Zum Inhalt springen

Tuning Sprint V 150


Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen!

Wahrscheinlich gabs das Thema schon des öfteren aber ich hoffe trotzdem ihr steht mir mit eurem Fachwissen bei.

Ich habe eine 150er Sprint Veloce Bj.:1977 und möchte sie nun ein wenig flotter machen!

Hab einen neuen 177er Polini und einen 30er Dell` Orto schon daheim und werd mir einen verchromten Simonini Rechtsausleger holen!

Nun meine eigentliche Frage zur Abstimmung der Zündung und der Bedüsung des Vergasers.

Was würdet ihr grundsätzlich mal empfehlen?

Ich weis jeder Motor ist sehr eigen , aber ich bin froh über jeden Tip den ich von euch bekommen kann!

Ich bin nicht darauf aus die Vespa möglichst schnell zu machen und sie muß auch keine Drehzahlorgien vollbringen, viel wichtiger ist es mir sie ist tourentauglich und bleibt konstant und beständig!

Vielen Dank schonmal

LG Reini :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab einen neuen 177er Polini und einen 30er Dell` Orto schon daheim und werd mir einen verchromten Simonini Rechtsausleger holen! Ich bin nicht darauf aus die Vespa möglichst schnell zu machen und sie muß auch keine Drehzahlorgien vollbringen, viel wichtiger ist es mir sie ist tourentauglich und bleibt konstant und beständig!
Wahrscheinlich gabs das Thema schon des öfteren

Ach, in dieser Kombination ganz und gar nicht :uargh:

Ich finde Dein Motorenkonzept unschlüssig, 30-er mit Italo-RAP auf 'nem 177-er Polini -- von wegen "tourentauglich, konstant und beständig". Tourentauglich allemal, aber anders als Du Dir vorstellst. Das Thema gab's allerdings des öfteren im Largeframe-Forum, das ist viel Lesestoff, der Dich, proaktiv, weiter bringt als alte Fragen neu zu stellen.

Ich würde mir das mit dem 30-er und diesem RAP, durch den Kopf gehen lassen -- nochmal und nochmal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

177er Polini mit 24er SI und Original-PE-Auspuff; alles nur gesteckt - OHNE FRÄSEN- tourentauglich auf deiner 3-Kanal-Sprint!

Leise, rund und kräftig im Keller! alles weitere --> Suche. Hab meinen Motor schon mehrfach beschrieben...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information