Zum Inhalt springen

VBB Block - Polini 177 Tuning - Hilfe


Empfohlene Beiträge

Ich brauche wieder eure Hilfe. 

 

Mir ist ein VBB Motor angeboten worden mit folgender Beschreibung. 

 

"-VBB Motorblock auf 3 Kanal gefräst (passend für Polini 177).
- 4 Gang
- 24 SI Vergaser ovalisiert
- Vergaser, Vergaserwanne und Block aufeinander angepasst.
- Drehschieber bearbeitet 200° Einlasszeit (175/25)"

 

Soweit so gut, es ist aber der Kolben, Zylinder und Kopf nicht dabei, den hätte ich selbst.

 

Meine fragen:

 

- was muss ich bei Fussdichtung oder Kopfdichtung beachten? Mich irritiert die Einlasszeit, damit kenn ich mich echt nicht aus. 

- ändert sich durch die Einlasszeit auch der ZZP (derzeit 19°)?

 

Hoffe ich hab alle angaben gemacht und Hilfe zu erhalten. 

 

Danke euch vielmals. 

 

Grüße berni 

 
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die DS Zeiten passen irgendwie nicht...

"normal" ist eher sowas wie 60/120....

 

Was ist für eine Welle verbaut? Falls normalhub, QK messen und je nach messwert und Auspuff noch ne dünne Dichtung in den Kopf oder Fuss.

Der ZZP ändert sich nicht. Vereinfacht gesagt gilt, je höher der Motor dreht, desto weniger Vorzündung darf gefahren werden. Bei Original Auspuff kann man auch über die 20° bleiben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für deine Hilfe Ele, welle ist die original verbaut. QK werde ich nachmessen. Laut anbieter wurde der motor auf einen Polini angepasst. Auspuff würde ich einen sip road2 verwenden, oder ein simioni wäre auch da. ZZP würde ich mal bei 17 beginen und bis 19 gehn, je nachdem was am besten passt. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

19° passt da schon.

QK sollte nicht unter ca 1,4mm liegen, kann man mit Lötzinn nachmessen.

Die Bedüsung sollte danach nochmal kontrolliert werden.

Vom fahren her würde ich den sip nehmen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information