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Zündgrundplatte liefert keine Spannung


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Aloha zusammen,

vielleicht lags an der Sonne und dem Heuschnupfen aber ich verstehe nicht was meine Vespe macht.

Keine Ladespannung zwischen rot und schwarz an der Batterie. Sicherung intakt. Hupe und Bremslicht gehen. Neue bzw geladene Batterie.

 

Da ich einen neuen Kabelbaum drin habe schließe ich Kabelbruch und Massefehler aus. zwischen rot und schwarz direkt am Lüfterradkasten (da wo die Kabel zusammengesteckt werden) liegt auch keine Spannung an.

 

Ich habe vor kurzem auf der ZGP die Kabel neu eingelötet und desswegen gerade mal das Lüfterrad abgezogen mit verdacht auf eine unsaubere Lötstelle oder sowas. Nix.

 

Hat jemand einen Tip was defekt sein könnte oder was ich falsch mache? ich muss irgendwie wieder Saft auf das System bringen damit die Batterie geladen wird.

 

Grüße aus OHZ/Bremen

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schließ mal eine scheinwerferbirne zwischen rot und gelb im Kabelkästcen....

sollte bei standgas schwach glimmen ...bei drehzahl hell werden

wenn Ja

drüben gelb ausm Regler ziehen und da wiederholen

wenns da auch genauso Leuchtet ist der Regler wohl defekt

 

Rita

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Hallo Rita,

danke für deine Antwort. Ich habe die Birne zwischen rot&geld im Kabelkästchen gesteckt und die leuchtet gut und bei drehzahl heller.

 

den zweiten Teil habe ich nicht ganz verstanden. Gelb aus dem Regler ziehen und dann "was" wiederholen? im regler habe ich keine rotes Kabel.

 

Würde mich freuen wenn du mir sagst wo das Lämpchen nochmal gesteckt werden soll.

 

Grüße!

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Wenn ich das rote welches zur Batterie geht und das gelbe aus dem Regler nehme (beide kommen per Schaltplan ja direkt aus dem Kabelkästchen über dem Lüfterrad) muss ich ja das gleich Ergebnis haben wie auf der anderen Seite direkt im Kabelkästchen rot&gelb.

 

Wie erkenne ich damit ob der Gleichrichter kaputt ist?

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Sodele. Beide Seiten geprüft und jedes Mal wurde die Birne heller bei höherer Drehzahl. Wie erwartet, es war ja ein neuer Kabelbaum. Das war der Test um sicherzustellen, dass Leistung aus der ZGP kommt so wie ich das sehe.

 

Ich verstehe anhand des Schaltplans nicht ganz wie der Regler dazwischengeschaltet ist bzw vor der Batterie die Gleichspannung aufsetzt. Vielleicht muss ich noch Schaltpläne lesen lernen 😉

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der Regler nutz eine Halbwelle des Wechselstroms um mit einem pulsierenden Gleichstrom die Batterie zu laden

Ladleistung bis ca 20W

 

ich geh davon aus, daß Dein Regler  hinüber ist...

biste mal ohne Batterie rumgefahren?? das killt oft den Regler

 

Rita

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    • Ja, ob es dann einen Unterschied im Radstand zwischen LML und PX gibt kann ich natürlich nicht sagen. Sondern nur bezogen auf PX in Piaggio vs. PX in LML. Und wenn die Position vom Bremspedal identisch sind, kommen +25mm bei PX in LML vs PX in Piaggio raus. Letztendlich werde ich es dann mal im Aufbau vermessen!   Die Hilfsschwinge ist über 2 Gummipuffer im Rohrrahmen geführt/gelagert und somit ergibt sich das auch Bewegung.  Inwieweit das beim Fahren zum Tragen kommt wird man dann mal schauen müssen - ggf. die Hilfsschwinge fest setzen.
    • Hab ich einmal an einem Kundenfahrzeug gesehen:   Da steckte wahrscheinlich eine Alu-Blindmutter drin, bei welcher dann das Gewinde auf 5,..mm aufgebohrt wurde... Ist zwar nicht original, aber hat recht sauber dreingeschaut...  
    • Mit der Nisa Wave und Halteriemen geht das auf jeden Fall und mache auch was her wie ich finde
    • Jup, es wird Fluid Film aus der Dose. Heißt also, die Seilzüge vorher verlegen. Ok. Kabelbaum auch?   Aber nochmal zum Kantenschutz. Danke an @kim-lehmann.de für das Angebot, aber ich kann mich mit dem Kantenschutz selbst grade nicht anfreunden. Das, was vom SIP geliefert wurde, war ein vermacktes, verkratztes, verbogenes Stück offenes Aluminiumrohr ohne Oberflächenfinish. Sollte das immer so sein, will ich das keinesfalls auf einen sorgfältig lackierten Body draufmachen. Steinigt mich und vielleicht hab ich was nicht richtig verstanden, aber der Chrom-Plaste-Kantenschutz sieht da schon deutlich besser aus. Ja, es ist nicht das originale Rohr, aber das kann's so nicht werden.
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