Zum Inhalt springen

Campingplätze/ Nähe Genua


Pott

Empfohlene Beiträge

Servus,

 

in der Nähe von Genua gibt es keine Campingplätze mit Zugang zum Meer. In Genova Pegli gibt es einen schönen Platz in einem bewaldeten Tal. https://www.campingvilladoria.it/come-raggiungerci/?lang=de

Sowie in Rapallo.  http://www.campingrapallo.it/ 

Im Camping Rapallo gibts einen Pool. Zum Meer Bus, Fahrrad, Leihroller. Zu Fuss ca. 20min. ans Meer. Bin ab 3.9. dort. 😄

 

g

t

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

vor 15 Stunden hat v30t folgendes von sich gegeben:

Servus,

 

in der Nähe von Genua gibt es keine Campingplätze mit Zugang zum Meer. In Genova Pegli gibt es einen schönen Platz in einem bewaldeten Tal. https://www.campingvilladoria.it/come-raggiungerci/?lang=de

Sowie in Rapallo.  http://www.campingrapallo.it/ 

Im Camping Rapallo gibts einen Pool. Zum Meer Bus, Fahrrad, Leihroller. Zu Fuss ca. 20min. ans Meer. Bin ab 3.9. dort. 😄

 

g

t

Wir wären ca.vom 5-10 September da .
Würdest du einen Platz noch resavieren ?

 

 In Finale würde es 2 Campingplätze geben, wo unter 1 km zum Strand wären . 
Ich bin noch am überlegen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

uUst Portofino oder Santa Margherita.

 

Bin DZT schwer im beruflichen Einsatz und komme leider net z schreiben 

Netter Campingplatz ist auch bei Deiva Marina zwischen den Tunnels, uUst heikel mit Kindern da tlw auf Klippen.

Pegli würd ich meiden da ein Urlaub neben der Hauptinduslocation eher unromantisch imho wäre.

 

Herzliche Grüße Christian 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Portofino ist aber direkt um die Ecke, und nach bocadasse Richtung rapallo gibt es viele Winkel die so ähnlich aussehen und im Prinzip noch Genua Umgebung sind 

Portofino würde ich imho sowieso auslassen weil mich die Unmengen an Touristen und neureichen pseudooligarchen unheimlich nerven.

Für Kinder wäre sicherlich schön zB Levanto mit Traumstrand und mit der Bahn in ca 30-40min im zentrum von Genua.

Ich persönlich mag auch Andora und diano marina sehr (eher wie bei Levanto zwengs surfen) und in all den Orten gibt es recht nette Campingplätze.

 

Herzliche Grüße Christian 

Bearbeitet von Yamawudri
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja, Portofino sollte man gesehen haben, aber dann gut. I lauf da durch aufm Weg zum Leuchtturm wo ein nettes Cafe ist oder nach dem Castell Brown links runter an den Strand wo nie  jemand ist. Oder von Portofino zu Fuss nach San Fruttoso oder zur Batterie. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

YreIch steh halt ua sehr auf Bogliasco aufgrund der netten Bars  dort und der laid back Atmosphäre und ansonsten bin ich auch in Andora/diano marina gern, sowie den öffentlichen Strand von Levanto beim Yachtclub hab ich sehr gern.

Hab aber leider meistens viel zu wenig Zeit (Job, Family und 4T head porting) und bin schon froh es zeitweise nach Celle auf den Strand zu schaffen.

 

Herzliche Grüße Christian

 

@v30t

Wir müssen uns sowieso irgendwann, in aller Ruhe auf eine gute Halbe treffen. ☺️

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Schau mal hier die 3D gedruckte Abdeckung an. Die hab ich mir mal ausgedruckt. Ist auch in dem 3D Druck Teile Topic verlinkt. https://www.thingiverse.com/thing:6398411
    • Hallo Vespa-Gemeinde,    Kurztext: - Verkauft wird eine Vespa GS3 mit EZ 01.06.1960  - Polini CP23 - Pinasco Flytech 12V - neuer Kabelbaum vom Garbor - zu besichtigen in Wuppertal  - Laufleistung ist unbekannt da Austauschtacho - Fahrzeug ist abgemeldet & mein Eigentum - Deutsche Papiere sind vorhanden   - die GS3 läuft  - Preis sind zu besprechende  5.400 €   Langtext: Verkauft wird eine Augsburger GS3 mit EZ 01.06.1960.  Die Vespa wurde vor vielen Jahren in der Farbe Silber lackiert. Es sollte der Silberton der italienischen GS150 getroffen werden. Ob sich der Werkslack unter dem aktuellen Lack befindet kann ich nicht beantworten. Das Lackkleid hat Schönheitsmacken, z. B. am vorderen Kotflügel, und auch das ein oder andere gebohrt Loch von z. B. vorherigen montierten Sturzbügeln, Gepäckträger oder auch Blinker. Das Blech ist gesund, es ist kein Rost zu erkennen.    TÜV hat die Vespa bis 04. 2024, die Reifen sind von 2022. Die GS3 erhielt einen Vergaserumbau auf Polini CP23 -> klasse Start & Ansprechverhalten. Um auch elektrisch auf dem aktuellen Stand der Dinge zu cruisen wurde eine Pinasco Flytech 12V Zündung verbaut -> zuverlässige Zündung, keine lästige Batteriezündung. Im gleichen Zug wurde ein neuer Kabelbaum vom Garbor eingezogen. Der originale Vergaser und die originale Zündung sind nicht mehr vorhanden.    Originale Denfeld Sitzbank, wurde vor paar Jahren neu gepolstert und bezogen. Der originale Scharlach Scheinwerfer ist verbaut und die Schlüssel sind original von Huf. Tacho ist Repro und die Hupe hat eine IGM Prägung. Das Schwanenhalsrücklicht ist aus dem Zubehör und vorhanden. Die Bildern wurden kurz nach der elektrischen Modernisierung vorgenommen, da war das Rücklicht noch nicht montiert.    Aus meiner Sicht gibt es noch ein to do für eine Vespasaison: die Kupplung treibt seit letztem Jahr im gezogenem Zustand und eingelegtem Gang etwas an. Dies müsste durch den neuen Eigentümer behoben werden.   Bei Fragen stehe ich euch gerne zur Verfügung. Viele Grüße                     
    • Falls (!) das offizielle nicht clubbehaftete Zusammentreffen (wo auch immer) entfallen sollte, wäre ich bei einem lockeren Drehspießgericht auch dabei. Bei einem offiziellen nicht clubbehafteten Zusammentreffen natürlich auch. Aber nicht zeitgleich!
    • Ich plane das auch mal mit ein und wäre dabei!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information