Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo, ich benötige Eure Hilfe.

ich baue aktuell eine PK50S um auf einen Originalen PK125S Motor.

Alle Seilzüge zur Überholung habe ich schon getauscht, Bremsen sind neu.

Nun wollte habe ich den alten Motor ausgebaut und wollte einen 125iger einbauen und anschließen, leider sind bei dem alten 4 Pins vom Stecker am Kabelbaum und beim neuen Motor sind es nur 3 Pins.

Jetzt meine Überlegung die PK50S ZGP inkl. dem Lüfterrad in den PK125S Motor zu verbauen.

Geht das so einfach!?

Grüße

Ingo

Geschrieben

Klar geht das , der Motorblock ist ja der gleiche nur mit mehr Hub und einer anderen Motornummer.  Warum sollte es da anders sein. Ich kenne aber nur die ZGP mit 3 Kabeln also insgesamt 6 . 3 an den runden Stecker 3 zur CDI. 

PK125 hatte nur ein anderes Lüfterrad von den Flügeln her, bin das aber auch mit dem anderen gefahren bzw. Mehr als 125ccm. 

Geschrieben

Vielleicht hast Du die italienische Ausführung der Zündgrundplatte im 50er Motor, wo drei Kabel (grün, weiß, rot) zur CDI gehen und vier im Rundstecker sind. Dann passt natürlich diese ZGP besser zur Elektrik der ganzen Vespa.

Ich bin zufrieden mit der, die Du im 125er Motor hast, damit laufen bei mir zwei Umbauten 50->125ccm.

 

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Hab nur die Zusammenfassung heute Morgen gesehen, ohne das Ergebnis vorher zu wissen. Ich freue mich, dass sie in Liga 2 bleiben. Ein Selbstläufer war das aber nicht. 
    • Stimmt, sehe gerade die hier hat auch Ausgleichsgewichte.
    • Servus zusammen, ein Kumpel möchte sich am Wochenende ein PX125 E lusso Bj1999 im unverbastelten O-Zustand anschaun und möchte dass ich mitkomm! Ich bin jetzt bei dem Modell leider auch nicht so fit! Gibts bei dem Modell bestimmte Schwachstellen oder allgemein Stellen wo man besonders drauf achten sollte?
    • so ähnlich wie die anti schwerkraft gurte     Selbst bei einem 1t schweren Tresor noch lockerer durchhang ohne Hosenspannung. Damit wird der Studentenheim Umzug selbst im 28. Stock zur Beamtenaufgabe!
    • Jetzt übertreibt ihr aber. Wer hat früher denn bitte nicht mit DirkoHT abgedichtet? Die Tachonadel wurde wahrscheinlich während der Fahrt aufgenommen. Alles in allem sieht jeder Blinde, dass es keine perfekte O-Lack Resto ist. Wenn der Preis stimmen würde, wäre das doch eine gute Alternative zur Asien-Resto. Einzig der Wed-Sitz verstört mich ernsthaft. Alles andere kann man reparieren oder akzeptieren. Aber klar, für 4 bis 5k bekommt er eben seinen Invest der Restaurierung nicht mehr rein. Aber 14500, völlig übertrieben.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung