Zum Inhalt springen

Motovespa


zero cool

Empfohlene Beiträge

so schlau war ich auch schon, bringt aber nicht wirklich was wenn du dir die topics die dabei raus kommen mal anschaust. mich interessieren unterschiede von italienischer und motovespa t5, originalteile speziell motor und verschiedene varianten.

also falls einer etwas weiterführende ideen hat

trotzdem danke

chris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so schlau war ich auch schon, bringt aber nicht wirklich was wenn du dir die topics die dabei raus kommen mal anschaust. mich interessieren unterschiede von italienischer und motovespa t5, originalteile speziell motor und verschiedene varianten.

also falls einer etwas weiterführende ideen hat

trotzdem danke

chris

Klasse, Du Komiker! Du wolltest Infos zur spanischen T5 (TX) und unter den Links sind welche. Konnte aufgrund Deiner Fragestellung leider nicht erahnen, dass Du schon so stark vor(ein)gebildet bist. Sorry für die Belästigung; bitte meinen Beitrag zu überlesen. :-D :grr: wank2.gif

Und benutze in Zukunft lieber google.gif ...

Bearbeitet von t4.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@t4 sorry,

wollte nicht eingebildet klingen, es ist nur leider so das wenn man mal ein topic eröfnet immer diese gleiche 'hast du schon mal die suche bemüht' antwort kommt. und auf dauer nervt das ein bischen. denn wenn ich mit der suche das finden würde was ich such würd ich normal nicht fragen (kanst du nalogen nicht wissen).

also nix für ungut war nichtb so gemeint! :-D

grüsse

chris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@t4 sorry,

wollte nicht eingebildet klingen, es ist nur leider so das wenn man mal ein topic eröfnet immer diese gleiche 'hast du schon mal die suche bemüht' antwort kommt. und auf dauer nervt das ein bischen. denn wenn ich mit der suche das finden würde was ich such würd ich normal nicht fragen (kanst du nalogen nicht wissen).

also nix für ungut war nichtb so gemeint!  :-D

grüsse

chris

OK! War auch grad wg. was Anderem auf der Palme - hast's leider tw. abbekommen ... sorry :-D;-)knuffel.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:-D gute idee könnte son schönes kaltes bierchen gut brauchen in meinem kontainer büro mit der schwarzen dachpappe und fast ohne iso :puke:

offtopic off

einige von den beiträgen waren ja von dir, kannst du mir was zum unterschied zwischen spanischer motovespa t5 und ital. t5 sagen speziell motorseitig. ein kumpel von mir hat son spanisches teil und da sind so einige ungereimtheiten dran, wie z.b. graugusszylinder, auspuff wie px nur mit t5 verschraubung. und läuft irgendwie nicht so richtig sauber wenn auch gar nicht so langsam. ist aber auf jeden fall ein t5 motor. die von dir angesprochene t5 tx ist doch meines erachtens ein t5 rahmen mit nem 200er motor? die ist es also auch nicht.

danke

chris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wg. der TX: frag mal den Wolle (TX200).

Was die sonstigen Spanier angeht: die haben (soweit ich bisher erfahren durfte) fast immer andere Sachen verbaut als die Italiener (optisch und technisch). Was soll man von Ländern halten, wo sowas

gesch21.jpg

gesch22.jpg

und sowas

X82Corsa1.jpg

Verkaufsschlager waren ... :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moinsen

Da bin ich schon

Ich habe die Orginal Datenblätter der T5 und der TX 200 von Motovespa

Da steht für jemanden der spanisch kann

Motore:

Denominazione : Piaggio VNX5M

Ciclo OTTO a due tempi , un cilindro

Raffreddamento ad aria con ventilazione forzata

Carburante : miscela 2%

Diamento :55,00mm

Corsa : 52,00mm

Cilindrata : 123,5cm³

Potenza fiscale 2 Cvf

Rapporto di compressione : 11,3

Potenza max DGM : 9,0Kw a 6700 giri/min

Irgend wo habe ich auch noch ein Prospekt von der T5 mal sehen ob da was steht

Gruß Wolle

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vnx5m = t5, und auch die leistungsdaten stimmen überein. :-D

hast bilder von deinem original-motor?

ed:

wo ich jetzt nochmal les.... hast du die t5-daten gepostet und suchst den tx prospekt jetzt, oder andersrum? :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da steht für jemanden der spanisch kann

Motore:

Denominazione : Piaggio VNX5M

Ciclo OTTO a due tempi , un cilindro

Raffreddamento ad aria con ventilazione forzata

Carburante : miscela 2%

Diamento :55,00mm

Corsa : 52,00mm

Cilindrata : 123,5cm³

Potenza fiscale 2 Cvf

Rapporto di compressione : 11,3

Potenza max DGM : 9,0Kw a 6700 giri/min

äääääääääääääääähhhhhhhhhhhhhmmmmmmmmmmmm, das is aber ganz klar italienisch und net spanisch ... :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallöchen

Sind aber so von Motovespa gekommen :-D

Wirds da doch keine Unterschiede geben ????

Graugußzylinder vieleicht ein Polini ????

Den Prospekt haben wir in unserer Schrauberwerkstatt . Da haben wir gerade aufgeräumt und schon findet man nichts mehr . Müßte aber eigendlich auch ein

Aluzylinder orgi drauf sein .

Gruß Wolle

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Jahre später...

Um das Thema hier mal wieder aufzunehmen....

mir hat einer ne 200er angeboten, der hatte aber auch irgendwie überhaupt keinen Schimmer. An den Backen stand keine Bezeichnung. Auf der Kaskade stand auch noch Motovespa drauf. Ist das ne TX 200? Spanischer Re-Import?

400_3065613635653461.jpg

Bearbeitet von freshfrank
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Um das Thema hier mal wieder aufzunehmen....

mir hat einer ne 200er angeboten, der hatte aber auch irgendwie überhaupt keinen Schimmer. An den Backen stand keine Bezeichnung. Auf der Kaskade stand auch noch Motovespa drauf. Ist das ne TX 200? Spanischer Re-Import?

nö, eine tx ist t5(alt) optik mit 200er motor, ahnlich der pxgs in österreich...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information