Zum Inhalt springen

150/3 GS / GS3 Wer hat Sportsitzbank SC ANCELLOTTI an seiner GS3?


Empfohlene Beiträge

Moin zusammen

Ich suche die über 80 Käufer der Sportsitzbank SC Acellotti vom Scooter Center für Wideframe, besonders die, mit einer GS 150. Mich interessiert eure Erfahrung. Wie gut ist die Qualtität? Sitzt die Bank fest auf dem Rahmen etc.? Fotos wären toll, auch gerne im aufgeklappten Zustamd und von Profil.

Eine Wideframe FUSION von Streamline hatte ich mir geakuft und bin unzufrieden. Daher wollte ich schon einmal nach einer Alternative schauen. Mit Holger von Streamline bin ich in Kontakt u. vielleicht finden wir eine Lösung. Er ist total aufgeschlossen u. freundlich :thumbsup:

Vielen Dank und VG

ML

 

image.thumb.png.88bcfba84daf6e0c3c23a892de938364.png image.thumb.png.f6fe6532036a8c64978b7e9698ff1317.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das würde mich auch interessieren. Stecke in ner Langzeitrestauration meiner deutschen gs3 212. Habe noch eine ancelottibank für ne Sprint hier. Die werde ich mal vorne umbauen. Das Problem ist zur Zeit noch der Tankdeckel, der einfach zu hoch steht. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe die vom Scootercenter oben aus der Anzeige auf der Gs/3. Baut etwas tiefer auf als die Denfeld, sitzt etwas straffer, ist etwas härter, aber tatsächlich genauso bequem wie die Ancilottis für vnb&co.

Weil hier immer alle Hupen sehen wollen (such*)
ABER: diese eingelassene Vertiefung auf der innenseite passt nicht zum Tankdeckel Gs/3. Du musst da das GFK um gute 5mm weiter raus nehmen, damit der Bogen vom Tankdeckel da reinpasst, sonst liegt sie komplett auf dem Deckel auf. Doof, aber gut machbar

Marcel

IMG_20230526_170215.jpg

IMG_20230526_170300.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nur mal rein Interessehalber, was passt den an der Streamline nicht ?

 

Ich habe sie mir für meine VB1T auch gekauft, aber wusste das die GS3 Bank bei mir nicht passt.

Ich habe einiges umgebaut und geändert, Holger kenn ich nicht aber der Kontakt war super.

 

Evtl kommt bald eine Wideframesitzbank nach meiner Schablone, aber wann und wie weiß ich nicht.

 

Hier kannst sie dir anschauen.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich für meinen Teil habe bislang auf diversen Streamlines gehockt, ich persönlich finde die für mich absolut unfahrbar, da ist mein Bügelbrett weicher und ja, auch die neuen Streamlines sind mir persönlich zu hart. Dafür fahre ich zu weite Strecken
Marcel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 22.8.2023 um 12:31 schrieb Schlumi:

Nur mal rein Interessehalber, was passt den an der Streamline nicht ?

 

Ich habe sie mir für meine VB1T auch gekauft, aber wusste das die GS3 Bank bei mir nicht passt.

Ich habe einiges umgebaut und geändert, Holger kenn ich nicht aber der Kontakt war super.

 

Evtl kommt bald eine Wideframesitzbank nach meiner Schablone, aber wann und wie weiß ich nicht.

 

Hier kannst sie dir anschauen.

 

 

 

Wo fange ich da an? Und ich meine jetzt nicht den Komfort oder wie mein Hintern die unterschiedlichen Sitzbänke findet. Sondern ich habe eine GS 150/3 Augsburg und alle GS3 sind handgedengelt und nicht industriell geformt. Das macht es um einiges schwieriger. Daher kann ich nur von meinen Problemen berichten. Also, zum einen ist der Öffnungswinkel extrem klein und das Tanken ist eine Qual. Vor allem, wenn einem mal wieder die Sitzbank auf die Finger knallt. Die Schrauben lösen sich immer wieder. Das Scharnier sollte man hier einmal überdenken. Dann sind bei mir die Gummipuffer wohl zu kurz und wenn diese vollständig herausgedreht sind, dann liegt die Sitzbank trotzdem auf den Schrauben hinten auf. Ich bekomme aber von Streamline noch 5mm längere. Schauen wir mal. Und letzteres, dieser „Bolzen“ der von der Platte hinten in die Sitzbank geht, ist eine Katastrophe. Er löst sich andauernd und manchmal trifft er die Aussparung in der Bank nicht. Und das Ende der Bank wackelt ordentlich und das ist totaler Mist beim Fahren.

 

Gut schaut sie aber aus und die Verarbeitung auch, da versteht jemand sein Handwerk. Nur die Konstruktion hinkt dem Preis hinterher. Holger ist der Besitzer und total hilfsbereit.

 

Folgendes möchte ich aber einmal aus den AGBs von Streamline Seats zitieren, kann jeder selbst beurteilen:

 

„9.4 Die im Onlineshop von Streamline Seats angebotenen Sitzbänke dienen lediglich Deko- und Showzwecken. Streamline Seats übernimmt keinerlei Haftung für entstandene Schäden, die bei der Verwendung von erstandenen Sitzbänken im öffentlichen Straßenverkehr entstehen. Weiterhin übernimmt Streamline Seats keinerlei Haftung für Schäden, die durch eine falsche Bedienung, unsachgemäße Montage oder nicht fachgerechte Reparatur entstehen.“

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Dr.Paulaner:

Ich für meinen Teil habe bislang auf diversen Streamlines gehockt, ich persönlich finde die für mich absolut unfahrbar, da ist mein Bügelbrett weicher und ja, auch die neuen Streamlines sind mir persönlich zu hart. Dafür fahre ich zu weite Strecken
Marcel

 

Hast eine Alternative für die GS3 gefunden?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information