Zum Inhalt springen

Rangierhilfe -BGM PRO- Vespa Smallframe


adv0815

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich muss meine ET3 immer zwischen irgendwelchen Familienfahrzeugen in der Garage bewegen und da nervt mich das vor uns zurück ganz schön. Nun liebäugle ich mit dieser Rangierhilfe in Kombination mit dem Erweiterungssatz für das Hinterrad. Nur lassen sich bei dieser Rangierhilfe die Rollen nicht feststellen und so kann ich mir vorstellen, dass man das Teil immer vor sich herschiebt. Funktioniert die Rangierhilfe auch auf Fliesen (30*30 cm)

 

Ist das so? Schreibt mir mal bitte Eure praktischen Erfahrungen.

 

Grüße und vielen Dank,

Andreas

Bearbeitet von adv0815
Erweiterung
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich nutze beides seit gut 2 Jahren... aufbocken ist manchmal etwas schwieriger (je nach dem wie man es machen will). Am besten geht es auf dem Roller, Hauptständer runter bis er aufliegt und dann mit den Fusssohlen beides festhalten und Roller hinter hieven. 

 

Oben drauf ist es dann perfekt und du kannst den Roller schieben, drehen. Runter dann den unteren Teil wieder mit den Fusssohlen einklemmen und Roller nach vorne. Paar mal üben dann geht das schon

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn der Roller auf dem Hauptständer steht, kann man auch den Roller zur Seite neigen und die Rangierhilfe unter den „angehobenen Ständerfuss“ schieben. Dann zur anderen Seite neigen, und die Rangierhilfe unter den anderen Ständerfuss „schwenken“…

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten schrieb OFFI:

Wenn der Roller auf dem Hauptständer steht, kann man auch den Roller zur Seite neigen und die Rangierhilfe unter den „angehobenen Ständerfuss“ schieben. Dann zur anderen Seite neigen, und die Rangierhilfe unter den anderen Ständerfuss „schwenken“…

Geht auch, aber Hinterrad sollte ja auch mit drauf! Dann geht diese Methode nicht 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Motorräder Mopeds und die Vespa stehen alle auf selbstgebauten Motorradschienen ähnlich diesen hier.

https://www.motea.com/de/motorrad-rangierschiene-mit-wippe-constands-smart-mover-bis-450-kg-in-grau-867048-0

Dadurch kann ich sie sehr platzsparend eng aneinander stellen und bin nicht 2 min. mit rangieren beschäftigt, bis ich die hinterste rausgezogen hab.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie wird dort das Motorrad gesichert? Nur über das Vorderrrad? Oder ist da noch irgend eine Sicherung? 

 

Das Rangieren mit dem BGM Teil ist exakt das gleiche von der Handhabung. Roller hat eh durch das Beinschild eine gewisse Breite. Der Rollständer ist da nicht wirklich breiter, da ja verstellbar!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe die Rangierhilfe von BGM auch im Einsatz.
Mir erschliesst sich absolut nicht, warum da noch eine Erweiterung für das Hinterrad gebraucht wird.

Der Roller steht ja eh etwas höher auf dem Teil, dadurch kann man beim Rangieren easy den Roller mittels Lenker so kippen, dass beide Räder in der Luft sind. Dann, am Platz einfach hinten absetzen.

Falls er nicht benötigt wird, braucht er auch nicht viel Platz. Daher eigentlich optimal.

 

Oder ich verstehe die Frage nicht.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb sucram70:

Rangieren easy den Roller mittels Lenker so kippen, dass beide Räder in der Luft sind.

Bei ner PX ist das schon schwierig... die Ergänzung ist schon sinnvoll finde ich. Geht viel leichter zum Rangieren

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb sucram70:

Ich habe die Rangierhilfe von BGM auch im Einsatz.
Mir erschliesst sich absolut nicht, warum da noch eine Erweiterung für das Hinterrad gebraucht wird.

Der Roller steht ja eh etwas höher auf dem Teil, dadurch kann man beim Rangieren easy den Roller mittels Lenker so kippen, dass beide Räder in der Luft sind. Dann, am Platz einfach hinten absetzen.

Falls er nicht benötigt wird, braucht er auch nicht viel Platz. Daher eigentlich optimal.

 

Oder ich verstehe die Frage nicht.

 

Das ist ja mal klasse, so weit hatte ich noch gar nicht gedacht. Einfach etwas auf den Lenker drücken und fertig :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information