Zum Inhalt springen

Lüfterrad / Zündungsfrage PX 80 / 200


Flo2004

Empfohlene Beiträge

Hallo miteinander,

 

bei mir ist vor kurzem wieder eine Largeframe eingezogen. :-D Genauer eine PX 80 Alt mit einem PX 200 Lusso Motor.

 

Das verbaute Lüfterrad hat gerade Schaufeln und eine Öffnung zum Unterbrecher einstellen. Nebenbei wurde es wohl ein wenig ungleichmäßig abgedreht, siehe Bilder. 

IMG_3189.thumb.jpg.5bbcbd28abed240b8b5944c81e158c02.jpg

 

IMG_3189.thumb.jpg.5bbcbd28abed240b8b5944c81e158c02.jpgIMG_3188.thumb.jpg.e5b987b920759ea470821717ca462f54.jpg

 

IMG_3195.thumb.PNG.a08d5b38d6fed85ac0096905af14dc73.PNG

 

Ich ging bis gerade davon aus das die Unterbrecherzündung der PX Alt auf den Lusso Motor übernommen wurde.

 

Jedoch habe ich gerade den Gummi entfernt und keinen Unterbrecher gefunden sondern einen Pickup :wacko:

 

Jetzt bin ich ein wenig verwirrt was das für mich bedeutet. Kann man überhaupt ein Lüfterrad für Unterbrecherzündung mit einer kontaktlosen Zündgrundplatte fahren?

 

Meint ihr in kann mir einfach ein normales PX 200 Lüra mit den gebogenen Lüfterradschaufeln montieren?

 

Danke!!

 

IMG_3190.jpg

Bearbeitet von Flo2004
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Super vielen Dank! Da scheint laut Liste an meinem  Polrad doch nicht gebastelt worden zu sein.

 

Wie sind denn eure Erfahrungen zum Thema gerade / geschwungene Schaufeln?  Ist das relevant mit der höheren Luftzufuhr?

 

Mir war das bei meiner früheren 200er gar nicht bewusst und fuhr dann irgendwann ein leichteres Lüfterrad.

 

Geplant ist nur ein Box Auspuff und ein wenig O-Tuning 👍

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • ...es ist zum Haare raufen, ich bin quasi ergraut in den letzten Stunden: Tacho ausgebaut und nochmal getestet (Repro und Original): Beide funktionieren Welle an den Tacho angebaut: Funktioniert in den unterschiedlichsten Biegezuständen der Welle Verschluss am Antrieb (gleichzeitig Halterung der Schnecke) geöffnet und sichergestellt, dass Welle mit ihrem passenden (!) Vierkannt passt... Wenn man mit demn Finger testet, zeigt sich, dass die Schnecke sich dreht, aber sobald der Antrieb zusammengesetzt ist funktioniert nur noch der Kilometerzähler........ Es müsste also an der Schnecke liegen, die ist mit Ausnahme der Farbe aber identisch mit der zuvor eingebauten Schnecke (grün)  ist (Bild)   Hat irgendjemand jemals ein ähnliches Problem gehabt? Hat MV eine andere Schnecke? Soll ich den Antrieb tauschen (obwohl er die Schnecke antreibt)?   Danke und Grüsse Chris
    • Ich fahre ja eine breitere Vega 75 Welle in dem indischen Sunny Motorblock und fand die Vibrationen anfangs auch zu stark. Mittlerweile sind die neuen Motorsilentgummis wohl etwas „eingefahren“ und es stört mich nicht mehr von den Vibrationen.   Aber ich habe quasi 4 Silentgummis (2 im Motor, 2 am Chassis) und die etwas breitere Kurbelwelle. Ich hatte bei RLC auch schon einmal angefragt gehabt, ob die Kurbelwellen für den CPOne05 machen werden, da der Wuchtfaktor nicht so gut ist mit Standartkurbelwelle. Da ist aber nichts geplant, war die Antwort.  
    • Moin zusammen!   1. Kurz eine Frage zum Thema Bremspedal einer T5. Ich hab mal versucht alles so gut wie möglich zu sammeln, was mir da bei der Demontage entgegen gekommen ist. Die zwei Teile auf der rechten Seite kann ich nicht zuordnen. Könnt ihr mir da weiterhelfen? Vor allem die "Platte" kommt mir merkwürdig zusammengesägt aus. Könnte das auch ein Teil vom Ständer sein? Den hab ich auch demontiert.   2. Auch hab ich mir bei SIP die Explosionszeichnung angesehen und folgendes Teil gefunden, dass bei mir aber nicht da ist. Wozu ist das gut? Wo gehört es hin? https://www.sip-scootershop.com/de/product/bremspedal-piaggio_30031000?usrc=t5 bremspedal 3.  Lustige Anekdote zum Schluss (Bild 2): Was man nicht so alles findet, wenn man mit den Fingern mal in der Karosserieöffnung des Bremspedals angelt. Hier die Frage: Aus welchem Land kommt die T5? :D
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information