Zum Inhalt springen

Motorblock Sprint noch gut?


Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

habe heute einen Sprint 150 Motor gespalten. Sieht sehr nach nem indischen Pfusch aus. Die Gänge sind leider immer rausgesprungen und man hatte ein extremes vibrieren der ganzen Vespa, so sehr dass nach wenigen Kilometern die Hände kribbelten und wehtaten, daher musste der Motor raus. Wollte ihn revidieren inkl neuem Schaltkreuz und die Gummidämpfer bzw Aufhängung erneuern. Leider habe ich das hier nun vorgefunden und weiß nicht ob ich den Motor so überhaupt noch aufbauen sollte… was meint ihr? Er war zudem mit 2 Papierdichtungen übereinander zusammengeschustert. 

22629F2B-AC7B-41B7-B094-7102BF6C551F.jpeg

F175ED9D-894F-418A-88C5-5E3B404EE811.jpeg

F82E93D3-FDE9-444A-B3D7-947AE7615FF7.jpeg

497C7107-1002-429F-84F9-469D64D4BD0D.jpeg

Bearbeitet von Steffl
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Steffl änderte den Titel in Motorblock Sprint noch gut?

Ich sag mal dass das Ding für die Tonne ist.

Dichtflächen zwischen den Hälften hinüber, Lagersitz mit Ausbrüchen, vermutlich auch keine passenden Hälften….siehst ne Nummer vorne am Sitz des Zylinder?

Wirf den Schrott weg und hol dir einen PX Motor.

schaut der Rest der Asiakiste auch so aus?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So wie das Teil aussieht, würde ich auch sagen Tonne!

 

Sicher wenn du mutig bist kannst du es damit auch nochmal versuchen. 

Aber die Lagersitze würde ich unbedingt vermessen! Der Drehschieber ist auch nicht mehr ganz frisch, gernerell sieht das alles sehr runtergerockt aus.

 

In Summer wirst du mit einem PX Motor oder Gehäuse deutlich besser und auch günstiger fahren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für eure Meinung, ich sehe es auch so, ich verwende dieses Gehäuse nicht weiter. Bin am überlegen mir ein anderes Gehäuse zu besorgen und aus den Innereien die ich noch habe einen neuen Motor aufzubauen. Oder ich kaufe gleich nen ganzen Motor… 
Der Rest der Vespa sieht nicht schlecht aus, kommt aber vermutlich schon aus Indien oder ähnliches… 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde hat Steffl folgendes von sich gegeben:

Danke für eure Meinung, ich sehe es auch so, ich verwende dieses Gehäuse nicht weiter. Bin am überlegen mir ein anderes Gehäuse zu besorgen und aus den Innereien die ich noch habe einen neuen Motor aufzubauen. Oder ich kaufe gleich nen ganzen Motor… 
Der Rest der Vespa sieht nicht schlecht aus, kommt aber vermutlich schon aus Indien oder ähnliches… 

 

Hol dir nen 125er PX oder LML Motor komplett, dann weißt dass das Getriebe und Kurbelwelle usw zusammen passt….was du da hast ist ein 2 Kanäler, der sowieso nicht so toll ist. Wert des Gehäuses in guten Zustand vielleicht 100 Euro, wobei das eh keiner will.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information