Zum Inhalt springen

onkyo hifi verstärker schaltet nicht mehr ein


karren77

Empfohlene Beiträge

hallo. hab hier beim keller aufräumen gestern kurz für musik sorgen wollen, der verstärker (onkyo tx-sr303e) wollte zunächst garnicht angehen, irgendwann mit eingestecktem stecker leuchtete dann irgendwann doch das standby lämpchen und das ding ging ohne auf den schalter zu drücken an. hab dann bis spät abends platte hören können und eben grad weiter aufräumen wollen, nun bekomme ich den verstärker überhaupt nicht mehr ans laufen. :( nichtmal das rote stby lämpchen leuchtet, die sicherung im inneren sieht auch i o aus. hat wer schonmal ein ähnliches problem gehabt? ich hatte den verstärker bis vor etwa 5 monaten regelmäßig benutzt, der musste dann aber aus gründen erstmal in den keller zum einmotten gebracht werden, stand also jetzt jenes knappe halbe jahr da rum. mmmmmh. danke!

4DA3E01F-032B-4FDC-ABCE-2DDF03CE694D.jpeg

7AF56446-3E7C-4DB9-AF46-0630A80B220B.jpeg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klickt noch was beim Einschalten? Ich würd trotzdem mal auf Verdacht die Sicherung tauschen. Ansonsten hätte ich da Relais oder Standbytrafo im Verdacht. Aber wenn auch nichts mehr leuchtet eher Standbytrafo. Kann naürlich auch was gaaanz anderes sein vom defekten Powerswitch, Kabelbruch etc :-D Aber evtl hilft dir das schon mal ans Anhaltspunkt mit dem Trafo. 

7AF56446-3E7C-4DB9-AF46-0630A80B220B.jpeg.89ec977dfbd06fc3777a4e5cefb8c38b.jpeg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Durchmessen ob der im Sack ist. Ich hab mal nen bisschen gestöbert und diesen Dude hier bei Youtube gefunden, der das Gleiche Problem hatte und das Ding gefixt hat. Der Platinenaufbau ist nahezu Identisch mit deinem Modell. War bei Ihm aber wohl nicht der Trafo aber er geht alle Schritte durch was man wo prüft und wie man es prüft. Ist echt gut erklärt. Bei Ihm waren es angerostete Kontakte der Backupbatterie, was durchaus bei dir auch zutreffen könnte, wenn das ding nen halbes Jahr in einem nicht ganz so trockenem Raum stand. ab ca min18 zeigt er wo das ding ist und wie man es tauscht
 

 

Bearbeitet von Gugelhupf
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab vorsorglich mal sonen neuen elko bestellt, konnte aber noch nichts durchmessen, multimeter nicht im hause. in der tat sieht dieser elko etwas korrodiert aus. mal sehen. 

 

ich kaufe mir heute aus der nachbarstadt einen Kenwood KRF-A 4030, der für 25€ funktioniert. vorteil ist, dass der einen phono eingang hat, wohingegen ich bei dem onkyo immer einen kleinen vorverstärker zwischenschalten muss, weil hier der phono eingang fehlt. 

 

werde berichten. danke schonmal

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information