Zum Inhalt springen

Px 200 kauf


miniduc

Empfohlene Beiträge

Moin moin, liebe Vespa Gemeinde, 

habe mir in den Kopf gesetzt, das ich zu meiner alten Ducati Monster noch eine PX 200 brauche. Habe eine passend gefunden. 
bj 94 aber trotzdem mit eiingetragenem Malossi 210. dachte das geht nur bis 89 aber es steht tatsächlich Malossi Zylinder und hauptdüse 118 mit zylinederdurchmesser 68mm eingetragen. Leider ist auch keine Scheibenbremse montiert und auch nicht eingetragen. 
bekommt man damit hier in Baden Württemberg Probleme. 
Vielen Dank für eure kommentare

grüßle

stefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was für Probleme erwartest Du?

Dass der 210er eingetragen ist, ist doch gut. Absolut ausgeschlossen ist das nicht, dass nach 88 was am Motor eintragen wurde. Wird halt immer schwieriger. 

Wenn Dir eine Scheibenbremse wichtig ist, dann baue eine ein und lasse sie abnehmen/eintragen. Gar kein Problem. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Welche Probleme erwartest Du mit wem? Du hast eine Betriebserlaubnis und wenn die Versicherung auch informiert wird über die gesteigerte Leistung gegenüber der orig. 200er und Du auch die Versicherungsprämie sowie die Kfz-Steuer bezahlt hast, dann wird da niemand mehr was zu sagen. Abgaswerte wirst Du auch so einhalten. Lautstärke wird nur minimal anders sein. Bestimmt innerhalb der Toleranz.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kenne es von meinem alten Mini. Hatte eine manifliow Auspuffanlage und einen offenen k&N Luftfilter trotzdem waren manche tüv Beamte in der Nähe von Stuttgart etwas verspannt und verweigerten die Plakette weil sie meinten das passt so nicht. 
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn die beiden Teile jeweils mit ABE gewesen wären, dann hätte er wohl Recht gehabt. Da sie aber beide individuell abgenommen und eingetragen waren, und damit auch die Kombination, war der Herr in grau wohl einfach zu dumm oder zu faul.

Kann dir mit der Vespa natürlich auch mal passieren, aber Dein Fahrzeug entspicht grundsätzlich den Vorschriften.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das hört sich schon mal gut an. Probefahrt hat Spaß gemacht. 
Und das mit den Eintragungen passt auch oder?

Sind 9 kw und 100km eingetragen. Außerdem 93 und 81 dB Geräusch. Ist ein sip Road 3 montiert und nicht eingetragen. Aber der Originale ist dabei. 
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, ich würde mir da keinen Kopf machen. Aber: 9kw ist ja standard bei einer 12 PS PX 200.

Hab gerade nachgesehen. PX 200 GS von 1993 hat 9kw bei 5700 rpm und 105 km/h ab Werk. 198 ccm.

Lautstärke 91P bzw. 81.

Keine Ahnung nach welchen Daten die das bei Dir eingetragen haben. 

Schice drauf! Malossi steht drin. Hubraum ergibt sich aus der Bohrung, somit auch kein Steuervergehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb miniduc:

Moin moin, liebe Vespa Gemeinde, 

habe mir in den Kopf gesetzt, das ich zu meiner alten Ducati Monster noch eine PX 200 brauche. Habe eine passend gefunden. 
bj 94 aber trotzdem mit eiingetragenem Malossi 210. dachte das geht nur bis 89 aber es steht tatsächlich Malossi Zylinder und hauptdüse 118 mit zylinederdurchmesser 68mm eingetragen. Leider ist auch keine Scheibenbremse montiert und auch nicht eingetragen. 
bekommt man damit hier in Baden Württemberg Probleme. 
Vielen Dank für eure kommentare

grüßle

stefan

Nö. Bekommt man nicht. Bin in BaWü, Hab nen 210 er eingetragen bei BJ 96, keine Scheibenbremse, seit vielen TÜVs mit nem nicht eingetragenen Sip Road. Seit mehr als 10 Jahren. Nie n Problem gehabt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information