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Primavera 50 2T 2017 Schaltplan


chefferz

Empfohlene Beiträge

Hi Leute,

 

zum ersten Mal muss ich mich mit einer Automatik Vespa rumschlagen. Habe hier eine Primavera 50 2T von 2017 stehen. Problem ist, dass das Rücklicht nicht leuchtet. Habe jetzt alle Verkleidungen ab, Kabelbäume freigelegt und auf beiden Kabeln des Rücklichts Masse. Strange… Bei laufendem Motor habe ich an allen drei Kabeln der H4 Scheinwerferlampe 12V gegen Batterie + gemessen, bei abgezogenem Stecker. Was auch merkwürdig ist, die Primavera hat kein Standlicht im Scheinwerfer. 
 

Kurz gefasst… Hat jemand nen Schaltplan, Link dazu oder Ähnliches?

 

Kiste muss morgen ordentlich leuchten, Frau will nachts heim fahren und sie ist noch etwas wackelig auf dem Ding unterwegs. 
 

Vielen Dank

Christian

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vor 19 Minuten hat EmporioAG folgendes von sich gegeben:

Falsches Forum :-) wir fahren hier keine Automaten. 

Ist mir schon klar. Vielleicht hat ja doch jemand nen Tip wie ich an die Informationen komme. Ich schraube und fahre auch nur Schaltvespen und habe keine Ahnung von Automatikforen.

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gelbschwarz kommt vom Regler und versorgt tachobeleuchtung und rücklicht...

geht die Tachobeleuchtung??

 

rücklicht müßten 3 kabel sein

schwarz masse

gelbschwarz rücklicht(nur bei laufendem Motor)

weiß Bremslicht

 

Rita

 

wo biste daheim?

 

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Lieber chefferz,

 

dies ist ein Forum, das sich schwerpunktmäßig handgeschalteten Blechrollern widmet. Die User-Basis hat sich mehrheitlich gegen eine Plastik/Automatik-Ecke ausgesprochen. Bitte habe Verständnis, wenn wir Dich deswegen auf sachbezogenere Foren verweisen. Versuch' es mal unter:

http://www.scootertuning.de/

bzw.

http://www.rollertuningpage.de/

bzw.

http://vespaforum.de/

 

Diese Links sind nur einige Vorschläge ohne Anspruch auf Vollständigkeit etc. – Google nennt dir sicher noch weitere Anlaufstellen – dort wird man Dir besser helfen können. Vielen Dank für das Verständnis!

 

Herzlich,

das Moderatoren-Team des GSF

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Gast
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    • Beim T5 gibt es teilweise andere No-Gos, als beim T6. Originale Schiebefenster hinten sind aber bei beiden scheiße. Beim T6 sind DSG, Allrad und elektrische Schiebetüren unauffällig, bei den letzten T6 gehen sogar die Biturbos. Es kommt drauf an, was du zahlen willst. Im September habe ich mich dumm und dämlich gesucht, da mein T6 geklaut wurde. Von der Versicherung habe ich 4k€ weniger bekommen, als ich 100kkm und 6 Jahre vorher bezahlt habe, dennoch habe ich nochmal 50 % drauf gelegt, um einrn gescheiten T6 zu bekommen, der unter 50kkm gelaufen hatte. Geworden ist es ein voll ausgestatteter Highline, mit allem Scheiß, den du als kritisch genannt hast, nur ohne Schiebefenster.   Nach zwei Urlaubsfahrten mit jeweils über 1000 km pro Strecke bin ich davon geheilt der Kohle hinterherzuweinen. Der Bus ist jeden Cent wert. In der Zwischenzeit habe ich zwei Angebote bekommen, die noch mal 10k€ über dem Lagen, was ich bezahlt habe, weil es einfach keine gescheiten Busse mehr gibt. Es ist völlig verrückt, gefühlt schraube ich Kilometer auf den Eimer und er wird mehr wert....
    • Macht Sinn. Wenn ich mir demnächst mal nicht sicher bin, bau ich auch erstmal so ein, dass es eigentlich falsch aussieht.   
    • Moin, Wenn aus der Zündgrundplatte bei einer Primavera 125 mit Blinken statt der 6 V nur 0,4 - 0,7 V (Standgas) rauskommen, das Licht komplett schwarz bleibt, woran kann das liegen? Kabelbaum hin?   Soweit ist alles original, es funktionieren die Blinker, die Hupe und komischerweise das Bremslicht (sehr dunkel). Masse-Problem habe ich soweit nicht. Vorne im Lenker kommt auf dem grünen Kabel fast keine Spannung mehr an (0,1 V). Was mich wundert ist, dass die Hupe echt gut funktioniert, wenn der Stromkreis da geöffnet wird. Sehr laut...   Der Motor läuft ganz normal, scheint wirklich nur die Speisespule des Boardstroms zu sein.   PS: was kosten die Zündgrundplatten bitte neu? Da ist ja eine VAPE günstiger!
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