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Suche Largeframe mit 125 ccm


christo76

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PX alt oder was älteres.

 

Die auf mobile etc. aufgerufenen Preise sind völlig unrealistisch. Hoffe auf diesem Wege was vernünftiges zu finden.

Roller sollte O-Lack sein. Gerne mit Patina, wobei Patina für meine Begriffe nicht defekt oder verrostet bedeutet.

Motor sollte original sein und laufen. Wenn Tuning, dann darf es nicht eingetragen sein :whistling:

Notfalls würde auch eine echt gute 80er in Betracht kommen. Wenn richtig richtig gut, dann vielleicht sogar eine Lusso

 

Folgende Farben kommen nicht in Frage: schwarz, türkis, gelb und wenn rot dann nur 621

 

Kleine Anmerkung: Ich bin viele Jahre Vespa gefahren und kann auch schrauben (ob ich das noch will ist eine andere Frage). 2020 habe ich meine letzte Vespa verkauft. Seitdem können sich die Preise nicht verdoppelt haben.

Daher bitte seriöse Angebote. Ein bisschen Ahnung habe ich....

 

Beste Grüße,

Christian

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Ich denke auch, dass inzwischen selbst für eine gut erhaltene O-Lack PX 80 alt 2.000 Euro absolut marktüblich sind. 125er eher deutlich teurer, wobei PX 125 alt aufgrund der zum Zeitpunkt von deren Erhältlichkeit als Neufahrzeug in Deutschland geltenden Führerscheinregeln ziemlich dünn gesät sein dürften. Bei 125er Lussos ab Mitte der 90er Jahre ist aufgrund der damaligen Erweiterung des 1b Führerscheins auf 125 ccm das Angebot größer. 125er aus Baureihen vor der PX sind nochmals erheblich teurer. Das hat sicher auch damit zu tun, dass durch die Einführung des mit relativ geringem Aufwand verbundenen B196-Upgrades des PKW-Führerscheins auf 125er die Nachfrage stark gestiegen ist. 

 

Ob das nun gefällt, oder man solche Preise zu zahlen bereit ist, steht auf einem anderen Blatt. 

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Also wenn mir hier jemand ein passable O-Lack 80er um 2 K anbieten würde wäre ich ja schon zufrieden. 500,- € Aufpreis für 125er auch OK. Wenn richtig lecker meinetwegen auch 3 K

Auf mobile gibt es für o.g. Summen meist nur übergejauchte Ratten.... Ob die tatsächlich dafür weggehen ist sicherlich fraglich.

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    • Ich habe auch erst einen Motor frisch revidiert. Dann im Motorständer verbaut und gestartet. Lief kurz an und ging dann wieder aus. Bremsenreiniger funktioniert auch nicht... Zündkerze an Zylinder gehalten und funkt stark. Dann muss das Ding doch anspringen, oder? Sorry, will jetzt nicht das Topic kapern, aber vielleicht haben wir ja beide ein ähnliches Problem. Ist bei Dir Zündfunke vorhanden?
    • es gab auch schon einen Bruch der Kabel direkt an der CDI... würde ich alles mit der Lupe untersuchen... eigentlich sind die Bauteile schon eher ganz weit vorne von der Qualität. Funken immer ohne Kerzenstecker testen. Sind gleich zwei Fehlerquellen weniger an Bord.  
    • Ja das Ding lief bereits ca 1000km, eingewintert heute die Kiste aus der Garage geholt, kein Funken mehr... De Kabelbaum hab ich auch schin abgehängt, also nur ZGP und CDI dran.
    • Hi. Ich bin am Ende der Fahnenstange bei meinem SI24 angekommen. Ich bekomme die Kerze unter Volllast nicht in den „rehbraunen“ Bereich. Sie ist einfach blank.(siehe Bild1) Teillastbereich sprich Nebendüse/LLG ist alles tutti, schön rehbraun.   Zum Setup: -177er Malle Sport Alu -SI 24 -Polinibox  - Zündung 18 Grad -Quetschkante 1.1mm -Auer Venturi mit Airbox -8er NGK Langgew.   Maßnahmen am SI: Bohrung zur HD erst 2,5mm dann auf 3mm erweitert   Schwimmerkammerdeckel Superflow  (Deckel von Lemarxon) Sprich: Bohrung im Nadelsitz 3 mm Querbohrung über der Nadel 3 mm 5,2 mm Cosa Nadel mit 4,2 mm Köpfchen.   Fastflowhahn mit 55cm Schlauch.(läuft raus wie Hulle) Tankentlüftung in auch auf 3mm aufgebohrt.   Nun zum Verhalten: Roller läuft mit einer HD von 135 bis 145 top, aber Kerze bleibt blank. Mit einer 165HD merkt man das er zu fett läuft(viertaktet), aber Kerze bleibt blank. 200er HD ist die Kerze dann Ventablack (Bild2) und Roller nicht fahrbar. Also kurz gesagt, der Roller zeigt beim hochdüsen die erwarteten Reaktionen (viertakten), spiegelt das aber nicht im Kerzenbild wieder. Ok, ausser bei der 200er HD, aber das ist auch einfach komplett drüber😁 Hat jemand eine Idee? Würde es Sinn ergeben mal eine Kerze zu nehmen die eine kältere Betriebstemperatur hat? Vll. wird die 8er NGK zu heiss und brennt sich komplett frei/blank?   LG.  
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