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Rundreise England September 2023 (vor Mersea Island)


Kill Bill

Empfohlene Beiträge

Hi zusammen,

ich möchte heuer Anfang September gerne schon Dienstag mit der Nachtfähre nach Harwich fahren

und Mittwoch bis Freitag eine Rundreise starten, Ziel wäre dann natürlich wieder das Treffen auf Mersea Island.

 

Beginnen würde ich Richtung Brighton, Southampton, Salisbury (Stonehenge) und dann, keine Ahnung… rauf bis Liverpool, Manchester, wieder runter über Nottingham, Cambridge.

 

Wären in etwa 1200 km, also Mittwoch/Donnerstag/Freitag je 400 km Etappen. Sicherlich machbar, aber zahlt sich das aus? Oder gäbe es kompaktere, interessantere Routen?

Wie sind überhaupt die Strassenverhältnisse?

 

Da ich außer London und Colchester noch nichts in England bereist habe wäre ich für Tipps, Anregungen und Empfehlungen dankbar. Der ein oder andere hat sicher schon eine ähnliche Tour gemacht.

 

Vielen Dank im Voraus!:cheers:

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Wenn du was sehen möchtest, würde ich kürzere Tagesetappen fahren.

Also entweder nicht so weit "hoch", und/oder mehr Tage einplanen.

Klar kann man auch mit dem Roller 400 km  über die Autobahn fahren - aber die sind eher nicht so sehenswert finde ich und das dürfte auch nicht wirklich Spaß machen (ok, ist Geschmackssache :whistling:).

 

Wales fand ich hübsch.

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Also wenn du was sehen willst würde ich mit 200 bis 250 am Tag planen, sonst wirds schon ne arge Rennerei. Liverpool war ich auch schon mim Roller, wirklich sehr schön, nur ob man nach einem 400km Trip (was ja bei Landstrasse mind 8h Fahrt sind) noch gross Lust auf Stadtbummel hat wage ich zu bezweifeln. Vor allem wenns am nächsten Tag mit gleichem Tempo weitergehen soll. Cornwall sind wir auch schon mal gefahren, lohnt sich definitiv.

 

Tour Southend   Loch Ness

 

Bearbeitet von Cpt.Howdy
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Vielen Dank, bestätigt meine Vermutung daß die komplette Runde etwas übermotiviert wäre bzw. es keinen Sinn macht,

da man zwar viel durchfährt aber nichts sieht...

Tips für besonders empfehlenswerte Orte oder Städte im südlichen Teil?

 

@Cpt.Howdy sehr schöne Touren, muß ich mir abends mal in Ruhe ansehen...:thumbsup:

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  • 2 Wochen später...
Am 15.2.2023 um 08:54 schrieb Kill Bill:

Vielen Dank, bestätigt meine Vermutung daß die komplette Runde etwas übermotiviert wäre bzw. es keinen Sinn macht,

da man zwar viel durchfährt aber nichts sieht...

Tips für besonders empfehlenswerte Orte oder Städte im südlichen Teil?

 

England ist geil...

 

- Irgenwie um London rum

- Im Großraum London: Hampton Court und Schloss Windsor

- Oxford könnte man machen...

- Wenn man in Richtung Cornwall fährt, auf jeden Fall Stonehenge und Glastonbury. In Glastonbury den Tor besteigen und aus der Chalice-Well Wasser zapfen. Der Park ist den Eintritt wert! Besonders klasse: Die Verfelchtung des Ortes mit der Gralssage. In der Abtei soll Arthus begraben sein....oder so....

- In Cornwall: Padstow (Piratenort), Land's End!

 

Bearbeitet von Wayne_Interessierte
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    • Mit 20er Si und Reso-Puff hatte ich eine 128er HD . Lief gut und zuverlässig.
    • Es zeigt dir folgendes:    Deine Mischrohr Nadelkombi ist zu mager....  voll unspektakulär eigentlich
    • Wenn jemand sowas 3d drucken würde wäre das ne Marktlücke denke ich 
    • Ich hatte dazu mal etwas geschrieben, aber im GL Topic, die hat die gleiche Federlänge wie die T4 (180mm).  Du musst mal etwas spezifischer werden, was du meinst, Stoßdämpfer oder Feder? Es muss beides zusammen passen und da ist es natürlich besser, wenn man einen einstellbaren Stoßdämpfer hat.   Zu den Federn: Es gibt da meines Wissens in der 180er Länge die Hurricane Feder vom SCK (soll wie original sein), die Pascoli Feder (wie original, müsste man in Italien bestellen), die härtere Stoffi Feder. Ich hatte gehofft, dass es einen kleineren Laden gibt wie z.B. Rollerladen, die Oldie-Kompetenz haben und auch eigene Teile für ältere Modelle herstellen lassen, aber dort gab es nichts passendes.   Die Stoffi-Feder funktioniert gut mit den einstellbaren SCK-Dämpfern (mit den SIP Dingern habe ich keine Erfahrung). Es fährt sich straff, aber ok, die Feder setzt sich auch noch ein bisschen. Wenn in der T4 ein leistungsstärkerer Motor drin ist, würde ich diese Kombination auf jeden Fall wieder verbauen. Auch wenn du mehr als 90kg wiegst oder viel zu zweit unterwegs bist. Ich würde im gleichen Zuge die übrigen Komponenten (Achse und Lager) mit tauschen, das ist gut investiertes Geld. Das Scheppern kann nämlich auch daher kommen.   Meiner Meinung nach kann man aber auch einfach die originale Feder und Dämpfer-Kombination weiter fahren, wenn man es eher gemütlich mag.
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