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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Hey Fick,

in welchem Zustand sind die Backen? Irgendwelche Dellen oder so? Bräuchte dringend welche - hab aber keinen bock auf Spachtelarbeiten! Wenn noch super, dann sag nen preis für beide!

Bearbeitet von px125-racer
Geschrieben (bearbeitet)

Hätte ernstes Interesse an Sitzbank, Koti und dem Windschild, fals das alles an meine PX alt passt...

Bitte PM mit Preise an mich... :-D

Bearbeitet von Lenki
Geschrieben

Wenn ich den Karren auseinander geruppt habe, mache ich von allen Teilen Bilder......im Schlachten bin ich ein grosser Meister und so.........dauert bestimmt nicht lange......

MFG Bergfick

Geschrieben (bearbeitet)

Hätte interesse am Rahmen (ohne alles; weder Anbauteile noch Kabelbaum)

wie siehts da mit Beulen bzw Rost aus ? Was haste da für ne preisliche Vorstellung?

Gruß iooh.max

Bearbeitet von iooh.max
Geschrieben (bearbeitet)

Moinsen,-

ich hab dem Bengel eben mal das Leben genommen....

Rahmen mit Ständer, Kabelbaum (lusso is klar, für die nicht so Hellen oder so) und Bremspedal 45?

000_0670ok.JPG

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Gabel lusso 20mm mit Bremse, Stossdämpfer, Kotflügel ist rostig 40?

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Lenker mit Lusso Schaltern und Abdeckung 25?

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Motor Px 80, Kurbelwelle ist im Arsch, Rest scheint noch gut zu sein, ohne Zylinder u. Zündung 35?

000_0669ok.JPG

Backen gehen noch oder so....beide 20? incl. Blinkern

000_0668ok.JPG

Lusso Tank incl. Geber ob der Geber geht weiss ich nicht, mit Öltank aber ohne Schauglas und Öl 20?

Preise zgl. Porto. Gabel, Motor und Rahmen können nicht verschickt werden.

Kein Versand nach Ö.

Standort 48231 Warendorf...wer was abholt bekommt es billiger

Bearbeitet von Bergfick
Geschrieben

Hallo Bergfick,

da du den Motor eh schon "fast" zerlegt hast:

Ich suche ein komplettes Getriebe mit folgender Übersetzung:

25/44,

20/48,

16/54,

12/57

Ist in deinem Motor so was drinnen? Oder sollte ich doch lieber gleich den kompletten Motor nehmen und dann Ü-Ei spielen? :))

Versand des Motors möglich (ohne Auspuff) ?

lucasfloppy

Geschrieben

Moinsen,-

nimm den ganzen Motor, Übersetzung weiss ich nicht. Wird dann mit GLS verschickt. Preis weiss ich nicht aber ich denke mal so um 15-20 ? oder so.

Motor so wie auf dem Bild, ohne Zylinder & Zündung. Kurbelwelle ist fest!!

MFG Bergfick

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    • Ja bitte keinen Stress, ist absolut nicht dringend, war auch in der Arbeit aber hatte einen nicht so fordernden Termin da konnte ich parallel schreiben. Hab das mit den 38cm Holm zu Sitzbankaufnahme gefunden. Das passt. Auch wenn man die Naht vom Heck zum Holm Verlängert sieht das auch gut aus. Werde noch mit Schnur von Mitte Lenkrohr zu Mitte Sitzbankzapfen prüfen. Vielleicht fällt mir noch was ein wie ich Lenkrohr zur Bohrung für den Motor Prüfe. Theoretisch müsste man da ja auch ein Dreieck mit einer Schnur aufspannen können und die Länge der Schenkel vergleichen. 
    • Welche HD/ND/Nadelstellung fährst du denn wenn ich fragen darf? 
    • Schwimmerstand einstellen beim Cosa Deckel Wenn ich den Kanal zum Schwimmernadel-Sitz auf 3mm aufbohre, muss ich zwangsläufig den Schmimmerstand neu justieren da der Schwimmerstand zu hoch ist. Ich dräuchte da eure Expertise, mit dem SI bin ich noch nicht so vertraut...       Bisher mache ich das so, dass ich die Lasche auf der die Nadel sitzt erwärme und verforme. Der Verformung sind da räumlich Grenzen gesetzt und ich bin mir nicht sicher ob die Verformung dauerhaft stabil ist.     Ne andere Möglichkeit wäre, auf dem Pinökel von der Nadel Lot oder Expoxi aufzutragen. Das blöde ist, dass diese Fläche leicht gewölbt ist und das bekommt man wohl kaum gleichmäßig nachgeformt. Gibt es weitere Möglichkeiten die ich übersehen habe und die besser funktionieren?   
    • Das hat nix miteinander zu tun. Die Klappe ist dafür da um im Messbereich "leise" zu sein oder, manuell geschaltet, um bewusst leise fahren zu können. So macht es der Nachbar mit seinem RS6. Leider ist die Klappe unterdruckgesteuert, daher brüllt das Ding beim Starten um halb 6 morgens frei raus. Der stotternde F..z sind künstliche Fehlzündungen und/oder Soundgeneratoren die solche simulieren sollen. Meist bei kleineren, auf sportlich gemachten Autos mit kleinen, aufgeblasenen Motoren um mehr Leistung zu simulieren als sie tatsächlich haben. Bringt nix außer nen Harten in der Hose des Fahrers. Deswegen werden solche Autos mit Vorliebe nur im 2. Gang bewegt um immer wieder stark zu beschleunigen und dann abtouren und dabei f....n zu lassen.
    • Dabei geht es darum, dass die Leute gerne durch die Emissionen zeigen möchten, dass ihr Fahrzeug leistungsstark ist. Das rührt aus der Geschichte. Früher waren leistungsstarke Autos laut, weil es nicht anders ging. Früher gab es bei leistungsstarken Fahrzeugen weder Katalysator noch Abgasturbolader noch Ottopartikelfilter. Alle drei bremsen den Abgasstrom ab und sorgen für einen Abbau des charakteristischen Schalls. Dadurch würden sich die Fahrzeuge uncharakteristisch und leise anhören. Also arbeitet man dagegen. Beispiel Klappenauspuff oder Soundgenerator. Nein. Beispiel Elektrofahrzeuge. 1000 PS sind komplett ohne Schall möglich.  Aber auch bei Verbrennern geht viel Leistung leise. Siehe oben. Sowohl moderne Leistungserhöhungsmaßnahmen, also auch heutige Schall- und Abgasemissionsvorschriften dämpfen den Schall ganz nebenbei. Alles was aktuell laut ist wurde künstlich lauter gemacht als es sein müsste. Am besten (bescheuertsten) finde ich tatsächlich noch, was mit dem Golf GTI in Verbindung mit DSG eingeführt wurde: ein künstlicher, überhaupt nicht für den Vortrieb relevanter, Knall beim Gangwechsel. Hat sich mittlerweile leider bei BMW und Mercedes auch breit gemacht. Völlig unnötig die Sache und wirkt in meinen Augen auch eher peinlich. 
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