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Geschrieben

Hallo zusammen,

 

Ich habe versucht bei meiner V30 die Zündung einzustellen, leider bekomme ich das irgendwie nicht hin. Habe den OT ermittelt und danach die Zündund auf 32grad eingestellt. Danach abgeblitzt. Das hat alles geklappt. Das Problem ist, wenn ich die Zündungsplatte verstelle damit beim ablitzen die 32grad mit meiner Markierung übereinstimmt kriege ich das nicht hin. Ich kann nach links oder nach rechts verstellen und es verändert nicht!!!! 

kann mir jemand einen Tipp geben was ich falsch mache?

Vielen Dank schon im voraus.

 

Gruss Denis

 

Geschrieben (bearbeitet)

post-5184-0-13786200-1418799918_thumb.jpg.8b4e3960a36897ee942e2d4a4cf0c96c.jpg

vor 1 Stunde schrieb NOUGAT-Chriss:

Kannst du mal ein Bild von der Spulenplatte machen?

Hallo Chriss, hab leider schon alles wieder zusammengebaut. So sieht meine zündplatte aus.

Bearbeitet von liod
Geschrieben
vor 1 Minute schrieb NOUGAT-Chriss:

Halbmondkeil des Polrads ist drin? 

Ja klar, die Vespa läuft ja. Nur das ich die 32grad nicht auf meine Markierung kriege.

Geschrieben
vor 18 Minuten schrieb GelbStich:

Hm, der Kontaktabstand ist korrekt eingestellt auf 0,4mm?

Ja den habe ich auf 0.4 eingestellt.

Geschrieben
vor 52 Minuten schrieb GelbStich:

ZZP bewegt sich gar nicht, also Null Grad, egal in welche Richtung die ZGP gedreht wird?

 

Hast Du mal die Kabel am Kontakt genau inspiziert?

ZZP bewegt sich gar nicht!!! Die Vespa läuft aber nicht ordnungsgemäß.

Geschrieben

Aus der Ferne schwierig zu diagnostizieren, ohne genauere Details aber irgendwas ist da ja faul. Entweder an der Mechanik oder der Messmethode.

 

Beschreib mal bitte, wie Du den OT ermittelt hast, wo Du die Markierungen für OT und ZZP angezeichnet hast und wie der Kontaktabstand eingestellt und kontrolliert wurde.

Geschrieben

Grobe Einstellung Zündgrundplatte gegen Uhrzeigersinn drehen bis Anschlag sollten 30-32 Grad sein. Nur als grobe Richtung 

Geschrieben
vor 55 Minuten schrieb Claudio:

Ist die schonmal so gelaufen, oder hast Du irgendetwas erneuert? Ist der Kontakt neu? Kabel anders verlegt als zuvor? (Foto ist etwas schwierig)

 

Sie läuft. Habe den Kondensator und Unterbrecher erneuert. Habe eine Probefahrt gemacht und läuft tadellos.

  • Like 1
Geschrieben
17 hours ago, liod said:

Sie läuft. Habe den Kondensator und Unterbrecher erneuert. Habe eine Probefahrt gemacht und läuft tadellos

:thumbsup:

und der Zündzeitpunkt lässt sich jetzt auch verstellen?

Geschrieben
vor 7 Stunden schrieb GelbStich:

:thumbsup:

und der Zündzeitpunkt lässt sich jetzt auch verstellen?

Nein immer noch nicht. Ich nehme die Zündung nach meinem Urlaub nochmals unter die Lupe und werde mal paar Fotos hochladen.

Danke für die Tipps.

 

Gruss Denis

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    • Hi, leider kann ich Dir hier nicht direkt behilflich sein. Ich habe aber ein ähnliches Problem. Auf Deinem Bild oben links, scheint die Lichtmaschine der LML Star 125 4T zu sein. In diversen Shops lieferbar, mit PickUp Coil ca. 70€ Auf dem Bild rechts ist die Lichtmaschine der LML Star Lite 125 4T automatica zu sehen. Überall ausverkauft.  Was mich wundert ist, dass die linke nicht größer ist, auf Deinem Bild. Bei mir passt die nicht unter das Polrad.   Ich habe bei meiner LML Star Lite die gesamte Zündung durchgemessen, komme aber auf komische Werte. Ich habe nicht genauer geschaut, und daher auch beide Lichtmaschinen, da ich die linke irrtümlich als falsches Ersatzteil gekauft habe.   Kannst Du mir bitte von beiden die Ohm Werte, und wie gemessen welche Kabel, Farbe mitteilen. Ich poste meine Werte auch hier. Aber einen Link für ein Ersatzteil habe ich gefunden, will nur meine durchmessen und Sichergehen, dass ich nicht wieder umsonst bestelle.   https://vespa-lambretta-teile.com/Zuendgrundplatte-LML-SF113-0705-fuer-LML-Star-125-4T-Automatica-II-125-Lite-125-CVT-SF113-0705-ohne-Sensor-1-Pickup-Note-3-einfache-Reparatur   https://www.buzzsolomoto.co.uk/scooters-parts.php/view/flywheel-stator-lml-auto-genuine/id/009015   Laut SIP ist die 0705 die richtige. https://www.sip-scootershop.com/de/product/zuendgrundplatte-lml-sf113-0705-fuer-lml-star-125-4t-automatica-ii-125-lite-125-cvt_11307050   Ich bitte um Feedback.Gerne auch Infos um alternative Lichtmaschinen, die passen. Gesucht ist die rechte, ohne CDI Spule für die LML Star Lite 125 automatica.    
    • Sprocketschraube MMW: Welche Maße hat ein passender Stirnlochschlüssel / Halter bzw wie sind Maße?  
    • Ja gibt es - damit ist das auch dicht - zumindest bei dem Motor wo ich die drin habe. Fahre den Motor mit 350ml Öl - alles Dicht…
    • Hallo zusammen, nach einer Restauration einer Vnb3T (Augsburger Model), die ich vor Jahren gekauft, zwischenzeitlich aufgebaut und wieder verkauft habe, habe ich noch Teile (nur die abgebildeten) über. Ich habe Fotos gemacht und würde am liebsten alles zusammen los werden, oder auch einzeln. Was wäre denn da ein angemessener Preis?   -Scheinwerfer Scharlach (Glas), -Schwanenhalsrücklicht (Original und Repro), Gläser beide defekt, -Lenkradschloss (ohne Nummer, Teilstück des Schlüssels noch im Schloss), -Schnarre 6V (Funktion noch nicht geprüft) -Trittleistenendstücke -Feder vorne (blaue Farbe) -Zierleisten (2 längere Paare, 4 kürzere Paare) und noch ein längeres Paar -Zierleisten Seitenhaube (so L-förmig) -Trittleisten (leider nur fünf) -Bremstrommeln 8 Zoll, vorne und hinten (Repro/neu) -Stoßdämpfer vorne (neu) -Schwingenlagersatz (neu)   Ich habe noch weitere Fotos. Ich könnte auch bei Bedarf noch weitere fertigen.
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