Zum Inhalt springen

Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Dichtring zwischen hinterer Bremsankerplatte und..

Featured Replies

Geschrieben

...der simmering ist bei jedem simmeringsatz dabei...

Geschrieben
  • Autor
:-D sorry meine natürlich nicht den simmerring! zwischen der platte und der bremstrommel befindet sich noch ein ca 1-2mm dicker und so ca 5mm breiter schwarzer dichtring.
Geschrieben
:-D   sorry meine natürlich nicht den simmerring! zwischen der platte und der bremstrommel befindet sich noch ein ca 1-2mm dicker und so ca 5mm breiter schwarzer dichtring.

Das ist doch ein Simmering... bzw. (Edith meint, ich soll?s anders formulieren)... zwischen dem Motorblock und der Bremsankerplatte gibt?s eigentlich keine anderen Dichtringe außer dem Simmerring... der ist allerdings etwas dicker als 1-2mm.

Bearbeitet von insomnio

Geschrieben

...ich wüßte sonst auch keine dichtung die dort hingehören würde...

Geschrieben

vieleicht mein er ja einen largeframeblock, dort kommt son o-ring hin!

aber bei den smallframe blöcken hab ich sowas noch nie verbaut, wo denn auch?

gruß Bayman :-D

Geschrieben
  • Autor

nein hab ne special. habe mich eine zeitlang gewundert wieso's da immer aus der bremstrommel rausgesifft hat und die bremsleistung immer schwächer wurde. simmerring is neu. habe das ganze schon zig male gereinigt doch nach den ersten 100 metern war die bremsleistung wieder futsch und die felge voll mit öl.

habe dann heute mal den motor meines bruder untersucht (50 special) und habe da zwischen Bremsankerplatte und bremstrommel einen --O-Ring-- gefunden. naja mab mich gewundert. habe ihn dann mal bei mir eingebaut und siehe da bremse geht wunderbar. öl kommt nur noch ganz ganz wenig raus.

jetzt brauch ich aber nen 2. ring da mein bruder keinen mehr hat

Geschrieben

...mach mal n bild davon bitte...

simmering eventuell falschrum drin?

Geschrieben

Ersatzteilliste V50 Bremse etc.

Ausleihe von Scooterhelp: Meinst du den Ring in der Bremsplatte Teil Nr. 12. Da sitzt doch m.E. auch so ein Gummiteil drin?!?

edith sacht: Bild z groß nur der Link kommt rein.

Bearbeitet von dr177

Geschrieben
  • Autor

Der o-ring befindet sich zwischen teil NR 12 (bremsankerplatte) und liegt bei teil 6 in dem falle (v50 => ich habe ja special) auf der schräge auf. bei mir ist das gerade.

Geschrieben

n bild wär echt interessant...

hab den noch nie gesehen, obwohl ich schon einige davon in Händen gehalten und zerlegt habe