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Geschrieben

Hallo zusammen!

 

Ich würde mich gerne von meiner PX80 trennen und würde euch bitten eine Schätzung abzugeben, welcher  Preis realistisch erzielt werden kann, wenn der Roller in dem Zustand jetzt den Besitzer wechselt.

Falls denn Roller jemand haben möchte :laugh:

 

Eckdaten:

 

-Vespa PX80 V8X1T

- Baujahr 1983

- 135DR verbaut, nicht eingetragen

-HU bis 04/2024

-Tachostand 17312 Km

-Überlackiert mit Dosenfarbe   schwarz matt, geht leicht ab

 Original Farbe Rot darunter

-Blechzustand sehr gut bis auf Trittbrett links,  kleiner Rostfleck

-Kotflügelfinne, Schriftzug Backe und Beinschild fehlt

-Trittleisten vorhanden

-Schlüssel Sitz und Handschuhgach  fehlt

 

Der Roller macht was er soll.

Springt gut an, hält Standgas und fährt/schaltet normal.

Elektrik funktioniert.

Reifen hinten ist neu.

Motor ist dicht.

 

Was kann ich dafür verlangen?

 

Danke! :thumbsup:

 

 

 

 

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Geschrieben

1,5 k so wie er ist. Mit ein bisschen Mühe, Farbe runter und mal polieren kann ich mir vorstellen, dass in Hipsterkreisen oder bei Dolce Vita Freunden wohl auch 2,5 k dann im Raum stehen könnten. 

  • Thanks 1
Geschrieben (bearbeitet)

Sieht auf den ersten Blick technisch ordentlich aus.

Aber:

- 80er

- 135er nicht eingetragen

- Fußleisten fehlen bzw. müssen montiert werden 

- Ülack Entfernung überall etwas begonnen.

 

Ich sehe da auch nicht viel mehr als 1500, vielleicht noch 1700, wenn sie im aktuellen Zustand verkauft wird.

 

Bearbeitet von Marty McFly
  • Thanks 1
Geschrieben

Danke schonmal für die Einschätzung.

 

O-Lack freilegung war von mir auch geplant, aber wie es so oft ist..... keine Zeit.....andere Projekte

Technisch ist sie fit, fährt auch gut.

 

Danke!

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

1500 finde ich zu viel. Habe gerade eine wirklich schöne PX 200 mit demselben Kilometerstand, aber bis auf eine Schramme in der Backe sehr guten O-Lack für 3500.- gekauft.

Kommt halt drauf an, wie Deine nach dem Entlacken aussieht. Wenn sie dann einen schönen Lack hätte, und technisch wirklich gut ist, wären 1500 für mich drin. Die fehlenden Trittleisten würden mich halt auch sehr stören.

VG

Uli

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    • Scheiße, meine DRT Federn haben etwa die selbe Laufleistung.
    • Uff. Ich dachte das Problem wäre einfacher zu lösen. ösen.   es handelt sich um die cif Fabbri Kupplung.    dieser Korb ist eingebaut.    https://www.sip-scootershop.com/de/product/getriebeuebersetzung-z-18-67-372-sip-98956-98026-fuer-vespa-50-n-l-r-s-2-special-v5a2-3t-sr-ss_16350000   der Motor hat nur 85ccm, daher dachte ich, man braucht kein rep Kit.    kupplungsdeckel sollte original xl2 sein. Zu meiner Schande muss ich gestehen, dass ich noch nichtmal weiß, ob ich einen spacer eingebaut habe, oder nicht. Da mus ms ich nachher erstmal gucken.    die anderen Fragen sind natürlich schwer zu beantworten.    Nach deinen Rückfragen muss ich wohl sagen, dass das Problem vielfältiger sein kann als gedacht. Da dachte ich, dass sei einfacher zu lösen.    Danke dir schon mal. Ich suche nach weiteren Informationen.    sollte ich das mit dem längeren druckpilz mal testen? Oder ist eher unwahrscheinlich, dass es daran liegt?   
    • Übrigens gibt’s die BGM Welle mit ETS Lager, Kurzhub und Kurzhub Pleuel wieder. Stabilste Kurzhub am Markt, glaub ich.   Damit kann man einen ETS Motor oder PK75XL mit einem normalen Kurzhubzylinder fahren😉   https://www.scooter-center.com/kurbelwelle-bgm-original-standard-drehschieber-vespa-pk75-lml-24mm-konus-auch-passend-fuer-v50-pk50-pk50-pk50-xl2-mit-umruestlager-6005/p-39085.html   Und wenn man umpressen kann, nimmt man ein Langhubpleuel und baut es in ne normale Kurzhubwelle. Dann kann man den PK75XL Zylinder auch normal mit 6204 oder so fahren.
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