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Wo finde ich die "richtige" Fahrgestellnummer an meiner Lambretta 150, Bj 55 ?


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Hey, habe zwar die Plakette gefunden mit der Nummer  / Bj usw aber werde daraus nicht wirklich schlau daraus.

Kann es sein das ich eine der wenigen ( nur 2020 Stk gebaut ? ) Lambrettas habe mit E - Starter ? 

Bezweifle das mal stark. Frage nun gibt es eine Liste oder ähnliches im Netz wo ich meine Nummer damit vergleich kann, Sprich Typ / Ausstattungsmerkmale / Nummer ? 

Wäre über jeden Tipp dankbar. 

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Ich gehe mal davon aus, dass Du eine LD hast? Im Wiki hab ich diesen Modellartikel verfasst (weil's sonst keiner gemacht hat) und habe dort einen Absatz zur LDA mit E-Start (2. Version). Quelle für die 2.020 Stück ist ein Buch von Vittorio Tessero, davon nur 109 Stück in 1955.

Hier findest Du die Angaben zu Rahmennummern und Stückzahlen für alle Innocenti-Lambrettas, die auf den Angaben des LCGB basieren und nicht zwangsläufig stimmen müssen, aber es gibt halt keine verlässlichere Quelle. Allerdings gibt es keine Fundstelle für die Nummernkreise der LDA.

Die Rahmennummer solltest Du auch am Rahmenrohr rechts hinter dem Vergaser finden.

Woran man erkennt, dass es eine E-Start-Version ist, weiß ich auch nicht, Zahnrad am Polrad?

 

Bearbeitet von thisnotes4u
korrigiert
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  • 2 Wochen später...
Am 4.4.2023 um 20:20 schrieb thisnotes4u:

Ich gehe mal davon aus, dass Du eine LD hast? Im Wiki hab ich diesen Modellartikel verfasst (weil's sonst keiner gemacht hat) und habe dort einen Absatz zur LDA mit E-Start (2. Version). Quelle für die 2.020 Stück ist ein Buch von Vittorio Tessero, davon nur 109 Stück in 1955.

Hier findest Du die Angaben zu Rahmennummern und Stückzahlen für alle Innocenti-Lambrettas, die auf den Angaben des LCGB basieren und nicht zwangsläufig stimmen müssen, aber es gibt halt keine verlässlichere Quelle. Allerdings gibt es keine Fundstelle für die Nummernkreise der LDA.

Die Rahmennummer solltest Du auch am Rahmenrohr rechts hinter dem Vergaser finden.

Woran man erkennt, dass es eine E-Start-Version ist, weiß ich auch nicht, Zahnrad am Polrad?

 

 

Am 14.4.2023 um 09:18 schrieb Champ:

Plakette mit BJ, etc. deutet ja schon eher so auf ein deutsches Fahrzeug hin. Von daher tippe ich eher mal auf NSU und da war der E-starter ja standard.

 

20230327_144930.jpg

20230327_144946.jpg

20230327_144958.jpg

20230328_183752.jpg

20230328_183758.jpg

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Wie ich mir gedacht habe, NSU Lambretta, wurde hunderttausendfach verkauft. Elektrostarter, genauer gesagt Dynastart ist bei dem Modell normal. Hat nichts mit der LD mit Elektrostarter zu tun, die italienische Version hatte einen Anlassermotor und die ist eben die seltene.

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    • Hallo Vespa-Gemeinde,    Kurztext: - Verkauft wird eine Vespa GS3 mit EZ 01.06.1960  - Polini CP23 - Pinasco Flytech 12V - neuer Kabelbaum vom Garbor - zu besichtigen in Wuppertal  - Laufleistung ist unbekannt da Austauschtacho - Fahrzeug ist abgemeldet & mein Eigentum - Deutsche Papiere sind vorhanden   - die GS3 läuft  - Preis sind zu besprechende  5.400 €   Langtext: Verkauft wird eine Augsburger GS3 mit EZ 01.06.1960.  Die Vespa wurde vor vielen Jahren in der Farbe Silber lackiert. Es sollte der Silberton der italienischen GS150 getroffen werden. Ob sich der Werkslack unter dem aktuellen Lack befindet kann ich nicht beantworten. Das Lackkleid hat Schönheitsmacken, z. B. am vorderen Kotflügel, und auch das ein oder andere gebohrt Loch von z. B. vorherigen montierten Sturzbügeln, Gepäckträger oder auch Blinker. Das Blech ist gesund, es ist kein Rost zu erkennen.    TÜV hat die Vespa bis 04. 2024, die Reifen sind von 2022. Die GS3 erhielt einen Vergaserumbau auf Polini CP23 -> klasse Start & Ansprechverhalten. Um auch elektrisch auf dem aktuellen Stand der Dinge zu cruisen wurde eine Pinasco Flytech 12V Zündung verbaut -> zuverlässige Zündung, keine lästige Batteriezündung. Im gleichen Zug wurde ein neuer Kabelbaum vom Garbor eingezogen. Der originale Vergaser und die originale Zündung sind nicht mehr vorhanden.    Originale Denfeld Sitzbank, wurde vor paar Jahren neu gepolstert und bezogen. Der originale Scharlach Scheinwerfer ist verbaut und die Schlüssel sind original von Huf. Tacho ist Repro und die Hupe hat eine IGM Prägung. Das Schwanenhalsrücklicht ist aus dem Zubehör und vorhanden. Die Bildern wurden kurz nach der elektrischen Modernisierung vorgenommen, da war das Rücklicht noch nicht montiert.    Aus meiner Sicht gibt es noch ein to do für eine Vespasaison: die Kupplung treibt seit letztem Jahr im gezogenem Zustand und eingelegtem Gang etwas an. Dies müsste durch den neuen Eigentümer behoben werden.   Bei Fragen stehe ich euch gerne zur Verfügung. Viele Grüße                     
    • Falls (!) das offizielle nicht clubbehaftete Zusammentreffen (wo auch immer) entfallen sollte, wäre ich bei einem lockeren Drehspießgericht auch dabei. Bei einem offiziellen nicht clubbehafteten Zusammentreffen natürlich auch. Aber nicht zeitgleich!
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