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Px umrüsten auf Batterie und Gleichstrom


Gronau

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Hallo,

 

möchte gerne meiner Vespa einen neuen Kabelbaum einbauen. In dem Zuge gleich auf Gleichstrom und LED Blinker umrüsten. In Sachen Elektrik bin ich jedoch nicht wirklich fit. 
was genau benötige ich bei folgender Ausgangssituation:

Px Lichtmaschine mit 5 Kabel

GGMasse Regler

Lenkerendenblinker( hinten keine Blinker) und PX Lusso Licht und Blinkerschalter

Tankuhr ( im LML Tacho)

Zündschloss PX alt

 

 

 

Wenn ich es richtig verstanden hab brauch ich bei LED Blinker eine Batterie? Wie groß muss die sein?
Kann ich den Regler von BGM nehmen? Der kann wohl AC und DC, aber welcher Kabelbaum passt dazu?
Die Tankuhr funktioniert bisher bei Wechselstrom nicht, die sollte nachher möglichst auch funktionieren. 

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Selbst basteln fällt raus?

 

Kabel Schute macht sehr gute Kabelbäume, aber für deine Anforderungen hab ich da jetzt nix gefunden. 

Vielleicht kann dir @guzzibastler aber einen Kabelbaum nach deinen Wünschen anpassen. 

 

Nur als Anmerkung...falls du mehr als 125ccm fahren solltest, brauchst du offiziell hinten auch Blinker. 

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vor 25 Minuten hat Thorsten81 folgendes von sich gegeben:

 

@guzzibastler   Nur als Anmerkung...falls du mehr als 125ccm fahren solltest, brauchst du offiziell hinten auch Blinker. 

Das stimmt so für den Blinker nicht.

Lenkerendenblinker sind bis ez 01.01.1987 als alleinige zulässig 👍 

Genau genommen brauchen sie dann eine E Kennzeichnung plus eine 11 für Blinker vorne und eine 12 für Blinker hinten 👌

Zumindest in D 

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Das stimmt 👍 die guten Motogadget sind nur für vorne ( hab sie an der 50i auch alleinig dran)

 

Im Rahmen einer Vollabnahme nach 21 (import) winkt sie der ein oder andere Sachverständige unter dem Aspekt der etwa Wirkung durch.

 

Ah in Kleinanzeigen sind gerade welche drin, angeblich mit E Nummer und 11 / 12 

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    • Alternativ kannst Du die Lenksäule ohne Änderung der Lenkschlossnut einbauen. Dann verschließt das Schloss in Geradeausstellung. So hab ich es gemacht.  Den Winkel für das 2. Loch für den Bremszug kannst Du vom vorhandenen abnehmen. Den Abstand musst Du mal an deiner alten Lenksäule messen.   Gruß Thomas 
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    • Ich möchte in meine PX alt ein Lussolenkrohr einbauen, dieses Lenkrohr habe ich auch schon da.  Da muss ich ja den Ausschnitt für das Lenkradschloss reinschneiden. Leider kann ich keine Anleitung dazu finden, wo und wie das Loch da gemacht werden sollte. (Am liebsten würde ich das Lenkrohr komplett fertig machen und dann tauschen, ansonsten wäre das ja das einfachste, das am vorhandenen Lenkrohr anzusehen) Hat einer von euch dazu zufällig eine Idee, wo und wie man das Loch setzt?   Da ich nur eine Bohrung für Züge habe, gehe ich davon aus, dass die Gabel von einer Millenium stammt, also muss noch ein Loch gebohrt werden. Wisst ihr da zufällig auch die Größe und den Winkel? Oder ist es einfacher einen eletronischen Sensor zu verbauen? Digitaltacho wollte ich ohnehin mal irgendwann einbauen (nur eigentlich mit der Tachowelle) Danke euch.
    • Da habe ich auch stundenlang nach gesucht. Ende vom Lied war, ich habe doch ein komplettes Set gekauft. Ich konnte keinen Lagerlieferanten finden, der alle Lager da hat. Und wenn ich dann drei oder vier mal Porto zahlen muss, dann kann man auch direkt das komplette Set kaufen. Es gibt in den Shops (auch in den kleinen) komplette Revisionssets, da sind dann alle Lager und Dichtungen, Wellendichtringe etc drin. Kosten natürlich auch was diese Sets, aber dabei wird es ohnehin nicht bleiben.
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