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PX 125, 150 oder 200 im guten Zustand -Die Suche geht von vorne los…


Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo Leute, 

im letzten Jahr bin ich hier im Forum fündig geworden, hatte ne tolle weiße 200er lusso gekauft, die ich über den Winter fit gemacht habe.
Leider wurde mir vor ein paar Tagen die Vorfahrt genommen, die px leider ein absoluter Totalschaden…

 

Deshalb begebe ich mich erneut auf die Suche nach einer px…

 

 

 

Folgende Kriterien wären für mich wichtig:

 

- sollte fahrfertig sein, insbesondere der Motor sollte top laufen

 

- nur Roller im sehr guten Lackzustand, auf Patina stehe ich nur im geringen Maße


- keine 80er, es sei denn mit 125er Motor

 

Alles in allem bin ich nur an einer sehr gepflegten px im guten bis sehr guten Zustand interessiert, gerne auch mit mehr Leistung, solide Touren Setups…

 

wenn der Standort im Ruhrgebiet, bzw. NRW wäre, fände ich das toll.
 

danke für eure Angebote per pn.

 

gruss Daniel 

Bearbeitet von Waldan
  • Waldan änderte den Titel in PX 125, 150 oder 200 im guten Zustand -Die Suche geht von vorne los…
  • 3 Wochen später...
Geschrieben
Am 22.6.2023 um 22:05 schrieb Waldan:

Hallo Leute, 

im letzten Jahr bin ich hier im Forum fündig geworden, hatte ne tolle weiße 200er lusso gekauft, die ich über den Winter fit gemacht habe.
Leider wurde mir vor ein paar Tagen die Vorfahrt genommen, die px leider ein absoluter Totalschaden…

 

Deshalb begebe ich mich erneut auf die Suche nach einer px…

 

 

 

Folgende Kriterien wären für mich wichtig:

 

- sollte fahrfertig sein, insbesondere der Motor sollte top laufen

 

- nur Roller im sehr guten Lackzustand, auf Patina stehe ich nur im geringen Maße


- keine 80er, es sei denn mit 125er Motor

 

Alles in allem bin ich nur an einer sehr gepflegten px im guten bis sehr guten Zustand interessiert, gerne auch mit mehr Leistung, solide Touren Setups…

 

wenn der Standort im Ruhrgebiet, bzw. NRW wäre, fände ich das toll.
 

danke für eure Angebote per pn.

 

gruss Daniel 

 

Der @HM200 hat doch gerade 2 wirklich tolle weiße 200er alt im Angebot......wenn du da nicht rangehst und suchst aber genau sowas verstehe ich´s auch nicht....  ;-)

Geschrieben
Am 5.6.2024 um 07:38 schrieb weissbierjojo:

 

Der @HM200 hat doch gerade 2 wirklich tolle weiße 200er alt im Angebot......wenn du da nicht rangehst und suchst aber genau sowas verstehe ich´s auch nicht....  ;-)

Danke für den Hinweis.

Ich suche was mit weniger Patina, wie auch in meinem Gesuch beschrieben. 
 

 

Geschrieben

Sorry, wenn ich so reinplatze und nichts im Angebot mitbringe, aber ich hoffe einfach Dir selbst ist dabei nichts passiert!

Geschrieben
vor 10 Stunden schrieb HansOlo:

Sorry, wenn ich so reinplatze und nichts im Angebot mitbringe, aber ich hoffe einfach Dir selbst ist dabei nichts passiert!

Kein Ding :) 

Bin mit ein paar Prellungen ganz gut davongekommen… 

  • Like 2

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    • Also ich muss bisschen ausholen    Der Motor wurde vor ca 4 Jahren komplett neu gemacht. Habe damals das Zylinder Kit von Pinasco bestellt 190ccm GT 2kanal mit passender Kurbelwelle. Das war damals ein komplettes Set.  Beim Zündung einstellen im Hochsommer bin ich ne runde gefahren und hatte Zylinderhaube nicht drauf und hab dann einen Klemmer bekommen wo es mich leider auch bös hingelegt hat.  (Vespa neuling, Kupplung vergessen zu ziehen) Ob die Vibrationen damals schon waren kann ich nicht mehr beurteilen.  Nach ein paar Jahren seelischer Pause habe ich mich ran gewagt und hab den Motor an proffesionelle Hände gegeben.  Motor wurde erneut komplett Revisioniert- Kurbelwelle war warhscheinlich verzogen, hatte schleifspuren oben. (siehe bild)  Also:  neue Kurbelwelle:  https://www.sip-scootershop.com/de/product/langhubwelle-mazzucchelli-for-sip-fuer-vespa-125-vnb-gt-gtr-1-super-ts-150-vba-vbb-t4-gl-sprint-v-1-super-1_45135600?usrc=langhubwelle Kurbelwelle war nicht aufm Richtbock wurde einfach eingebaut.  neues Polrad:  https://www.scooter-center.com/polrad-bgm-pro-touring-elektronik-1900g-vespa-largeframe-px200-cosa-lml-125150-starstella-takt-passend-auch-bei-modellen-mit-elestart-mit-diesem-polrad-ist-jedoch-kein-elektrostart-mehr-moeglich/p-18002.html wurde auch nicht gewuchtet.    So Motor kam wieder und habe mich schon gefreut und Motor eingebaut und festgestellt das es noch genauso war. Vielleicht 10% besser, aber immernoch nicht fahrbar mmn:   Folgende Silentgummis waren verbaut    https://www.sip-scootershop.com/de/product/silentgummis-motorschwinge-o-30-40-mm-links-rechts-fuer-vespa-125-vna-ts-150-vbb-super-px80-150-pe-lusso_17472610?usrc=silentgummis   Danach hab ic hden Motor wieder ausgebaut und folgende Silentgummis eingebaut:    https://www.sip-scootershop.com/de/product/silentgummis-motorschwinge-o-30-40mm-oi-14-3-mm-links-rechts-fuer-vespa-125-vna-ts-150-vbb-super-px80-150-pe-lusso_17472630?usrc=silentgummis   wurde auch nicht besser.  Ich kann natürlich jetzt die Bgm einbauen aber ob das was bringt wage ich zu bezweifeln.  das wären dann die hier :  https://www.scooter-center.com/silentblock-set-motor-bgm-pro-vespa-px80-px125-px150-sprint150-vlb1t-ts125-vnl3t-gt125-vnl2t-gtr125-vnl2t-super-gl150-vla1t-vna-vnb-vba-vbb/p-17832.html   Hatte mir auch ein originales Set bestellt von Piaggio wo alles noch einzeln montiert werden muss aber da war der Gummi für die Zylinderseite viel zu groß.    Weiß langsam einfach nicht mehr weiter und will einfach nur fahren. Mir ist mittlerweile Leistung egal, hauptsache das ding fährt einigermaßen ruhig.                
    • Da gibt es die sog. Gleitlagerbuchsen mit verschiedensten Materiallegierungen des Rückens, der Beschichtung innen usw. im Ø 16/18 in x12/14/15/18/20/25 bzw. 40 Länge dann in weniger Längenauswahl aber mit 1mm dickem Bund   bei div. Anbietern für ganz kleines Geld zu bekommen. Die wichtigste Frage, kann der Clips mit den derzeitigen Abmessungen in der Drahtdicke den Kobo am rauswandern hindern?   Nur auf den Haken des "G" Clipses allein würd ich mich nicht verlassen
    • Waren gestern fahren,im 4 gang aufgerissen,Polini 221, vmc 252, keine Chance! das Ding dreht von unten raus das ist göttlich ! Mehr braucht man nicht!  Polini Box und 24.24 SI aufgebohrt ist für mich persönlich das beste Setup für den Zylinder 
    • Während des Urlaubs in Spanien, in einem spanischen Marktplatz etwas gefunden was ich haben wollte, in der Nähe aber da ich nicht mobil war, gefragt ob er es zu mir schicken kann. Antwort: "Nein, kein Versand". Dann angefragt ob ich es abholen könnte, Antwort: "Ja, ich gebe meine Telefonnummer und Adresse aber nicht an Fremde ". Dann gefragt ob er es vorbeibringen könnte, würde ihm dann bei Übergabe das Geld in bar geben. "Nein, ich treffe mich nicht mit Fremden". Ich hab dann mal gefragt wie er sich vorstellt , unter den Vorraussetzungen etwas zu verkaufen.    
    • Kolbendach ist nicht identisch, daher anderer Q.K. Winkel am Kolben und Verdichtung anders. Betreffend deinen Wiseco Kolben, über eine gewisse Stückzahl lässt sich da bei Wiseco bestimmt was machen. Kann mir nicht vorstellen das MMW da gewisse Schutzansprüche getätigt hat?   KH muss ich mal gucken, hab heute einen Simo und einen gebrauchten Wiseco rein bekommen, Kolbendach mess ich dann auch gleich.     Zu diesen Spacer- Hülsen 16 auf 18mm, wenn's richtige Material verwendet wird kann das ne gute Lösung sein. Evtl. gibt es da sogar etwas aus dem Regal
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