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Kupplung trennt nicht


ElCattivo

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du solltest die beläge nicht nur über nacht einweichen lassen. die premium-methode ist: eine flache schüssel, satt öl rein, beläge hinterher, das ganze auf die heizung (oder tagsüber in die pralle sonne) und vier tage so stehen lassen. dann funktionierts bestens!

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@px200hh

Wo hast Du denn den Tip her??? Meine Güte....jetzt geht das aber ab hier. :-D

Bei meinen Belägen hat es bis jetzt immer gereicht, die Dinger einfach einzuölen...habe leider jedesmal vor dem Kulueinbau vergessen, die Beläge in

Öl zu marinieren.

Mann kann es auch übertreiben... :-D

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@ wortwahl: Natürlich geht das eigentlich auch mit Über-Nacht-einlegen oder auch mit Schnell-mal-mit-Finger-einschmieren. Aber mit der Methode saugt sich der Belag wirklich richtig voll. Ob das sein muss? Ist das wirklich nötig? Hab ich nie geschrieben... :-D

Klar, man kann auch jede Auspuffschraube vor dem Einbau in ein Ultraschallbad geben...

Also, alle wieder entspannen :-D

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Hi Zusammen

erst mal danke für die antworten. Also ich werde heute die Kupplung ausbauen zerlegen und über nacht oder paar stunden in öl legen.

Falls die dann nicht funkt muss ne andere rein nur ob die passen ist ne andere frage also motor ist nen px 125

an Kupplungen hab ich noch Px80er und ne Cosa mit 23 zähnen

würden die draufpassen???

problem bei uns ist nen rollertreffen am woe und ich will da hin.

mfg jan

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    • Bei SF sind die Rep.Bleche ca. 0,3 mm dünner.
    • Klar…. Wurstwart ist ja leider verhindert…   Brechts Pizza & Vino Stolzestraße 40 30171 Hannover   https://maps.app.goo.gl/HkQQ27vs9GHwS9RLA?g_st=ic   Karte:  https://brechts-hannover.de/menu/   bis heute Abend…  
    • Achso, hab ich falsch verstanden. Ich dachte die Fußdichtung sei auch mit Dirko bestrichen worden.   Bzgl. Zündkabel: hab ich das richtig verstanden, dass die Isolierung vom Zündkabel ( das zum Zündkerzenstecker führt) durchschlägt? Eigentlich soll die Isolierung genau das verhindern. Ist die rissig, angeschmolzen oder sowas? Wenn Du da eine gepfeffert bekommst, kann es ja auch sein, dass die im verbauten Zustand (Zündkerze an richtiger Position und Kabel angeschlossen) auch an falscher Stelle durchschlägt. Achte mal darauf, dass sich das betreffende Kabel nicht in der Nähe anderer Kabel oder Metallteile befindet. ggf. Lappen dazwischen o.ä.   Ich bringe gerne nochmal den Kulu-Siri ins Spiel. Im Vergleich zur Kompression spürt man den wahrscheinlich gar nicht, wenn er defekt ist. Man sagt ja, das Getriebeöl rieche dann nach Benzin, war bei mir aber auch nicht der Fall.     
    • Kommt drauf an, wo die die Beläge sitzen. Vorn oder Hinten? Hinten sind sie schnell eingeschliffen. Ein paar mal bremsen und die Sache ist erledigt. Vorne sieht das anders aus. Ich bin noch nicht dazu gekoimmen. Aber ich wollte schon immer mal eingeschliffene Beläge von hinten ausbauen und vorne einbauen, in der Hoffnung auf bessere Bremswirkung vorne mit diesen schon angepaßten Belägen. Hat das das schon mal jemand ausprobiert? Das Problem der schlechten Bremsleistung hat man ja bei der Vorderradbremse der alten PX. 
    • Ich habe die Risse (nach hinten und vorne vom Backenverschluss aus) letzte Woche bei einem Oldi Blech Fachmann schweißen lassen. Er hat WIG und MAG verwendet.   Hingefahren. Tank und Backenverschluss rechts raus, Motor dringelassen, abgedeckt mit Glasfasermatte, Batterie abgeklemmt.  Reingekommen ist innen wie in der Anleitung ein rundes Blech mit abgepasster Biegung. Die Löcher ins Chassis bohren hat gut geklappt, bis auf ganz hinten, da kam man am Zylinder nicht vorbei bzw. der Bohrer ist weggelaufen aufgrund des Winkels. Erst Risse geschweißt, dann Blech von außen verschweißt über die Löcher im Chassis. Am Schluß innen im Tankraum das Blech an den Stirnseiten gepunktet, wo man im oberen Bereich rangekommen ist.  Außen verschliffen. Fertig. 
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