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Geschrieben (bearbeitet)

Hi kann mir jemand sagen, wie ich die trommel vorne runterbekomme. der vordere teil ist ja ganz leicht, aber den hinteren teil bekomme ich nicht runter. ist die irgendwo mit einem springring o.ä. gesichert.

gruß jan

Bearbeitet von elgordito
Geschrieben

Hatte das Problem auch mal. Herr Schneider empfiehlt ja in seinem Buch, einen Zwei- oder Dreiarmabzieher zu verwenden. Bin dann zur Vespa-Werkstatt gelaufen, um mir so einen auszuleihen. Und die haben mir gesagt, nachdem sie die Mutter entfernt haben, treten sie eigentlich auch nur ein paar mal leicht von der anderen Seite gegen das Vorderrad und dann fällt es in den meisten Fällen ab.

Habe ich auch gemacht (jaja, steinigt mich :-D ) und das hat bei mir sehr gut funktioniert.

Also, bevor Du irgendetwas teures kaufst, oder zur Werkstatt läufst, probier es doch mal so (etwas Weiches unter das Vorderradlegen schadet nicht :-D )

Viele Grüße,

Flameboy

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    • Kann ich nur so bestätigen. Meine TX 200 aus 10/88 hat auch 7kW/10PS eingetragen. 
    • ich werd mal wieder wahnsinnig,   bei meiner 50l BJ 67 (Umrüstung auf 125er) hab ich mich in Unkosten gestürzt und den Scheinwerfer bestellt   https://www.scooter-center.com/scheinwerfer-siem-105115mm-glasaussen-vespa-smallframe-v50-kleiner-rundlenker-50n-v5a1t-122877-50l-v5a1t-50r-v5a1t-bilux-ba20d-2525w-verwendet-zur-umruestung-auf-125cc-tuev/p-11741.html   passt aber nicht... geht mit maximalem PRESS rein (an Klammer nicht zu denken) und wenn nur getäckt, hab ich ihn bei jeder Bodenwelle an der Verkabelung hängen ,-( gibt es da evtl Fertigungstoleranzen, die dazu führen können?   hab gehört, ich soll den   https://www.scooter-center.com/scheinwerfer-oem-qualitaet-105115mm-glasaussen-vespa-smallframe-v50-kleiner-rundlenker-50n-v5a1t-122877-50l-v5a1t-50r-v5a1t-bilux-ba20d-2525w-verwendet-zur-umruestung-auf-125cc-tuev/p-6960.html   versuchen...   sehe aber gerade der soll nicht (!!!!) nach Deutschland lieferbar sein ?!?!?!   any Ideas?
    • In Sachen verkorkster Karriere muss mir einer mal nachmachen:   8. Klasse Gumminasium mit 2x 5 in Mathe und Latein sitzengeblieben.   Während dem Zweitversuch zur Schuljahresmitte auf Realschule gewechselt worden.   11., 12., 13., berufliches Gumminasium reloaded. Durchs Abi geflogen. Neu gemacht und bestanden.   Berufsausbildung als Lackierer.   FH-Studium zum Diplom-Chemie-Ingenieur. Irgendwie absolviert um 2001 oder 02.   Seither im Automotive-Bereich unterwegs, derzeit in der Entwicklung bei einem traditionell schwäbischen Laden, der als Stiftung läuft und weltweit 420.000 Menschen beschäftigt.   Alles geht also. Aber es gibt Momente, in denen man gezwungenermaßen abliefern MUSS. Und diesen Moment sehe ich mit Bangen kommen.  
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