Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo, ich benötige Eure Hilfe.

ich baue aktuell eine PK50S um auf einen Originalen PK125S Motor.

Alle Seilzüge zur Überholung habe ich schon getauscht, Bremsen sind neu.

Nun wollte habe ich den alten Motor ausgebaut und wollte einen 125iger einbauen und anschließen, leider sind bei dem alten 4 Pins vom Stecker am Kabelbaum und beim neuen Motor sind es nur 3 Pins.

Jetzt meine Überlegung die PK50S ZGP inkl. dem Lüfterrad in den PK125S Motor zu verbauen.

Geht das so einfach!?

Grüße

Ingo

Geschrieben

Klar geht das , der Motorblock ist ja der gleiche nur mit mehr Hub und einer anderen Motornummer.  Warum sollte es da anders sein. Ich kenne aber nur die ZGP mit 3 Kabeln also insgesamt 6 . 3 an den runden Stecker 3 zur CDI. 

PK125 hatte nur ein anderes Lüfterrad von den Flügeln her, bin das aber auch mit dem anderen gefahren bzw. Mehr als 125ccm. 

Geschrieben

Vielleicht hast Du die italienische Ausführung der Zündgrundplatte im 50er Motor, wo drei Kabel (grün, weiß, rot) zur CDI gehen und vier im Rundstecker sind. Dann passt natürlich diese ZGP besser zur Elektrik der ganzen Vespa.

Ich bin zufrieden mit der, die Du im 125er Motor hast, damit laufen bei mir zwei Umbauten 50->125ccm.

 

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Hallo zusammen,  ich bin zzT auch mit der Vergasereinstellungs einer meiner Motoren beschäftigt. 200ter Rally Motor mit einem Vmc Ranger. Hab auch schon einiges im Ranger Topic geschrieben.  Mein Problem ist halt auch magerruckeln. Der Motor läuft in allen Bereichen super, regelt gut runter, baut gut Drehmoment auf!  nur der sensible Bereich mit minimal geöffnetem Schieber bzw. der Wechsel Schieber auf/zu macht mir zu schaffen. Zzt experimentiere ich mit den Lemarxon Teilen und konnte durchweg Erfolg verbuchen. Auch durch die kmt Düsen ließ sich der ND Bereich besser einstellen… Auffällig bei den lemarxon Teilen ist der extreme Einfluss der LLGS! Diese muss deutlich weiter rausgeschraubt werden. Zzt bin ich bei der Kombi: Schieber „L“, mischrohr XX34 ( teste Mittwoch das XXX4), Hlk(kmt) 160, hd (kmt) 148, nd 60/150 (kmt) und der Vmc Venturi Deckel.  …. eigentlich läuft das super. Es gibt nur unregelmäßig noch dieses magerruckeln, was mich unglaublich nervt. Ich teste wie gesagt weiter. gruss 
    • Moin, ich fahre auf meinem SST 265 mit Torque Auspuff  momentan einen TMX 35. Evtl will ich auf einen kleineren Vergaser wechseln. Was wird da vom RLC empfohlen? Dellorto PHBH 30? Welche Standartbedüsung?
    • Mein Glückwunsch Timo, echt geile Leistung!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung