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Vespa PX 80 zieht falschluft


Rene1984

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Hallo, 

 

ich habe folgendes Problem bei meiner PX 80. Die gute läuft im Leerlauf sehr hoch und regelt nach kurzer Zeit wieder runter, scheint so als würde die gute Falschluft ziehen. 
Würde mich über Hilfe freuen. 
 

Viele Grüße 

René

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vor 26 Minuten schrieb Rene1984:

Die gute läuft im Leerlauf sehr hoch und regelt nach kurzer Zeit wieder runter, scheint so als würde die gute Falschluft ziehen. 

Könnte sein. Ist das neu, oder hast Du die PX neu? Schon mal versucht, den Leerlauf einzustellen? :whistling:

 

Ansonsten: Typische Falschluftquellen sind die Simmerringe der Kurbelwelle und der Vergaser. Ich würde beim Vergaser beginnen, dann den Simmerring hinter dem Lüfterrad, zu guter Letzt dann den Simmerring hinter der Kupplung. Dazu muss allerdings der Motor gespalten werden... Das ist dann ein größerer Aufriss, wenn man das noch nie gemacht hat. :cheers:

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In Ergänzung zu dem was kbup geschrieben hat.

 

Das ist garantiert ein Falschluftthema. Die typischen Falschluftquellen hat kbup ebenfalls schon genannt und möchte ich nun noch um "undichte Fuss-/Kopfdichtung" ergänzen und "undichte Vergaserwannendichtung zum Motor" (als eine Möglichkeit beim Vergaser) präzisieren. 

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Danke sehr für die verschieden möglichen Fehlerquellen. 
Ja die PX habe ich noch recht neu.
Ich habe nun den Luftfilter vom Vergaser abgebaut und den Motor laufen lassen. 
Ohne Luftfilter läuft der Motor normal. Mit Luftfilter dreht der Motor hoch.
Hat das was mit dem Luftfilter zu tun oder ist es doch was anderes?


 

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Falls du eine Lusso mit Ölpumpe hast... Hast du mal geprüft, ob der Gasschieber komplett in Grundstellung ist, wenn der Motor mit der Drehzahl nicht runter will? Da der Gasschieber mit dem Ölpumpengestänge verbunden ist, kann auch die Ölpumpenmechanik klemmen. 

Bearbeitet von calmato60
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    • stimmt. die 40% gelten erstmal nur für "PKW" (TÜV Merkblatt xxx). Da es keine genau definierte Grenze für Zweiräder gibt, wird diese Grenze eben herangezogen. (Es will ein Rechtsrahmen erfüllt sein und ggf auch vor einem Richter argumentiert werden) Wer jetzt Hurra schreit, soll bitte auch bedenken, dass die Messstrecken "Geräusch" ebenfalls nur für "PKW" freigegeben sind. Also begibt sich der Prüfer für jedes Zweirad das er begutachtet immer auf Glatteis, da jedes seiner Gutachten grundsätzlich erstmal keinen Rechtsrahmen einhält und angezweifelt werden könnte. 
    • Was hat sich denn für ein Schieber im VHSB bewährt? Bei meinem war ein 40er drin. Spiele mit dem Gedanken ein 50er zu testen (magerer?), da ich auch zwischen 1/8 - 1/4 auch zu fett unterwegs bin. Sind halt mal 80€ so zum Testen…
    • Schieber lass den originalen 50er   ND bleibt oben drauf immer eine lange m5 min 10nummern gröser als der  Nebendüsenzerstäber, der die eigentliche ND an sich ist, die oben drauf verlängert nur den Schaft um genug sprit nach einer Vollgasfahrt für die Nebendüse zu gewährleisten. Fährt man ne spritpumpe brauch man  die nicht zwingend und baut dann lieber ein kleineres Ventil ein . zb250 . Ohne Punpe lieber 300oder mehr und immer mit der langen m5 Nebendüse oben dran. 
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