Zum Inhalt springen

flugrost auf Kurbelwelle


bork

Empfohlene Beiträge

Leichter Flugrost hat sich auf der gesammten Welle angesammelt, auch auf den Dichtflächen und läst sich nicht 100% wegpolieren. :-D

Welche auswirkung hat das auf den Simmering oder gibts noch andere Bedenken?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sofern die Laufflächen der Wellendichtringe derart korrodierten, dass sich Korrosion regelrecht reinfressen konnte, kommst Du um signifikanten Materialabtrag nicht herum. Dann stimmt aber die Passung nicht mehr. Wenn es nicht eine Supersonderspezialseltenst-Welle ist -- spar' Dir die Mühe und lege das Geld für eine gescheite Neue hin.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Servus,   nachdem ich im „was passt in mein Auto-Thread“ leider nicht fündig geworden bin, hier mein neuer Versuch.   Fährt jemand den Ford Transit Courier als Kastenwagen?   Und, passt da, ohne den Beifahrersitz umzulegen eine PX rein? Irgendwie schräg zumindest ?   Bin im Internet nicht wirklich fündig geworden, weil ich auch die realen Maße, also Sitz etwas weiter vor etc, nicht habe.   Danke für die Mithilfe :)    
    • Daran habe ich auch schon gedacht. Dummerweise habe ich mir den nicht im ausgebauten Zustand begutachtet. Ich weiß auch gar nicht, ob ich da was erkannt hätte wenn nicht gerade tiefen Riefen zu sehen gewesen wären. Gibt es ein Möglichkeit den Drehschieber zu prüfen? Bei einer PX wäre das einfacher.
    • Eben getestet. Kommt sofort was raus und Hebel geht spürbar leichter.   Dann wird es an der Rücklaufbohrung liegen. Die Pumpe war original verpackt mit Hebel (gekauft bei Motoricambi Soviero in Ita.). Habe aber den alten (identischen) Hebel montiert, da er die gleiche Patina hat wie der Kulu-Hebel. Im Flüßigkeitsbehälter ist so ein kleines Metallteil in der Bohrung. Das Muss doch drin bleiben, oder? Hatte die alte Pumpe nicht mehr zum Vergleichen. Aber ich glaube, das gehört so. Wie kann ich denn die Rücklaufbohrung prüfen?  Und warum bleibt sie nur zu, wenn die Bremse sehr warm ist? Kolben an der Zange sahen sehr gut aus.
    • So original Feder ist drin und es fährt sich deutlich besser 
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information