Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo zusammen,

 

Ich habe versucht bei meiner V30 die Zündung einzustellen, leider bekomme ich das irgendwie nicht hin. Habe den OT ermittelt und danach die Zündund auf 32grad eingestellt. Danach abgeblitzt. Das hat alles geklappt. Das Problem ist, wenn ich die Zündungsplatte verstelle damit beim ablitzen die 32grad mit meiner Markierung übereinstimmt kriege ich das nicht hin. Ich kann nach links oder nach rechts verstellen und es verändert nicht!!!! 

kann mir jemand einen Tipp geben was ich falsch mache?

Vielen Dank schon im voraus.

 

Gruss Denis

 

Geschrieben (bearbeitet)

post-5184-0-13786200-1418799918_thumb.jpg.8b4e3960a36897ee942e2d4a4cf0c96c.jpg

vor 1 Stunde schrieb NOUGAT-Chriss:

Kannst du mal ein Bild von der Spulenplatte machen?

Hallo Chriss, hab leider schon alles wieder zusammengebaut. So sieht meine zündplatte aus.

Bearbeitet von liod
Geschrieben
vor 1 Minute schrieb NOUGAT-Chriss:

Halbmondkeil des Polrads ist drin? 

Ja klar, die Vespa läuft ja. Nur das ich die 32grad nicht auf meine Markierung kriege.

Geschrieben
vor 18 Minuten schrieb GelbStich:

Hm, der Kontaktabstand ist korrekt eingestellt auf 0,4mm?

Ja den habe ich auf 0.4 eingestellt.

Geschrieben
vor 52 Minuten schrieb GelbStich:

ZZP bewegt sich gar nicht, also Null Grad, egal in welche Richtung die ZGP gedreht wird?

 

Hast Du mal die Kabel am Kontakt genau inspiziert?

ZZP bewegt sich gar nicht!!! Die Vespa läuft aber nicht ordnungsgemäß.

Geschrieben

Aus der Ferne schwierig zu diagnostizieren, ohne genauere Details aber irgendwas ist da ja faul. Entweder an der Mechanik oder der Messmethode.

 

Beschreib mal bitte, wie Du den OT ermittelt hast, wo Du die Markierungen für OT und ZZP angezeichnet hast und wie der Kontaktabstand eingestellt und kontrolliert wurde.

Geschrieben

Grobe Einstellung Zündgrundplatte gegen Uhrzeigersinn drehen bis Anschlag sollten 30-32 Grad sein. Nur als grobe Richtung 

Geschrieben
vor 55 Minuten schrieb Claudio:

Ist die schonmal so gelaufen, oder hast Du irgendetwas erneuert? Ist der Kontakt neu? Kabel anders verlegt als zuvor? (Foto ist etwas schwierig)

 

Sie läuft. Habe den Kondensator und Unterbrecher erneuert. Habe eine Probefahrt gemacht und läuft tadellos.

  • Like 1
Geschrieben
17 hours ago, liod said:

Sie läuft. Habe den Kondensator und Unterbrecher erneuert. Habe eine Probefahrt gemacht und läuft tadellos

:thumbsup:

und der Zündzeitpunkt lässt sich jetzt auch verstellen?

Geschrieben
vor 7 Stunden schrieb GelbStich:

:thumbsup:

und der Zündzeitpunkt lässt sich jetzt auch verstellen?

Nein immer noch nicht. Ich nehme die Zündung nach meinem Urlaub nochmals unter die Lupe und werde mal paar Fotos hochladen.

Danke für die Tipps.

 

Gruss Denis

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Danke fürs eröffnen. Ich Stelle mir schon lange die Frage, was es mit der Kante im Auslass im Anschluss zum Auspuff hat. Die Kante ist ähnlich eines Kickers unten angebracht.   Hab den immer beachtet und nicht weg gedremelt. Ist das jetzt nur hokus Fokus oder hat er einen nutzen. Quasi im reso, wenn das Altgas zurückströmt, erst Mal was überwinden muss.   Danke dir!        
    • Danke für eure Nachrichten       Genau. Für mein Empfinden war alles sehr ähnlich vom Verhalten. Ich schätze, wenn ich die Düse weiter reduzieren würde, läuft sie auch wieder ähnlich. Den neuen Zylinder möchte ich nur nicht so gerne mager laufen lassen.      Die Werkzeuge sind schon bestellt, auch habe ich gleich eine neue CDI mitbestellt.    Der Vergaser ist der si20/20. Ich gehe mal davon aus, dass er Serienbedüsung hat. Die Nebendüse ist 52/140 und die Hauptdüse war 96 oder 98.  Das Zündkerzenbild habe ich in allen Lastbereichen geprüft und empfand es als zu mager. Das richtige abstimmen schaue ich mir noch mal an. Bislang habe ich nur Gemisch- und Standgasschraube angepasst.              
    • Nun ja, so hab ich das im ursprünglichen Topic nicht gemeint, aber wenn mit der Glättung/Entfernung der Boosterkickers die thermischen Bedingungen sich positiv verändern und dazu noch etwas Leistung generiert wird, solls mir recht sein.  Was die Kante im Booster vom 170er  Egig betrifft, so bin ich da noch nicht wirklich fündig geworden. Ich hab ja meinen Klumpen noch nicht ausgebaut und muss mich vorerst am Bildmaterial halten, aber da ist mMn wenig zu optimieren. Nichtsdestotrotz werd ich mir das Thema im Hinterkopf behalten.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung