Zum Inhalt springen

Kein Funke unter Kompression 6V / 50N


Empfohlene Beiträge

Guten Morgen Leute,

 

Ich hab hier ein dubioses Problem bei meiner 50N mit 6V Kontaktzündung. (neuer Kabelbaum ohne Fernlicht und Bremslicht )

 

Wenn die Zündkerze ausgeschraubt ist und gegen Masse gehalten wird hat sie einen schönen blauen Funken.

Sobald ich die Kerze einschraube ist kein Funken vorhanden. (Geprüft mit Stroboskop und kleiner Vorfunkenstrecke)

Extra Massekabel am Kerzengewinde bringt auch nichts.

 

Es wurd bereits alles an der Zündung erneuert außer das Polrad.

 

- Spule innen neu (Abstand zum Polrad so knapp wie möglich, so das es nicht streift)

- Kondensator neu

- Unterbrecher ist neu (0,4mm eingestellt)

- außenliegende Zündspule inkl. Zündkabel und Stecker ist neu und original Piaggio

- Zündkerzen mehrer neue versucht, entstört und unentstört

 

Die Kabel der Grundplatte sind in Ordnung und haben nirgendwo bei der Durchführung am Motor Kontakt.

 

Hatte vielleicht schon jemand das selbige Problem umd hat einen Tipp für mich ?

 

Am Foto die besagte Technik. Die lose Lötfahne (Masse Erregerspule und Masse Karosserie)hab ich probehalber mal nicht mit der Spule mitgeschraubt, macht aber keinen Unterschied.

 

IMG_20220914_075349.jpg

IMG_20220914_075354.jpg

Bearbeitet von PK50S-Streetfighter
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ohne Licht hab ich schon versucht. Ändert leider nichts.

 

Heute hatte ich einen Teilerfolg.

 

Ich hab leiweise ein anderes Polrad genommen. (Meines ist das mit dem braunen eingelassenen Magneten)

Die beiden Polräder unterscheiden sich jedoch von einander von der Magnet Form her.

Die Zündungen sind augenscheinlich Baugleich.

 

Mit der Leih-Schwungscheibe lief sie beim ersten Kick ! 😳

Allerdings setzt die Zündung und das Licht manchmal aus.

 

Kann sich da jemand einen Reim drauf machen ?

 

Anbei Fotos von den beiden Polrädern.

 

 

IMG_20220915_181118.jpg

IMG_20220915_181124.jpg

IMG_20220915_181133.jpg

IMG_20220915_181139.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information