech ansteht/schleift. Gibt es irgendeine Möglichkeit das Schutzblech ein bisschen nach außen zu holen. Am besten sanft das der Lack nicht kaputt geht. Schreibt mir gerne eure Ideen/ Vorschläge wie ihr das lösen würdet. Hab nämlich ein bisschen Angst den Lack kaputt zu machen. 
danke 🙏 

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Ja sicher. Wenn auseinander ziehen mit den Händen nichts bringt, zusätzlich einen 8-10mm Spacer zwischen Koti und Befestigungspunkt, damit da nix mehr zurück geht. Sofern Du es dauerhaft und bedenkenlos fahren willst, muss der Koti nach außen aufgeweitet werden oder was reinschweißen und neuen Lack drauf. Hilft nix. VG

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vor 4 Stunden schrieb ScootFox:

Ja sicher. Wenn auseinander ziehen mit den Händen nichts bringt, zusätzlich einen 8-10mm Spacer zwischen Koti und Befestigungspunkt, damit da nix mehr zurück geht. Sofern Du es dauerhaft und bedenkenlos fahren willst, muss der Koti nach außen aufgeweitet werden oder was reinschweißen und neuen Lack drauf. Hilft nix. VG

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Finde die Optik von dem Schutzblech ja schon sehr cool. Will aber eigentlich das lackieren umgehen deshalb muss ich’s wohl mit rausziehen versuchen.

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vor 10 Stunden schrieb Lurkie:

Habe ein kleines Problemchen. Hab seit kurzem einen BGM Pro competition Dämpfer an meiner Vespa P80X montiert. Jetzt ist das Problem das wenn ein Bordstein oder eine unebene Straße kommt der Dämpfer immer mit dem Ausgleichsbehälter am Schutzblech ansteht/schleift. Gibt es irgendeine Möglichkeit das Schutzblech ein bisschen nach außen zu holen. Am besten sanft das der Lack nicht kaputt geht. Schreibt mir gerne eure Ideen/ Vorschläge wie ihr das lösen würdet. Hab nämlich ein bisschen Angst den Lack kaputt zu machen. 
danke 🙏 

 

welchen kotflügel hast du den auf der PX drauf, das es hier zum Problem kommt?

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Ich hatte das gleiche Problem mit dem BGM Federbein auf original PX(alt) Kotflügel, der Ausgleichsbehälter streift am Kotflügel beim Einfedern. Dabei handelt es sich allerdings nur um wenige mm, die die Kotflügelkante zu weit innen steht…

 

Hab‘s zuerst mit rausziehen versucht, aber das hat nicht ganz gereicht. Habe den Kotflügel dann vorsichtig mit der Hand  etwas „gestaucht“, dadurch kommen die Seiten etwas nach außen. Jetzt passt es.

 

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Bearbeitet von OFFI
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    • Alternativ kannst Du die Lenksäule ohne Änderung der Lenkschlossnut einbauen. Dann verschließt das Schloss in Geradeausstellung. So hab ich es gemacht.  Den Winkel für das 2. Loch für den Bremszug kannst Du vom vorhandenen abnehmen. Den Abstand musst Du mal an deiner alten Lenksäule messen.   Gruß Thomas 
    • So, nachdem nun der 4mm 90° Schaftfräser angekommen ist, hat sich herausgestellt, das da wohl der Vorbesitzer diletanischerweise mit einem normalen Bohrer da schonmal rumgedoktort hat.  Der Schwimmernadelsitz ist normalerweise eine Sacklochbohrung mit einer kleinen Fase, bei meinem Vergaser nun komplett konisch!      Zudem, ist der Schwimmernadelsitz nun ca. 1mm tiefer! Kein Wunder das der Vergaser also überläuft, der Schwimmerstand ist deutlich zu hoch und sauber schließen tut die Schwimmernadel auch nicht!    Durch Zufall findet sich ein 18mm langes viereckiges SNV (original 17mm und dreieckig!!!)      Kurzerhand, das neue SNV als 8eck runtergefeilt, damit auch ordentlich Sprit zwischen SNV und Messingbuchse nachlaufen kann!    Nochmal mit 4mm 90° Entgrater alles sauber bearbeitet und zusätzlich einen neue Schwimmer verbaut, da der alte an dem Ausleger zum Stiftbolzen, leicht gebogen war!      Schwimmerstand ist nun niedriger, quasi 90°, wie es eigentlich sein sollte.        Ist nun dicht! Läuft nicht über!    Danke an alle für die Tipps!    Insbesondere an @GelbStich Dein Wikibeitrag und sonst auch deine Hilfe sind unersetzlich,  Top und vielen Dank!   
    • Ich möchte in meine PX alt ein Lussolenkrohr einbauen, dieses Lenkrohr habe ich auch schon da.  Da muss ich ja den Ausschnitt für das Lenkradschloss reinschneiden. Leider kann ich keine Anleitung dazu finden, wo und wie das Loch da gemacht werden sollte. (Am liebsten würde ich das Lenkrohr komplett fertig machen und dann tauschen, ansonsten wäre das ja das einfachste, das am vorhandenen Lenkrohr anzusehen) Hat einer von euch dazu zufällig eine Idee, wo und wie man das Loch setzt?   Da ich nur eine Bohrung für Züge habe, gehe ich davon aus, dass die Gabel von einer Millenium stammt, also muss noch ein Loch gebohrt werden. Wisst ihr da zufällig auch die Größe und den Winkel? Oder ist es einfacher einen eletronischen Sensor zu verbauen? Digitaltacho wollte ich ohnehin mal irgendwann einbauen (nur eigentlich mit der Tachowelle) Danke euch.
    • Da habe ich auch stundenlang nach gesucht. Ende vom Lied war, ich habe doch ein komplettes Set gekauft. Ich konnte keinen Lagerlieferanten finden, der alle Lager da hat. Und wenn ich dann drei oder vier mal Porto zahlen muss, dann kann man auch direkt das komplette Set kaufen. Es gibt in den Shops (auch in den kleinen) komplette Revisionssets, da sind dann alle Lager und Dichtungen, Wellendichtringe etc drin. Kosten natürlich auch was diese Sets, aber dabei wird es ohnehin nicht bleiben.
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