Jump to content

Konfig PHBH 30 für MHR 221


pmenzner
 Share

Recommended Posts

Hallo ihr PHBH Spezialisten,

 

habe hier einen ungefrästen PX200 Drehschiebermotor mit
- MHR 221 Zylindersatz (1 Ring)
- SIP Performance Langhubwelle
- Auspuff BBS
- Fast Flow Hahn
- Standardzündung
- Pinasco Si 26 ER mit Deckel und Venturi von Auer ohne Lufi am Rahmen

 

Läuft soweit ganz gut, aber ich möchte gerne ausprobieren, ob mit einem größeren Vergaser noch mehr geht.

 

Also einen gebrauchten aber unbenutzten Dell´Orto PHBH 30 mit Malossi ASS besorgt und folgende Innereien gefunden:
- Schieber 50 (viele hier scheinen einen 40er zu fahren)
- Mischrohr AV 260 (findet man sonst eher im 28er)
- Nadel X2 (3er von oben)
- Hauptdüse 130
- Nebendüse 55
- Chokedüse 70

 

Kann ich mit dieser Konfiguration schon erste Tests starten, oder sollte ich den Gaser vorsichtshalber direkt anders bestücken.
Was meint ihr?

Edited by pmenzner
Link to comment
Share on other sites

Am 16.1.2023 um 15:48 hat pmenzner folgendes von sich gegeben:

Läuft soweit ganz gut, aber ich möchte gerne ausprobieren, ob mit einem größeren Vergaser noch mehr geht.

Was bringt sie den mit dem si...

Link to comment
Share on other sites

Am 18.1.2023 um 19:52 hat Corleone folgendes von sich gegeben:

Was bringt sie den mit dem si...

Leider habe ich bisher keinen Prüfstand in der nähern Umgebung gefunden. Genau kann ich es also nicht sagen. Laut Popometer ca. 16-18 PS.

Link to comment
Share on other sites

Am 16.1.2023 um 15:48 hat pmenzner folgendes von sich gegeben:

 

Kann ich mit dieser Konfiguration schon erste Tests starten, oder sollte ich den Gaser vorsichtshalber direkt anders bestücken.

Bitte Mischrohr erhöhen auf 264 oder gar mit 266 anfangen.

 

LG ikearoller 

Link to comment
Share on other sites

vor einer Stunde hat alfonso folgendes von sich gegeben:

HD könnte zwar passen, anfangen würde ich auf jeden Fall mit einer größeren.

Danke Dir für den Hinweis. Bin mit dem Thema parallel hier unterwegs (nachdem ich gepeilt habe wie das richtig geht) und es zeichnet sich ein Setup ab.

Was ich aber noch nicht richtig verstehe und wozu ich auch nichts vernünftiges finde ist der Unterschied zwischen den AV und den AS Mischrohren.

Verstanden habe ich, dass die AV kürzer sind, aber wie wirkt sich das beim abstimmen aus?

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.


×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.
By using the GSF you accept our Privacy Policy and our Guidelines.

Hello,

 

the GSF ist funded by Ads. By using an adblocker, you deprive the GSF of its livelihood.

 

Please deactivate your adblocker for the GSF in order to have access to the GSF again.

In the adblocker settings you can specify certain pages where advertisements may continue to be displayed.

OK