Zum Inhalt springen

NSU Prima Projektvorstellung und erste Fragen


Empfohlene Beiträge

Guten Abend, 

nachdem mir meine v50 Spezial von zwei Jahren geklaut wurde musste  am letzten Wochenende ein anderes Projekt her. 

Ich habe mir eine angefangene Restauration gekauft... jaja jeder warnt dich aber am ende muss man selber lernen, dass das alles nicht so einfach ist.

Ich habe daher direkt mal ein paar Fragen:

Gibt es ein Unterforum oder so wo man evtl mehr Informationen zu diesem Modell finden kann?

Woher bekomme ich den Fehlenden Kupplungsdeckel, Polrad, Bremsankerplatte und ein paar Kleinteile?

Bilder teilweise vor der Restauration

Bildschirmfoto 2022-11-01 um 22.01.40.png

Bildschirmfoto 2022-11-01 um 22.01.48.png

Bildschirmfoto 2022-11-01 um 22.02.03.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden hat 40664066 folgendes von sich gegeben:

Gibt es ein Unterforum oder so wo man evtl mehr Informationen zu diesem Modell finden kann?

Ja, ich hab Dein Topic passend hierher verschoben. 

Es gibt hier einige Topics zur NSU Prima, gib das mal in die Suche ein und als Bereich "This Forum". 

 

Teile wohl hier: NSU Motzke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Teile kannst du von mir haben, ich hab da mittlerweile ein paar Tonnen NSU Rollerteile.

unbedingt schauen, warum da hinten der Deckel vom Endantrieb ab ist. Schraube den markierten Deckel ab und schau dir die Verzahnung vom Kegeltrieb (Kardan) an, wenn die hin ist, wirds nicht nur teuer sondern auch echt heftig, bis der getauscht ist. Der Satz Kegelräder kostet derzeit knapp 700,-€ und ist in 3 von 5 Rollern defekt. Habs grad heute wieder bei einem Motor zerlegt. Es ist nicht nur sehr aufwendig bis man da erstmal hinkommt (zerlegen ca 5 stunden), sondern das muss anschliessend ausdistanziert werden und der Kegeltrieb tuschiert werden, ob der korrekt trägt. Zudem braucht man einiges an Spezialwerkzeug, das ist auch in einer Top Hobbywerkstatt nicht verfügbar.

150.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information