Zum Inhalt springen

Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Auspuff spuckt Öl/Sprit oder beides

Featured Replies

Geschrieben

Schönen guten tach zusammen.

Hab nun endlich meine restaurierung abgeschlossen :-D ( obwohl...... fertig ist man eh nie :-D ).

Hab jetzt mehrfach den motor im stand laufen gehabt, läuft gut und rund.

Bin auch schon n meter die strasse rauf und runter, alles bestens bis mir auffiel, dass der Auspuff ziemlich viel Öl / Sprit spuckt. Das ganze hinterrad und der schöne weisswandreifen is schon ganz schwarz :uargh: . Fahre ( bzw. will fahren ) nen Sito plus auf dem original 125er zylinder meiner super ( 2 kanäle aber das ja wahrscheinlich unwichtig ). Wo kommt das zeug her ? legt sich das wieder wenn ich endlich mal ne lange strecke farhe und das alle wegbrennt oder hab ich hier eine falsche einstellung am vergaser oder was ;-) ?

Danke schon mal im voraus,

chris

Geschrieben

motor auch restauriert?? :-D

sondt hast sicherlich ein problem mit dem kulu-siri... ;-)

..aber warum fährst du einen sito?? :-D

der orginal super sieht doch gut aus... :-D

gruß

Tom

Geschrieben

hatte ich auch.

lag am offenen benzinhahn und kaputter schwimmernadel.

sprit lief bis in den auspuff. da kam beim anmachen die suppe nur so rausgeschossen!

Geschrieben

oder du bist einfach zu fett unterwegs ( dein vergaser, nicht du :-D )

p.s.: weißwandreifen mit einem nitroverdünnung beträufelten tuch wieder "aufpolieren"

Geschrieben
  • Autor

Alsooooo, motor hab ich auch überholt, alle simmerringe neu. Ebenso Benzinhahn und auch vergaser ( wohl noch alles original teile. evtl. muss da mal was neu ).

Is allerdings nicht so, dass die suppe aus dem auspuff läuft. Nur wenn der motor läuft dann kommt eine art sprühnebel raus.

Werde mal ne längere fahrt machen und sehn obs nicht vom vielen antreten bei den einstellungen kommt und dabei zuviel unverbrannter sprit im auspuff gelandet is.

Danke schon mal für die tips, wenns nich besser wird muss wohl das alles mal prüfen.

Geschrieben
  • Autor

@ PMS

Der original auspuff war nimmer zu retten. Dachte mit dem sito kann ich evtl. noch ne bischen leistung aus meinem sonst originolen 2-kanal zylinder holen.

@ Mr. Burns, hmmm..... is eigentlich alles original bedüsung.