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Suche Vespa World Days oder Eurovespa Plaketten


PeterC

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo Zusammen, ich möchte meine Sammlung (siehe Foto) vervollständigen und suche folgende (ausschließlich) Vespa World Days oder Eurovespa Plaketten:

 

ALLE Jahrgänge vor 1985 und ALLE ab 2007!image.thumb.jpg.fb158d74639c3f9021b99d9791114a35.jpg

 

Bitte alles anbieten - Vielen Dank!

Preis VB - 83317 Teisendorf 

Geschrieben

Ein bisschen Geduld:

Zitat

Das pushen/hochschieben von Inseraten ist nur alle sieben Tage gestattet. Wenn ihr Infos nachtragen möchtet, macht das im Startbeitrag.

 

Geschrieben

Noch offen:

2022 - Schweiz 

2021 - Portugal

2019 - Blaatonfüred, Ungarn

2014 - Mantova, Italien

2012 - London, England 

2011 - Gjøvik, Norwegen

2009 - Zell am See, Österreich

2008 - Cefalu, Italien

1984 - Verona, Italien

1982 - Reggio Calabria, Italien

1981 - San Vincenzo, Italien

1970 - Luzern, Schweiz

1969 - Viareggio, Italien

1967 - Mainz, Deutschland

1966 - Florenz, Italien

1963 - Cortina d'Ampezzo, Italien

1962 - Madrid, Spanien

1961 - Salzburg, Osterreich

1960 - Rom, Italien

1959 - Paris, Frankreich

1958 - Brussel, Belgien

1957 - Barcelona, Spanien

1956 - Munchen, Deutschland

1955 - San Remo, Italien

  • 2 Monate später...
  • 1 Monat später...
  • 4 Wochen später...
Geschrieben
Am 6.9.2022 um 14:49 hat PeterC folgendes von sich gegeben:

Noch offen:

2022 - Schweiz 

2021 - Portugal

2019 - Blaatonfüred, Ungarn

2014 - Mantova, Italien

2012 - London, England 

2011 - Gjøvik, Norwegen

2009 - Zell am See, Österreich

2008 - Cefalu, Italien

1984 - Verona, Italien

1982 - Reggio Calabria, Italien

1981 - San Vincenzo, Italien

1970 - Luzern, Schweiz

1969 - Viareggio, Italien

1967 - Mainz, Deutschland

1966 - Florenz, Italien

1963 - Cortina d'Ampezzo, Italien

1962 - Madrid, Spanien

1961 - Salzburg, Osterreich

1960 - Rom, Italien

1959 - Paris, Frankreich

1958 - Brussel, Belgien

1957 - Barcelona, Spanien

1956 - Munchen, Deutschland

1955 - San Remo, Italien

Bei manchen Treffen gab es keine Plakette

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  • Beiträge

    • Hallo Zusammen! Nach längerer Zeit habe ich es endlich geschafft meine Vespa zusammenzubauen. Leider springt sie nicht an, daher hoffe ich auf Eure Hilfe. Ein bisschen Vorgeschichte ist vermutlich notwendig bevor ich die (hoffentlich) relevanten Fakten beschreibe. Die Vespa wurde nachdem ich sie 2010 gekauft habe zerlegt. Der Motor wurde komplett von mir überholt. Die Blecharbeiten zogen sich hin und dann kamen viele Dinge dazwischen sodass der Roller über 10 Jahre in meinem Keller eingelagert war. Wie bereits geschrieben, habe ich es diese Frühjahr endlich geschafft sie zusammenzubauen. Das Problem ist, dass der Motor nicht anspringt. Er lief als ich ihn revidiert hatte zur Probe im Motorständer aber seit seinem Einbau ist er noch nicht angesprungen. Der Übersicht halber werde ich die durchgeführten Reparaturversuche und getauschten Teile, sowie die Messergebnisse in Stichwortform auflisten.   Modell: Vespa V50 Special V5B3T, Bj. 1982, deutsche Auslieferung mit 4-fach-Blinker (von mir auf Lenkerendenblinker umgebaut)   Fehler: Kein Zündfunke   Maßnahmen bisher: Austausch Zündspule, Zündkabel, Kerzenstecker, Zündkerze (mehrfach), Kondensator, Einstellen Unterbrecherkontakt, Umbau auf kontaktlose Zündung   Aktueller Zustand: ZGP BGM-PRO HP V2.5 Silikon (6 Kabel), Mitsubhi-CDI   Auch nach dem Umbau auf die elektronische Zündung habe ich keinen Zündfunken. Ich habe nach Recherche nur die CDI und die ZGP eingebaut und angeschlossen, das Polrad soll meines Wissens nach weiter verwendet werden können. Auf der Suche nach dem Fehler habe ich viel gelesen und einige Tipps für Messungen gefunden und umgesetzt aber leider nicht was die Ergebnisse bedeuten. Hier sind die Ergebnisse der Messungen mit den im Netz gefundenen Sollwerten:       Zündgrundplatte BGM PRO HP V2.5 Messpunkt Soll Ist weiß - rot 100 Ω 93,5 Ω weiß - grün 500 Ω 475 Ω   Den Sollwert für die Erregerspule (weiß-grün) für die BGM ZGP kenne ich nicht und habe den Wert der PK/PX ZGP angenommen.   CDI Mitsubhi Messpunkt Soll Ist Masse - weiß 0 Ω 0 Ω Masse - rot 160 Ω 241 Ω Masse - grün 100 kΩ 99,2 kΩ ZK - weiß 4,5 kΩ 4,52 kΩ ZK - rot 4,6 kΩ 4,77 kΩ ZK - grün 105 kΩ 103 kΩ ZK = Zündkabel - gemessen an CDI ohne Zündkabel   Zusätzlich habe ich mir eine Dioden-Prüflampe gekauft und das Signal der ZGP gemessen. Bei Verbindung Klemme auf weiß und Prüfspitze auf grün kommt wie erwartet das Ergebnis, dass beide Dioden beim schnellen kicken gleichzeitig leuchten und bei langsamen kicken abwechselnd. Wenn ich die Prüfspitze an rot lege kommt aber nicht wie erwartet ein Blinken pro Umdrehung bei langsamen kicken.   Kann mir jemand die Messwerte entschlüsseln, vor allem die Werte der Dioden-Prüflampe und den Wert von Masse-Rot der CDI und mir einen Tipp geben was ich noch prüfen kann bzw. jetzt tauschen / reparieren soll?   Vielen Dank für Eure Hilfe!   Gruß, Robert
    • Der war immer schon so, der hat bisserl Spiel auf der Welle. Muss ich Mal nen neuen besorgen… Welle ist aber gut. Wenn ich ihn locker schraub, dann kann ich den gut und gerne 3cm nach oben drehen.
    • Ich habe den Tank mit Wasser gefüllt und von außen mit nem potenten Brenner heiß gemacht.  Das Zeug platzt dann ab. Danach alles verschließen, und in Decken und Kissen gepackt in den Wäschetrockner mit Rollsplit. Funltioniert. Und danach den Staub rausgekärchert plus umgehend per Heißluftfön getrocknet. Danach mit Owatrol ausgesprüht.    Heute würde ich das Ganze anders machen. Tank ringsum sauber aufflexen, saubermachen und zuschweißen. Danach Owatrol bis Sprit reinkommt.    So ne Aktion kostet sonst zu viel Zeit, Geld und Nerven. Alternativ neuen kaufen. 
    • Aktuell hab ich einen heißen WC Reiniger im Tank. Das schaut gut aus 
    • ich würde da noch mal einen Schweißpunkt drauf machen und gut! Wo will es den hin?  Das ganze dann Sauber machen und mit 2K Epoxy lackieren. innen und außen Danach kannst Du Fluidfilm oder MMn besser ein Hohlraumwachs drauf machen. Das Wachs satt in die Ecken streichen, danach mit dem Heißluftfön auf Temperatur bringen, das läuft dann zwischen den Falz und versiegelt das. Im weiteren Anschluss mit Fluidfilm um auch die allerletzte ecke zu erwischen.        
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