Zum Inhalt springen

GSFW: 80er Vespa mit ABE / Betriebserlaubnis - aber ohne Abmeldebescheinigung: Was benötige ich zum anmelden?


Wayne_Interessierte

Empfohlene Beiträge

Liebe Rollerfreunde,

 

leider sind die von mir in der Suche gefundenen DIskussionen schon über 10 Jahre alt und tangieren die Fragestellung nur.

 

Ich habe eine PX 80 mit einer ABE. In dieser ist noch das letzte Kennzeichen von 1994 vermerkt, alle anderen Intragungen sind so verblichen, dass sie nicht mehr lesbar sind.

Der Roller wurde jedoch um 1998 stillgelegt, sagte die Vorbesitzerin.

 

Ich besitze die ABE und natürlich einen Kaufvertrag. Weitere Unterlagen gibt es keine.

 

1998 hätte es ja eine Abmeldebeschinigung geben müssen, richtig?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mit der ABE ne HU machen gehen....

wenn seit 1998 stillgelegt sind keine Aufzeichnungen mehr gespeichert...

wenn auf Deiner Zulassungsstelle kein totaler Korinthenkacker sitzt sollte dann problemlos zugelassen werden...

gilt nicht für Berlin und München....da wimmelts von Korinthenkackern aufm Amt...

 

Rita

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nötigenfalls mal beim Leiter der Zulassungsstelle nachfragen, das du nur unvollständige Papiere hast und er den Datensatz zur FGN mal prüfen soll

 

Für die Abmeldung spricht, das kein Fahrzeugschein dabei ist. Bei meiner alten 80er ist auch nur "Außer Betrieb gesetzt + Datum" in die ABE gestempelt, keine extra Abmeldebescheinigung

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 28.1.2023 um 23:17 hat Rita folgendes von sich gegeben:

mit der ABE ne HU machen gehen....

wenn seit 1998 stillgelegt sind keine Aufzeichnungen mehr gespeichert...

 

Hatte ich fast identisch.

Hatte noch nen Kaufvertrag mit "Bestätigung" des Verkäufers, dass er den Roller damals stillgelegt hatte, aber die Abmeldebescheinigung nicht mehr auffindbar ist.

Wollte hier bei der Zulassung niemand sehen.

HU und vergilbte ABE war ausreichend.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information