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O-Lack Kotflügel Sonnengelb / Karakiri 908


Zündi

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  • Zündi änderte den Titel in V50 O-Lack Kotflügel Giallo Positano 902
vor 6 Stunden hat Mauricio folgendes von sich gegeben:

Auf eBay Kleinanzeigen ist einer zum freilegen 

 

Danke für den Hinweis ! 👍

 

Der hier ? https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/vespa-50-kofluegel-orginallack-giallo-positano-inkl-versand/1966516027-306-7620?utm_source=mail&utm_medium=social&utm_campaign=socialbuttons&utm_content=desktop

 

Bissle zu knusprig um die Aufnahme.... 

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vor 1 Stunde hat Zündi folgendes von sich gegeben:

Für den Preis denke ich ok. Den oberen Teil kann man ja vllt schweißen. Für eine Ratte passend aber perfekt ist er nun mal leider nicht.

Bearbeitet von Mauricio
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  • Zündi änderte den Titel in V50 O-Lack Kotflügel Sonnengelb / Karakiri

Den hättest du nehmen sollen.

Karakiri hat nu mal die dunkelgraue Grundierung,

und die ist nicht bbesonders gut in Sachen Rostschutz.

Du kannst also froh sein, wenn du überhaupt einen Karakiri

bekommen könntest. Ich hab 3 Jahre gesucht, und der sieht ähnlich aus.

Die meißten faulen voll weg, auf was wartest du noch :dontgetit:

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vor 9 Stunden hat Kebra folgendes von sich gegeben:

....auf was wartest du noch :dontgetit:

 

Auf einen Sonnengelben ? 😉 Auch wenn es fast unmöglich scheint einen zu finden.... 

 

Musste den gesuchten Farbton, nachdem Link zum Kotflügel (laut Anzeige Giallo Positano) gepostet wurde, ändern da ich mir nicht wirklich sicher war was ich da hab.... (siehe O-Lack Topic)... 🍻

Bearbeitet von Zündi
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  • Zündi änderte den Titel in LTH /TSR 125 Box / V50 O-Lack Kotflügel Sonnengelb / Karakiri
  • Zündi änderte den Titel in LTH /TSR 125 Box (gebraucht) / V50 O-Lack Kotflügel Sonnengelb / Karakiri
  • 2 Wochen später...
  • 2 Wochen später...
  • 3 Wochen später...
  • Zündi änderte den Titel in LTH / TSR 125 Box (gebraucht) - V50 O-Lack Kotflügel Sonnengelb / Karakiri - LRHT Blechsatz
  • 2 Wochen später...
  • Zündi änderte den Titel in LTH / TSR 125 Box (gebraucht) - V50 O-Lack Kotflügel Sonnengelb / Karakiri 908
  • 2 Wochen später...

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    • der Winkel sollte AUF JEDEN FALL zur Mitte hin grösser werden!! sonst drückst du ja in die falsche Richtung, der Kolben wird aussen heisser... diese problem hatte Marian auf seinem RB22 und er musste einen anderen Zylinderkopf nehmen. dass das aus der box nicht passt sollte nicht so sein, unbedingt beim Hersteller anrufen.  
    • Um auch beim Abstimmen unterwegs besser zu verstehen, in welcher Schieberstellung was aktiv ist (vor allem bei 1/8 und 1/4 am Gasgriff) habe ich mir dieses "Jetting Chart" gebastelt. Grafisch ist das doch immer viel eingängiger finde ich... Das ist noch nicht der Weisheit letzter Schluss, aber mal ein Anfang. Der Entwurf darf gerne diskutiert und verbessert werden! (Abweichungen von 0.1-0.2mm sind nat. möglich)   Hier die Erklärung wie ich dazu komme: Punkt a): Lässt sich einfach ausmessen: Beginn der Öffnung der ND (siehe hier, da habe ich das ausgemessen) Punkt a'): Lässt sich ebenfalls einfach ausmessen: ND-Bohrung 2mm ganz offen Ich gehe davon aus, sobald die ND-Bohrung ganz geöffnet ist, hat die LLGS keine Funktion mehr, da der Unterdruck den Weg des geringsten Widerstandes nimmt. Und die ND Bohrung ist einfach deutlich grösser. Beim Si24 (nicht: 25/26!) liegt mein Leerlauf meist bei etwa 1.6-1.8mm (Schraube um 2-2.5U raus). Und da beginnt die Markierung an meinem Gasgriff mit 0% Punkt b) und b'): lassen sich ebenfalls einfach ausmessen Punkt c): schaut man obenrein und beobachtet das Zerstäuberrohr, tröpfelt es da schon bei ~1/8 am Gasgriff heraus (mit 140BE2 HD130 am 187ccm im Stand) Die grosse Unbekannte ist der Verlauf der Geraden c - c'. Da die ND-Bohrung aber im Endeffekt als Abzweiger vom HD-Stock gespeist wird und es ja immer nur einen gewissen Anteil Sprit für AFR~12.5 braucht, gehe ich davon aus, dass die Förderung über den in die Vergaserbohrung hineinragenden Zerstäuber ziemlich schnell "übernimmt" und so der ND-Bohrung den Rang abläuft. Das hängt dann sicher noch von diversen Parametern wie Schwimmerstand, Mischrohr, HLKD und natürlich Drehzahl ab. Im Endeffekt spielt es aber für die Abstimmung gar keine so grosse Rolle wo c' liegt. Das für mich wirklich interessante ist, dass dieses Stottern und Schnattern bei Gasgriff 1/8 offensichtlich mit dem Einsatz des Zerstäubers und damit dem HD-Stock (also MR+HLKD) zu tun hat. Und das konnte ich im Fahrversuch nun auch schon an verschiedenen Motoren nachvollziehen.    
    • Mir wurde auf der Zulassungsstelle ausdrücklich gesagt, dass das Fahrzeug in die nächst höhere Klasse eingestuft wird und nach Moped/Mokick eben Leichtkraftrad kommt. Die Kleinkrafträder fahren hier auch mit dem Lkrad Schild rum.
    • https://www.sip-scootershop.com/de/blog/vespa-gt-200-mit-turbolader_p2252   bei aller Liebe, ...   mag technisch alles schön und gut sein, aber bis ich diesen Anblick (insbesondere das Heck)  verarbeitet habe wird Tage oder gar Wochen brauchen ... wie kommt man bitte auf sowas - schlimm
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