Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Guten Morgen, ich wende mich an Sie und bitte Sie erneut um Hilfe. Ich habe meine Kupplung zerlegt und habe Probleme, sie wieder zusammenzubauen. Erste Frage: Ich habe einige Nadellager verloren, siehe Bild A. Diese Lager befinden sich in B. Wo finde ich diese Lager und kann ich sie einbauen, indem ich den alten Lagerring herausschlage und dann den neuen einhämmere? Dritte Frage. Ist die Reihenfolge des schwarzen Kunststoffmantels und des Gummi-Öldichtrings richtig, und wird der Kunststoffmantel in Position C eingesetzt und hält den Gummi-Öldichtring?Ich denke, meine Kupplung ist die dritte Variante im Text über PKXL2-Kupplungen. Die Explosionszeichnung von sip ist nicht wie meine Kupplung.
Vielen Dank für Ihre Hilfe und Entschuldigung für das Übersetzungsprogramm.1F92B4FF-905E-4AE6-9D78-CE4C917C2537.thumb.jpeg.06a70fe42750c74de497cc06bf84525c.jpeg658EA7BF-6EA3-4B8B-9A06-B46EFF2F8969.thumb.jpeg.22e12fc2d1fc65e714432e5020600383.jpeg0FA41427-8858-458E-BA8C-A110FA6428B7.thumb.jpeg.365e4fd69a0d33adca09239f67cdb192.jpeg49504E90-4853-4A66-A729-7355161AF91F.thumb.jpeg.d94420513223619bb4d997965f12bc17.jpegB9EED778-B8FA-4265-9FE5-BF74B4B9E293.thumb.jpeg.923dfb52e2ba5535d461deb6ef2df667.jpeg0BF0CABA-044B-41FD-A58D-6B7008B28405.thumb.jpeg.4e3ea06a254eecaad5d72305845527c3.jpeg
 

Geschrieben (bearbeitet)

Hast du die Nadeln ganz verloren oder sind die noch vorhanden, aber rausgefallen?

Wenn du sie noch hast, kannst du sie mit Fett und zum Beispiel einem Schaschlikspieß (langer dünner Gegenstand) wieder einkleben in das Lager.

 

O-Ring: erst der O-Ring, dann die Kunststoff-Hülse reinstecken.

Bearbeitet von Spiderdust
Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb Spiderdust:

Have you lost the needles completely or are they still there but fell out?

If you still have them, you can glue them back into the bearing with grease and, for example, a skewer (long, thin object).

 

O-ring: first insert the O-ring, then the plastic sleeve.

Wenn ich es richtig verstehe, geht der O-Ring in das Gehäuse des Kupplungsdeckels und die Kunststoffbuchse hält ihn an seinem Platz, so dass auf dem Bild mit dem Pfeil, der nach C zeigt, der O-Ring ganz rechts sein würde. Ich habe eine oder zwei der Nadeln verloren. Ist es möglich, Ersatz zu finden?

Geschrieben
vor 39 Minuten schrieb Monza63:

Wenn ich es richtig verstehe, geht der O-Ring in das Gehäuse des Kupplungsdeckels und die Kunststoffbuchse hält ihn an seinem Platz

:thumbsup:

 

https://www.scooter-center.com/de/nadellager-bk-0712-07x14x12mm-bgm-original-verwendet-fuer-kupplungswelle/kupplungsdeckel-vespa-v50-ab-bj.-1978-pv125-ab-bj.-1978-et3-ab-bj.-1978-pk-s-pk-xl-xl2-bgm7916?number=BGM7916

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb Spiderdust:

Vielen Dank, ich hatte schon die Befürchtung, dass ich einen neuen Kupplungsdeckel kaufen muss. Sie haben mir eine Menge Geld gespart.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Grüß Euch!   Ich bin kurz davor den Kremple in den Garten zu werfen    Folgende Situation: Ich bau gerade zwei PX Motoren mehr oder weniger gleichzeitig auf. Einmal 200er und einmal 125er.  Der 200er mit Lusso Gehäuse und als Spaßprojekt für meine Sprint und den 125er für Frauchen. Beide Motoren sind jeweils mit SIp Premium Welle bestückt und alle Lager und Dichtungen neu. Soweit auch alles ok. Beim Abdrücken vom 200er hab ich eine leichte Undichtigkeit ca. 20mmHg auf 10 Minuten, bei der Suche aber leider Luftblasen im Kulu Lager  Verbaut ist dort eine brauner Corteco aus Metall, so wie bei Lusso vorgesehen. Bis ca. 150mmHG hält er auch den Druck, darüber bzw. nach ein paar Minuten (4 um genau zu sein) lässt er dann durch.   Beim 125er habe ich bereits zwei verschiedene Siris durch, Malossi braun und Corteco blau. Jeweils aus Metall obwohl der gummierte reingehören würde. Aber nachdem der sich bei der letzen Ausfahrt vertschüsst hat Frauchen nur Knapp schlimmeres verhindern konnte, ist mir da einkleben jetzt lieber. Jedoch ist keiner von beiden nur annähernd dich, da pfeifts derartig raus, das man es sogar hört. Da braucht man kein Öl im Lager um die Undichtigkeit zu finden    Wellen werden mit dem SIP Werkzeug eingezogen und soweit ich das durch den kleinen Schlitz sehen kann, scheint die Lippe auch nicht verdrückt zu sein. Auch beim Auspressen der Welle findet sich kein Anzeichen am Siri dafür.  Nur dicht wollen die Dinger ums Verrecken nicht sein.    Bin mit meinem Latein jetzt relativ am Ende und weiß nicht was ich noch anders machen soll/kann um den Dreck endlich vernünftig dicht zu bekommen.   Das einzige was mir im Vergleich zur alten Mazzu Welle aufgefallen ist, ist das die Phase für den Siri bei der SIP Welle sehr sporadisch ausfällt.  Kann das der Grund sein? Hab auch so die Siris auf die Welle gedrückt um zu schauen wie sich das verhält, aber nach kurzem Drücken poppen eigentlich alle normal auf die Welle.   Jemand von euch schon ähnliche Erfahrungen gemacht und weiß Abhilfe?   Und, ja Stumpf hab ich gemessen und bis auf die Phase exakt die selben Masse wie bei der Mazzu.    Gruß Gonzo
    • Gibt’s schon Fotos?
    • Hört sich für mich nach einem zu fettem Mischrohr an. Versuche mal ein AS 264 mit X2. Das läuft eigentlich immer 
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung