Zum Inhalt springen

GS 150 VS5 Monoschlitzrohr montieren?


Empfohlene Beiträge

Hi Leute,

hab heute versucht, die Monoschlitzrohre auf meine ital. GS zu montieren, hab dazu die äußeren Trittleisten abmontiert, was gut gegangen ist...

aber jetzt ist das Monoschlitzrohr zu lang (oder die Trittleiste, die ich sowieso neu geben muss) 

also was soll ich kürzen?

Monoschlitzrohr is (von SIP) von Bosatta, chrom

Trittleisten is von Pascoli, alu

hat jemand vielleicht einen Referenziert, wo die Trittlleisten am Beinschild enden?

liebe Grüße und Danke

 

3C9A5CED-DD22-4DDD-A0DF-1E5E805A26DC_1_105_c.jpeg

5786A3DC-7191-4157-8BDE-0047785C624E_1_105_c.jpeg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaub ich hab die 3 Trittleisten am Beinschild zu weit hochgezogen, könnt ihr das mal bitte nachmessen an eueren GSn ?

Bezug auf den Stoss von Mittelrahmen Dings oder wie das heisst das mitn Beinschild verschweisst ist, das meine ich:

IMG_3753.jpeg.6968b87cc9b6e9210fa005739a35a7f0.jpeg

 

wäre das nicht besser die Linie der Nietenlöcher ???

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Stunden schrieb Claudio:

Ist das links das originale Loch für Trittleistenendstück?

Ich denke schon... ja! 

is eher schon ein Langloch !

auch hinten ein längliches Loch, daher nehme ich an dass das original ist.

da hab ich wohl vor 30 Jahren die Trittleisten zu lange montiert, hab damals nicht die Endstücke mit Aluleiste und Karosserie vernietet, sondern nur die Aluleiste vernietet und das Endstück angefügt und nur an die Aluleiste geschraubt.

 

helfen würden mir Maße!
kann bitte jemand hier mal seine GS auspacken und mir die Längen der 3 Trittleisten links/rechts abmessen?

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

(Wo sind denn die GS-Profis?)

 

Also die GS hat doch außen/vorne die langen Endstücke, die in das Schlitzrohr ragen. Der Abstand zwischen Schlitzrohr und originalem Loch kommt mir (als mal eifrigem Interessenten ohne eigene GS) recht passend vor. Die mittlere Leiste dreht sich aber auf dem Foto nach innen (kann täuschen).

 

Dein eingezeichneter Winkel Loch zu Naht ist jedenfalls zu steil. Ich kann leider nur ein paar Vergleiche der GS1-4 aus bekannter Dokumentation und einige Fotos beilegen. Vielleicht hilft das ja schon mal.

 

Bildschirmfoto2023-03-06um15_39_24.thumb.png.ddaab0c90e23668cca6dcb24678af844.png Bildschirmfoto2023-03-06um15_46_24.thumb.png.479a9e5f59e0bcbe9333214615e71f05.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

danke Corleone und Claudio, die 2 Cs :-D

und: (Wo sind denn die GS-Profis?)
das hilft!

die langen Endstücke kannte ich bis jetzt nicht , sind  aber bei der aktuellen Lieferung dabei.. überleg noch, ob ich sie wirklich einbaue oder die alten kurzen belasse...

@Corleone: hast du wirklich das selbe Pflaster in der Einfahrt der hast du irgend ein Foto bearbeitet??? 

die Schraubenlinie ist deutlich "tiefer" als bei meiner GS.

das hilft mir schon aber die Maße in cm würden mir noch besser helfen!!!

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Corleone:

Was soll den auf dem Foto nicht passen? Das ist schon korrekt so!

image.png.2c1f8328b226129a946bec0555dd5629.png

 

@Corleone

 

Schau mal Schatzi, das Foto auf dem Du die Wellenlinie eingezeichnet hast habe ich doch gepostet. Das zeigt nicht Bäumepeters GS. Seine GS, mit eingezeichneter roter Linie, ist oben im dritten Post.

 

Verglichen mit Deiner "Linie" will Bäumepeter die Bohrlöcher (nicht Spitzen) auf die grüne Linie setzen.

Bildschirmfoto2023-03-06um22_45_19.thumb.png.d75cac970465f4e4c16e68c7b5fcf678.png

Das wäre wohl nicht so ganz korrekt, oder?

 

 

@Bäumepeter

 

Wenn Du daran zweifelst, ob Du die langen Endstücke oder die vorher verbauten kurzen anbringen willst, dann spar Dir doch die Mühe. Setze die Endstücke einfach da hin wo Du es schön findest und nicht da hin wo sie vor 65 Jahren vernietet waren. Jetzt sind für die mittlere und innere Leiste wahrscheinlich eh schon falsche Löcher gesetzt. 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 41 Minuten schrieb Claudio:

Schau mal Schatzi, das Foto auf dem Du die Wellenlinie eingezeichnet hast habe ich doch gepostet. Das zeigt nicht Bäumepeters GS. Seine GS, mit eingezeichneter roter Linie, ist oben im dritten Post.

Sorry hatte einen nervösen Finger :-)

Das ist mir schon klar. Ich wollte ihm sagen, dass sein Loch falsch sitzt und die Endstücke schräg sein müssen!

Wie auch auf dem Beispielfoto ausm Netz.

 

An die erste Leiste muss das lange Endstück und muß unter das Schlitzrohr sonst sieht das komisch aus. Siehe meine GS!

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke, ich glaub habs jetzt kapiert... werde wohl alle Trittleisten neu machen...

dabei wollte ich nur mal schnell das Monoschlitzrohr montieren ;-)

Danke an die 2 Schatzis, hat mir trotz anfänglicher Verwirrung geholfen!
 

und natürlich werde ich die langen, asymmetrischen Endstücke verwenden!

 

Bilder gibts nach Fertigstellung.

liebe Grüße

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 6.3.2023 um 22:06 schrieb Corleone:

Guckst du....

 

image.thumb.png.163b6c9345d12324bc042b0b6f272ddf.png

 

Hallo Corleone,

wäre echt cool, wenn du die schöne Castrolflasche mal runter nimmst, dann könnte ich die Schweissnaht sehen, und dann habe ich wirklich eine vergleichbare Schraubenlinie/ Nietenlinie !!!

und: mit dem Schlitzrohr habe ich echt Probleme, das biegen ist mühsam! wie macht ihr das?

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information