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Blechroller in Nürnberg und Umgebung - Metropolregion halt


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Ich glaube, das hängt mit irgendeinem abgelaufenen Sicherheits-Zertifikat zusammen. Ihr könnt das aber mit einer Ausnahmeregel umgehen, für Firefox ruft ihr cdn.germanscooterforum.de auf und klickt dann oben links neben der URL auf das Schlosssymbol. Kann auch sein, dass ihr gleich eine Fehlerseite "Diese Verbindung ist nicht sicher" bekommt. Dort könnt ihr dann auf "Ausnahme hinzufügen" klicken und dann bestätigen, dass ihr das Risiko akzeptiert.

Die Beschreibung ist leider aus der Erinnerung, aber so in etwa hab ich das gemacht.

Früher oder später wird Mike dann das Zertifikat verlängern...

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  • 4 Wochen später...

Evtl. hat ja jemand Lust, diese Sommer nochmal was zusammen anzufahren. Hier mal die Termine, die ich gefunden habe:

 

15.07.19: Wellheim (Altmühltal)

20.07.19: Gungolding (Altmühltal)

21.07.19: Weißenburg

27.07.19: Tacho Karacho und die Monkey´s

03.08.19: Regensburg (aus alter Tradition)

 

 

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Bearbeitet von efendi
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  • 2 Wochen später...

Wer ist Samstag bei den Monkeys dabei? 

würden gerne vorher zum tacho karacho beim sip (sofern deren racer wieder fährt) und dann weiter nach tuntenhausen. das wären nbg-ll ca 200km ll-tuha 120km.

da sollte man dann schon rechtzeitig starten würde also ca 9 vorschlagen, dann sollte man gegen 1 beim sip sein.

treffpunkt würde ich jetzt den autohof schwabach west vorschlagen , da die route ja dann über kammerstein und b466 gehen würde.

 

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Nix, rein gar nix haben wir testen müssen :-P 600 km brav durchgehalten, die alte Dame, wie die beiden anderen auch :thumbsup:

 

Nächsten Samstag fahren wir nach Bad Abbach, jedesmal eine schöne Strecke und ein lohnendes Treffen. Wer Lust hat: Treffpunkt ist um 10.30 Uhr an der Shell beim XXL Lutz.

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Das Einzige, was wir getestet haben, ist Fahrwerkseinstellung, Spritverbrauch und Navigation mit here. Bei mir waren es in Summe 624 km.

 

Ein paar Impersionen:

 

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Einfach ein cooles Wochenende.

Bearbeitet von efendi
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Hier noch ein paar Bilder und Worte zur Fahrt nach Bad Abbach. Da sonst keiner mit wollte, habe ich mich so gegen 10.30 Uhr auf den Weg gemacht. Auf der Süd-West-Tangende, an der Baustelle am Hafen, bin ich dann auch gleich so richtig nass geworden. Regenhose hatte ich zwar dabei, aber an anhalten war nicht zu denken. Da ich am Horizont einen hellen Himmel entdeckte, bin ich dann doch weiter gefahren, über Allersberg, Freystadt, Berching, Dietfurt, Riedenburg und Kehlheim, die bekannte Strecke eben.

 

Ab dem Altmühltal wurde es zunehmend besser und meine Hose ist dann auch so langsam wieder trocken geworden. Auf der Freizeitinsel habe ich dann Frank und Fred getroffen. Ansonsten war das Treffen wie immer, mit Prüfstand und den üblichen Verkaufsständen. Insgesamt sollten so um die 350 Roller da gewesen sein. Auf der Rückfahrt habe ich dann nur noch einen kleinen Schauer ab bekommen.

 

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    • Alternativ kannst Du die Lenksäule ohne Änderung der Lenkschlossnut einbauen. Dann verschließt das Schloss in Geradeausstellung. So hab ich es gemacht.  Den Winkel für das 2. Loch für den Bremszug kannst Du vom vorhandenen abnehmen. Den Abstand musst Du mal an deiner alten Lenksäule messen.   Gruß Thomas 
    • So, nachdem nun der 4mm 90° Schaftfräser angekommen ist, hat sich herausgestellt, das da wohl der Vorbesitzer diletanischerweise mit einem normalen Bohrer da schonmal rumgedoktort hat.  Der Schwimmernadelsitz ist normalerweise eine Sacklochbohrung mit einer kleinen Fase, bei meinem Vergaser nun komplett konisch!      Zudem, ist der Schwimmernadelsitz nun ca. 1mm tiefer! Kein Wunder das der Vergaser also überläuft, der Schwimmerstand ist deutlich zu hoch und sauber schließen tut die Schwimmernadel auch nicht!    Durch Zufall findet sich ein 18mm langes viereckiges SNV (original 17mm und dreieckig!!!)      Kurzerhand, das neue SNV als 8eck runtergefeilt, damit auch ordentlich Sprit zwischen SNV und Messingbuchse nachlaufen kann!    Nochmal mit 4mm 90° Entgrater alles sauber bearbeitet und zusätzlich einen neue Schwimmer verbaut, da der alte an dem Ausleger zum Stiftbolzen, leicht gebogen war!      Schwimmerstand ist nun niedriger, quasi 90°, wie es eigentlich sein sollte.        Ist nun dicht! Läuft nicht über!    Danke an alle für die Tipps!    Insbesondere an @GelbStich Dein Wikibeitrag und sonst auch deine Hilfe sind unersetzlich,  Top und vielen Dank!   
    • Ich möchte in meine PX alt ein Lussolenkrohr einbauen, dieses Lenkrohr habe ich auch schon da.  Da muss ich ja den Ausschnitt für das Lenkradschloss reinschneiden. Leider kann ich keine Anleitung dazu finden, wo und wie das Loch da gemacht werden sollte. (Am liebsten würde ich das Lenkrohr komplett fertig machen und dann tauschen, ansonsten wäre das ja das einfachste, das am vorhandenen Lenkrohr anzusehen) Hat einer von euch dazu zufällig eine Idee, wo und wie man das Loch setzt?   Da ich nur eine Bohrung für Züge habe, gehe ich davon aus, dass die Gabel von einer Millenium stammt, also muss noch ein Loch gebohrt werden. Wisst ihr da zufällig auch die Größe und den Winkel? Oder ist es einfacher einen eletronischen Sensor zu verbauen? Digitaltacho wollte ich ohnehin mal irgendwann einbauen (nur eigentlich mit der Tachowelle) Danke euch.
    • Da habe ich auch stundenlang nach gesucht. Ende vom Lied war, ich habe doch ein komplettes Set gekauft. Ich konnte keinen Lagerlieferanten finden, der alle Lager da hat. Und wenn ich dann drei oder vier mal Porto zahlen muss, dann kann man auch direkt das komplette Set kaufen. Es gibt in den Shops (auch in den kleinen) komplette Revisionssets, da sind dann alle Lager und Dichtungen, Wellendichtringe etc drin. Kosten natürlich auch was diese Sets, aber dabei wird es ohnehin nicht bleiben.
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