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Geschrieben (bearbeitet)

Hallo liebes Forum,

 

Ich weiß nicht mehr weiter vielleicht könnt ihr mir helfen.

 

Letztes Jahr für ich mit meiner PE200e wieder zurück von Innsbruck nach Wien.

Beim letzten Tankstop, ging der Motor aus und sprang nicht mehr an.(ja, ich hätte nicht durchfahren sollen, fuhr aber auch nur gemütliche 100km/h)

 

Die Kraxn stand nun 1 Jahr jetzt möchte ich sie wieder zum laufen bringen. 

 

Der Motor ist Original und wurde von mir vor ca. 3 Jahren komplett neu aufgebaut, danach lief dieser ohne Probleme.

 

Ich habe als Übeltäter die CDI ausgemacht, erst gegen eine gebraucht und nun gegen eine neue getauscht. Der Funke ist sauber und kräftig.

 

Ich habe den Benzinhahn gegen einen BGM Fastflow getauscht, den Benzinschlauch erneuert. Den Vergaser komplett zerlegt und im Ultraschall Bad mit Kaltreiniger gereinigt, neu abgedichtet(Dichtsatz SIP) es ist alles trocken, der Schlauch hat die richtige Länge und keine Bläschen. Ich habe bei den CDI Anschlusskabeln 2 Schuhe erneuert, das diese etwas locker waren.

Das Zündkabel, der Zündkerzenstecker und die Zündkerze sind auch neu.

 

Der Sprit ist neu 100 Oct . Habt Ihr noch einen Rat?

 

Sie springt kurz an bleibt aber nicht am Gas. Danke für Eure Hilfe.

 

Liebe Grüße aus Wien

Christoph

 

Bearbeitet von _Christoph_
Geschrieben

Hört sich trotz der ganzen Reinigungsarbeiten nach Spritmangel an… 

würde mal den Vergaserwannendeckel und Luftfilter entfernen und mit einem Benzinkännchen Sprit in den Vergaser träufeln wenn er läuft… natürlich bei leicht geöffnetem Gasschieber … läuft er weiter liegt’s am Vergaser bzw. Der Spritzufuhr… geht sie aus würde ich mal den Pickup Verdächtigen.

Geschrieben

Hab gesehen das das grüne Kabel in der kleinen schwarzen Box etwas gebruzelt ist hab das letzte Stück überbrückt. Die Zündkerze ist feucht. Werde vl. Morgen eine andere Zundgrundplatte versuchen.

LG Christoph 

Geschrieben

Tank dicht, also Entlüftung im Deckel?

 

Hab neulich 2 Stunden gerätselt, was zum Teufel mit dem Rally-Motor los ist.... War ein neuer Werkstatttank am Tropf hangend. Deckel aufgedreht - geht alles.

 

Ich war kurz vorm Motorspalten.

 

Der Deckel wsr auch 100% luftdicht....

Geschrieben

Wie gesagt, vom Sprit her gibt es keine Probleme keine Probleme, habe auch mit offenem Benzindeckelgeklickt, es war nie eine Blasenbildung im Schlauch, die Startet auch nicht immer, sondern nur wenn sie will😢 fürchte eher, dass es noch etwas mit der Elektrik hat😩

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    • Hab meine im Ähnlichen Zustand vor 2 Jahren für 5k verkauft. Würde deine bei 5800-6300€ einpreisen… Lg 
    • Beschreibung: Vespa 150 GL Motor vor ein paar Jahren aufwendig neu aufgebaut 125er PX Motorblock Motorblock wurde aufgeschweißt und überströmet wurden größer gefräst Quattrini M1 Zylinderkit 172 ccm Zylinderfußdichtung 5mm Lange 60mm Rennkurbelwelle 28 mm keihin pwk Vergaser Membraneinlaß Scooter&Servize Reso-Auspuff Newline Endschalldämpfer 150er Lusso Getriebe Vespatronik Zündung mit 12V Grimeca Scheibenbremse 200mm Bitubo Dämpfer und Feder vo. Und hi. SIP Tacho Ich gebe die Vespa nur ab weil ich einfach nicht zum fahren komme und sie nicht nur rumstehen soll. Bei Fragen einfach schreiben   Preis: 7299 Standort: 81379   [Bitte Durchlesen und anschließend den diesen Erklärungstext löschen, wenn ihr eure Verkaufsanzeige fertig habt]   Verbindliche Regeln für den GSF-Marktplatz ab September 2024 Wir bitten wir euch um die Einhaltung der GSF-Marktplatzregeln, insbesondere der P.O.R.N.O.-Regeln: Preis angeben! Inserate mit Auktionscharakter werden ausgeblendet. Ort angeben! Selbst wenn ihr im Profil einen Wohnort stehen habt, der genaue Artikelstandort (gemeint ist die Stadt) ist Pflicht.  Richtig und vollständig beschreiben! Idealerweise mit Bildern, eventuelle Mängel müssen deutlich im Text ausgewiesen werden. Keine Links auf andere Verkaufsplattformen. Nur sachliche Diskussionen! Destruktives Runtersprechen von Anzeigen und Preisvorstellungen, Runterputzen und Stammtischgerede ist nicht erwünscht.   Ohne klare Eigentumsverhältnisse kein Verkauf! Der angebotene Gegenstand muss Eigentum des Topiceröffners oder der Topiceröffner muss durch den Eigentümer beauftragt sein, den Artikel im Auftrag zu verkaufen. Bei Verstoß gegen diese Regeln werden Inserate ohne Vorwarnung ausgeblendet, ebenso unseriöse oder grob unvollständige Inserate! Pro Mitglied und Rubrik (Biete/Suche/Tausche) ist nur ein aktives Inserat im GSF-Marktplatz erlaubt! Ausnahme: Für Artikel über €1.000 (z. B. Komplettmotoren) oder Teilesammlungen darf ein weiteres eigenständiges Topic eröffnet werden. Im Fall von Teilesammlungen jedoch nur, wenn diese ausschließlich en bloc zu einem Paketpreis über €1.000 angeboten werden. Hinweise für Inserierende Das pushen/hochschieben von Inseraten ist nur alle sieben Tage gestattet. Wenn ihr Infos nachtragen möchtet, macht das im Startbeitrag. Hinterlasst nach Abwicklung euer (hoffentlich positives) Feedback. Um Topics schließen zu lassen, ändert ihr den Titel im Startbeitrag auf "ERLEDIGT: alter Topictitel". Damit werden die Moderatoren aufgefordert, das Topic zu schließen. Allgemeine Hinweise Fair use! Wiederholungstäter_innen werden verwarnt bzw. temporär gesperrt. Achtsamkeit ist angebracht! Nicht alle Blechrollerfahrer_innen handeln redlich, anständig, und nach Treu und Glauben (gilt bei Kauf und Verkauf). Lasst euch stets eine verifizierbare Telefonnummer und Anschrift eurer Geschäftspartner geben. Schafft Transparenz, kommuniziert per Privatnachricht! Wann wurde überwiesen? Ist das Geld angekommen? Wann wurde versendet (Link zur Sendungsverfolgung)? Ist alles angekommen und im erwarteten Zustand? Der Betreiber des GSF ist nicht verantwortlich für die Richtigkeit der Angaben über die angebotenen Gegenstände. Wer private Geschäfte über das GSF abwickelt, gewinnt daraus kein Recht, die Plattform GSF für seine privaten Probleme, Strafverfolgung, Zeugenschaften und/oder Meinungsmache gegen Mitglieder oder Shops zu missbrauchen. Grundsätzlich sind dem Betreiber des GSF Realnamen, E-Mail- oder Postadressen nicht bekannt. Mit der Nutzung des GSF-Marktplatzplatz gelten diese Nutzungsvereinbarungen als anerkannt.
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