Zum Inhalt springen

Benelli GrantTour


Patricks

Empfohlene Beiträge

Kurze Rückmeldung zu der Scheibe :

Die passt !! Auch mit 0.5 in meinem Fall.

Hab die Hälften zusammen gesteckt, zentriert und an 4 Stellen fest gezogen.

Alles freigängig.

Getriebe ist jetzt auch nach meinem Verständnis soweit gut ausgerichtet. Alle Zähne stehen voll im „Fleisch“ 

 

Drücke dir mit dem Benelli weiterhin die Daumen und bin gespannt …

 

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Minuten hat Patricks folgendes von sich gegeben:

Mutig :-D

Warum ?

Ich finde es zunächst die logische Konsequenz. 

 

Vom Distanzieren selbst wird zunächst noch nichts kaputt gehen. Und ob man die Fuhre dann so in Betrieb nimmt oder nicht würde ich davon abhängig machen wieviel man da unterlegen musste und was es letztlich gebracht hat. 
Das alles hat ja auch Grenzen und kann unter Umständen halt nicht komplett passend gemacht werden. 
In jedem Fall ist man danach schon mal ein Stück schlauer. 

Kann mir nicht vorstellen das Benelli um die Ecke kommt und sagt : oh das geht nicht - hier hast du ein neues passendes Getriebe. 
 

Also entweder man geht den Schritt und schaut wo mit Passscheiben der Weg hinführt und wägt dann ab - oder wenn es sich dann eben nicht ausgeht oder blöd anfühlt Umtausch und ein anderes Getriebe in Betracht ziehen. 
 

Just my 50cent ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Puh, Nebenwelle distanzieren wird nichts, da hol ich max. 0.3mm raus, dann schleifts am Lager.

 

Was interessant ist, ich hab die FA-Welle gegen eine Benelli getauscht, das hat schon 0.8mm gebracht.

 

Hatte kurz überlegt die Welle abzudrehen, lass das aber. 

Werde jetzt das 14mm Lager gegen ein 13mm tauschen und das mit 1mm unterlegen.

 

Das sollte dann reichen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Stunden hat Doc B folgendes von sich gegeben:

Puh, Nebenwelle distanzieren wird nichts, da hol ich max. 0.3mm raus, dann schleifts am Lager.

 

Was interessant ist, ich hab die FA-Welle gegen eine Benelli getauscht, das hat schon 0.8mm gebracht.

 

Hatte kurz überlegt die Welle abzudrehen, lass das aber. 

Werde jetzt das 14mm Lager gegen ein 13mm tauschen und das mit 1mm unterlegen.

 

Das sollte dann reichen.

das habe ich mir auch geadcht ;-)

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, habe fertig!

 

Hab an der Welle nichts mehr gemacht, das 13mm Lager gibt es nur als Schulterlager, musste also bei 14mm bleiben.

Nebenwelle konnte ich mit 0,5mm unterlegen.

Der dritte Gang ist jetzt auf einer Ebene. So bleibt es.

Benelli hat sich nicht geäußert. 

 

Also, FA-Welle gegen Benelli getauscht und Nebenwelle 0,5mm unterlegt.

 

 

20221209_170339.jpg

20221209_170646.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 9.12.2022 um 19:09 hat Doc B folgendes von sich gegeben:

So, habe fertig!

 

Hab an der Welle nichts mehr gemacht, das 13mm Lager gibt es nur als Schulterlager, musste also bei 14mm bleiben.

Nebenwelle konnte ich mit 0,5mm unterlegen.

Der dritte Gang ist jetzt auf einer Ebene. So bleibt es.

Benelli hat sich nicht geäußert. 

 

Also, FA-Welle gegen Benelli getauscht und Nebenwelle 0,5mm unterlegt.

 

 

20221209_170339.jpg

20221209_170646.jpg

 

 

Du hast da jetzt die Benelle Hauptwelle auch verbaut?

Ist die von der Länge anders?

 

Hast du die auf Rundlauf auch geprüft? 

Da hat es einige gegeben die verbogen waren oder einen Schlag hatten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Stunden hat Patricks folgendes von sich gegeben:

 

 

Du hast da jetzt die Benelle Hauptwelle auch verbaut?

Ist die von der Länge anders?

 

Hast du die auf Rundlauf auch geprüft? 

Da hat es einige gegeben die verbogen waren oder einen Schlag hatten.

Ist minimal kürzer, also keinen mm.

Fällt wohl unter Toleranz. 

Nein, hab ich nicht geprüft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

servus,

halten eure getriebe?

 

ich hab hier ein 12-13-16-19 auf 54-40-35-34 (33 im originalen set) mit hauptwelle von benelli.

 

die verzahnung ist irgendwie nicht sehr vertrauenserweckend. die gangräder sehen einfach aus als wären sie nicht füreinander gemacht. 60er benelli übersetzung hat auch ziemlich wenig abstand zur welle.

 

danke

 

 

Bearbeitet von sepp
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information