Zum Inhalt springen

Lemarxon Spezialteile für 24er Si - wer hat welche Erfahrungen?


polinist

Empfohlene Beiträge

@Pholgix was man an Deinen Kurven lesen kann , ist, dass man ab 5000 ein Powerjetsystem bräuchte.

unterstes Diagramm mit offenem Hahn.

und den Gaser ne Ecke magerer machen.

fertitsch.

p.s. bei 20 Grad ist mein minimalgasruckeln weg. :)

Bearbeitet von 500 Miles
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ok klingt logisch. Hatte mich da noch nicht mit beschäftigt.

Du hast aber schon gesehen, dass das ab 5k in meinen Diagrammen Richtung fett geht? AFR geht bei mir bei hohen Drehzahlen immer runter. Hatte mich da schon gefragt, ob das evtl. ein Messfehler ist....Spülverluste. Aber die Sonde ist recht weit weg vom Auslass, drum habe ich das verworfen. Zumal das hier von 6500 bis 8000 ähnlich verläuft:

https://www.germanscooterforum.de/topic/247125-lambretta-vergaserabstimmung-mit-breitbandlambdasonde/?do=findComment&comment=1069782924

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja - mit einer  HLKD 160-190 hätte ich .gehofft. , dass das ab 5000 rpm weiter ansteigt nach magerer.

Also die Linie gerade wird - kein Knick mehr.

 

und der powerjet die Steigung der Linie ausgleicht, durch zusätzlichen Sprit praktisch.

dass ein powerjet erst bei grob 5000 einsteigt, kann man glaub hinkriegen.

hab den Mikuni powerjet da - den bringst schlecht unter wegen der Befestigungsbolzen des Si. ich würde was analoges basteln.

 

ich weiss halt nicht, wie sonst man den Bereich unter und 5000 angleichen könnte.

 

theoretisch könnten ND und HD System es leisten.

reine Lehre zu Deinen -sauguten- Diagrammen wäre: über grösseren Luftanteil der ND von z.B. 160....180 den ersten Anstieg flacher machen.

wenn nötig Cutaway Winkel am Schieber auch anpassen, damit cruisen klappt.

Bearbeitet von 500 Miles
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb 500 Miles:

Das heisst: die HD spielt fast überall voll die Rolle ! 

Ja, das ist nicht neu. Die HD fördert nach meiner Erfahrung schon ab etwa 1/8 Gas. Sieht man deutlich am Zerstäuber, wenn man oben in den Vergaser rein schaut und Gas vorsichtig aufdreht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Stunden schrieb Pholgix:

Ja, das ist nicht neu. Die HD fördert nach meiner Erfahrung schon ab etwa 1/8 Gas. Sieht man deutlich am Zerstäuber, wenn man oben in den Vergaser rein schaut und Gas vorsichtig aufdreht.

Das kann man ja wieder über die HLKD und NLKD beeinflussen. Große HLKD ==> HD Steigt später ein da mehr Unterdruck durch Drehzahl benötigt wird, kleinere HLDK ==> Früherer Einstieg. Das gleiche geilt auch für die ND...

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

theoretisch wär dem so.

 

Nur ob damit @Pholgix Knick weggeht...?

 

So detailliert hat den Si eher noch keiner an die Kandare genommen.

 

ich hab vielleicht den Knick in der Schärfe nicht - aber das massive Überfetten im Drehzahlkeller besteht auch bei DS 65 n.Ot noch..... und das war bisher nicht wegzudüsen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden schrieb JB-Scooter:

Das kann man ja wieder über die HLKD und NLKD beeinflussen. Große HLKD ==> HD Steigt später ein da mehr Unterdruck durch Drehzahl benötigt wird, kleinere HLDK ==> Früherer Einstieg. Das gleiche geilt auch für die ND...

Werd ich bald mal testen ob es dann später aus dem Zerstäuber sabbert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information