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V50N special 1978 mehr Beschleunigung


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Hi zusammen,

Ich fahre eine Vespa v50 Modell V5B3T und möchte mehr Beschleunigung. Auf die gerade bringt sie gute 60-70. Ich möchte nur die Beschleunigung ein wenig hochschrauben aber end Geschwindigkeit so lassen. So weit ich weiß ist ein 75 oder 80ccm Satz eingebaut aber ansonsten nichts. 
irgendwelche tips was ich machen könnte außer polrad.

Danke 
LG

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vor 16 Minuten hat V50N 1978 folgendes von sich gegeben:

Hi zusammen,

Ich fahre eine Vespa v50 Modell V5B3T und möchte mehr Beschleunigung. Auf die gerade bringt sie gute 60-70. Ich möchte nur die Beschleunigung ein wenig hochschrauben aber end Geschwindigkeit so lassen. So weit ich weiß ist ein 75 oder 80ccm Satz eingebaut aber ansonsten nichts. 
irgendwelche tips was ich machen könnte außer polrad.

Danke 
LG

 

Ohne mehr zu wissen was am Motor gemacht ist wird es da keine vernünftige Antwort geben. Polrad ist jedenfalls auf jeden Fall der falsche Weg. Aufmachen, checken was verbaut ist und dann den Zylinder mit einer passenden Primär, Auspuff und Vergaser kombinieren. Da in der Regel auf solche Tips nicht gehört wird kauf einen Auspuff der max Drehzahl bei max Lautstärke bringt.

Bearbeitet von matzmann
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vor 9 Stunden hat V50N 1978 folgendes von sich gegeben:

...Ich fahre eine Vespa v50 Modell V5B3T ... So weit ich weiß ist ein 75 oder 80ccm Satz eingebaut aber ansonsten nichts...

 

Erstmal willkommen im Forum,

 

es wäre tatsächlich hilfreich, wenn Du ein paar Fotos von den Komponenten hier einsetzen könntest, die an deinem Roller verbaut sind.

 

Zum Beispiel Auspuff und Vergaser, kann man schon "von aussen" sehen ohne etwas abbauen zu müssen.

 

Dann würde ich auch dazu raten, den Motor mal auszubauen, oder wenigstens mal abzusenken, und den Zylinderkopf abzuschrauben... Das ist kein allzu großer Aufwand, und bringt Aufschluss darüber, wie man dein Setup verbessern kann. Nebenbei kannst Du dann auch schon sehen, in welchem Zustand der Zylinder ist usw.

 

Dann würde ich den Kupplungsdeckel mal abschrauben und die Zähne der Primär zählen, ich gehe davon aus dass da eine etwas längere Primär verbaut ist.

 

Mach das erstmal ( bei Fragen zu den verschiedenen Arbeitsschritten einfach hier Fragen stellen... ) und lade Fotos hier hoch, dann kriegst Du mit Sicherheit auch eine brauchbare Antwort zu deiner Frage.

 

Gruss OFFI

 

 

 

 

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    • Ja und ich hab es in die Sonderausstellung geschafft.  Mit was war er denn da? Da war eine bunte Mischung von teils krassen Umbauten vor Ort.
    • Deine frage zielte aber auf die Spiegel ab:   ICH würde NUR links einen Spiegel hinmachen und zwar entweder den von Busch+Müller oder den vom SCK.    Edit: Die oben genannten spiegel sind alle unten mit einem gewinde versehen, ich meine du kannst sie aber trotzdem in die original Klemmung einbauen...   Und ja,w enn du nur links einen spiegel hast, das belibt ja rechts immer noch die Bohrung...    ICH würd ganz umbauen   
    • Hoi Uli   in beiden Fällen kommst du wahrscheinlichnicht darum herum, etwas geld in die Hand zu nehmen...   Lenkkopfabdeckung: denn, wenn du die Bohrungen weg haben willst, kommst du nicht drum herum, dich um eine Neue zu bemühen, oder die Bohrungen in der alten Abdeckung mittels GFK oder 3D print teil zu verschliessen. In Fahrzeugfarbe zu lackieren musst du in beiden Fällen... neu ohne Bohrungen oben z.B von LML: https://www.sip-scootershop.com/de/product/lenkkopfabdeckung-lml_47277280?, dazu benötigst du eventuell noch den Dichtgummi (den es leider nicht mehr zu kaufen gibt, Kabeldurchgang LML Lenker | SIP-Scootershop) Felgenstern: wie du schon gesagt hast, den grimeca hernehmen, oder wie ich das gemacht habe, den LML classic (Bremstrommel für Scheibenbremse vorne ohne Lager | SIP-Scootershop) umgebaut , war allerdings nicht ganz so einfach, musste eine Buchse drehen für den Piaggio Tachoantrieb... oder einfach ganz einfach und wiklich sehr billig, einen T5 raddeckel hinten und vorne drauf...
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