Cali30 Geschrieben 27. April 2023 Teilen Geschrieben 27. April 2023 Hallo, die Cosa ist in den letzten Zügen, leider fehlt die Funktion des Blinkers hinten rechts Birne und verkabelung bis zu den Federkontakten gehen. An den Gegenstecker sind die beiden Kabelschuhe ordentlich dran. Alles gereinigt und mit Kontaktspray behandelt. Beim Messen der beiden Backenanschlüssen, bekomme ich LINKS beim blinken zwischen 1.5-2.0V raus, auf der RECHTEN Seite nur 0.2-0.5V Hat mir da jemand ein Tip!? Der Blinker vorne RECHTS geht, daher schließe ich ein defektes Blinkerrelai aus. Grüße Ingo Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MyS11 Geschrieben 28. April 2023 Teilen Geschrieben 28. April 2023 (bearbeitet) Masse Verbindungen, Kabelbruch am Blinkerschalter, Relais. nimm’s Relais raus und prüfe mit Dauerplus (Batterie) oder laufenden Motor ob Du die einzelnen Blinker zum Leuchten bekommst, wenn das Relais raus oder gebrückt ist. Bei Deinen Werten, wie gemessen? Da sollten um die 12V gegen Masse anliegen, sonst passt da was nicht oder die Messungsweise ist falsch Bearbeitet 28. April 2023 von MyS11 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Cali30 Geschrieben 28. April 2023 Autor Teilen Geschrieben 28. April 2023 Hallo MyS11, vielen Dank für Deine Antwort. Die Masse Verbindungen werde ich mir mal genauer am WE anschauen. Kann es eventl. auch sein das der Spannungsregler einen Schuß hat!? Grüße Ingo Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MyS11 Geschrieben 28. April 2023 Teilen Geschrieben 28. April 2023 Kann viel sein, aber wenn ja ein Blinker geht, sollte der ja Spannung bekommen. Bei PXen schau ich als erstes nach Masseverbindung, dann nach gebrochenen Lötstellen am Blinkerschalter. Danach systematisches Ausschlussverfahren. Kommt Spannung am Relais an, was passiert bei Überbrücken des Relais usw. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespanarr Geschrieben 30. April 2023 Teilen Geschrieben 30. April 2023 Die Spannung, die an die Birne vom Blinker geht, mit einem digitalen Multimeter zu messen ist wegen der langen Ansprechzeit nicht aussagekräftig. Da wäre ein altes analoges Multimeter deutlich geeigneter. Mit 1,5 - 2,0 V bekommt man keine 12 V Birne zum leuchten. Am besten Blinkerrelais brücken und dann Steckverbindung für Steckverbindung durchmessen, wie bereits oben beschrieben Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sucram70 Geschrieben 30. April 2023 Teilen Geschrieben 30. April 2023 Moderne Mulrimessgeräte können den max. Wert der vorhandenen Spannung speichern. Damit kann man kurze Spitzen schon ganz gut erkennen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespanarr Geschrieben 30. April 2023 Teilen Geschrieben 30. April 2023 vor 3 Minuten schrieb sucram70: Moderne Mulrimessgeräte können den max. Wert der vorhandenen Spannung speichern. Damit kann man kurze Spitzen schon ganz gut erkennen. Wenn man ein modernes hat und es auch zu bedienen weiß, stimmts. Ich denk mir allerdings, dass ein 10 Euro Baumarkt Multimeter benutzt wird Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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