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Geschrieben

Hi Leute!

Bin gerade dabei meine PX 80 umzubauen, ich dachte da an den Pinasco oder Malossi 177 und deshalb wollte ich ma fragen, was ich ausser der Welle noch so machen muss und was für anderen Teile gut mit diesen Zylindern harmonieren!

wär nett wenn ihr mir helfen könnt! :-D

MfG

Manuel

Geschrieben

Hallo!

Also beim Malossi *klugscheiß on* der "nur" 166ccm hat *klugscheiß off* brauchst Du:

1.)

vor allem viel, viel Erfahrung!!! Insbesondere Abstimmung! Außer dem macht dieser Zylinder nur Sinn, wenn Du dass volle Programm mit Ihm durchziehst (also Membran, fetten RAP, Fräsen etc.) Dann greift auch sofort wieder 1.)

2.)

1.) :-D

Der Pisco ist zwar nicht ganz billig, aber der wohl am besten geeignetste Zylinder für den small-block. Und Leisungen jenseits der 20 PS sind auch drinn.

Alternativ geht auch der Polini, würde aber, wenns Kohlemäßig egal ist, den Pinasco nehmen.

Gruss,

Alex.

Geschrieben

Um mit 166ccm zuverlässig zu fahren müsstest du neben der Kurbelwelle einen grösseren Vergaser (SI24) von der 200er verbauen und die Übersetzung sollte verlängert werden lange Primär 23/64 oder weniger stress 22 Zähne Kupplungsritzel aus PX 150, Auspuff kann original bleiben besser währe der Sito Plus.

Greets Vossi

Geschrieben (bearbeitet)
Auspuff kann original bleiben besser währe der Sito Plus.

Das der gute alte Sito mal mit dem Anhängsel besser zusammen erwähnt wird, hät ich bei dem Rostfänger nicht gedacht... :-D

Eigentlich passen beide nicht zum Malossi, da der drehen will, die Püffse dagegen nicht.

Ich stimme Wasserbuschi zu, bevorzuge natürlich den Polini, weil günstiger und ohne Überarbeitung mehr Leistung als Pinasco (dafür ev. etwas kurzlebiger...). Nur 22er Übersetzung auf 80er Getriebe ist aber definitiv VIEL zu kurz - das braucht der DR135 ja schon.

Bei beiden o.g. Zylindern bzw. allen dreien sollte aber die 200er Primärübersetzung gewählt werden (23/65) am besten noch länger, da das 80er Gaytriebe verdammt kurz ist. Dazu noch nen Reifen mit mehr Umfang, dann dreht es Dir den Zylindern nicht den Kopf ab (Malle außen vor, da Drehzahlluder). Im Idealfall, falls Breitreifenumbau zu stressig 'n Getriebe der 125er/150er/200er einpassen.

Bearbeitet von Mongom@n

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    • Meint ihr, so ein Gehäuse ist noch zu retten? 
    • Hi, leider kann ich Dir hier nicht direkt behilflich sein. Ich habe aber ein ähnliches Problem. Auf Deinem Bild oben links, scheint die Lichtmaschine der LML Star 125 4T zu sein. In diversen Shops lieferbar, mit PickUp Coil ca. 70€ Auf dem Bild rechts ist die Lichtmaschine der LML Star Lite 125 4T automatica zu sehen. Überall ausverkauft.  Was mich wundert ist, dass die linke nicht größer ist, auf Deinem Bild. Bei mir passt die nicht unter das Polrad.   Ich habe bei meiner LML Star Lite die gesamte Zündung durchgemessen, komme aber auf komische Werte. Ich habe nicht genauer geschaut, und daher auch beide Lichtmaschinen, da ich die linke irrtümlich als falsches Ersatzteil gekauft habe.   Kannst Du mir bitte von beiden die Ohm Werte, und wie gemessen welche Kabel, Farbe mitteilen. Ich poste meine Werte auch hier. Aber einen Link für ein Ersatzteil habe ich gefunden, will nur meine durchmessen und Sichergehen, dass ich nicht wieder umsonst bestelle.   https://vespa-lambretta-teile.com/Zuendgrundplatte-LML-SF113-0705-fuer-LML-Star-125-4T-Automatica-II-125-Lite-125-CVT-SF113-0705-ohne-Sensor-1-Pickup-Note-3-einfache-Reparatur   https://www.buzzsolomoto.co.uk/scooters-parts.php/view/flywheel-stator-lml-auto-genuine/id/009015   Laut SIP ist die 0705 die richtige. https://www.sip-scootershop.com/de/product/zuendgrundplatte-lml-sf113-0705-fuer-lml-star-125-4t-automatica-ii-125-lite-125-cvt_11307050   Ich bitte um Feedback.Gerne auch Infos um alternative Lichtmaschinen, die passen. Gesucht ist die rechte, ohne CDI Spule für die LML Star Lite 125 automatica.    
    • Sprocketschraube MMW: Welche Maße hat ein passender Stirnlochschlüssel / Halter bzw wie sind Maße?  
    • Ja gibt es - damit ist das auch dicht - zumindest bei dem Motor wo ich die drin habe. Fahre den Motor mit 350ml Öl - alles Dicht…
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